News Skype erklärt Netzausfall

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nachdem am gestrigen Tage viele Skype-Nutzer den Telefon-Dienst aus technischen Gründen nicht nutzen konnten, hat Skype mittlerweile eine Erklärung für den Ausfall des Netzes veröffentlicht. Demnach soll das Problem wohl in der Zwischenzeit behoben sein.

Zur News: Skype erklärt Netzausfall
 
Das Problem konnte ich auch feststellen, wobei das bei mir noch andauert. Nicht nur das Skype gestern mehrmals mitten in einem Gespräch abgestürzt ist (Premiere), sondern ich verbinde im Moment ewig und nicht stabil. Geht es anderen ebenso?
 
Das war gestern so ziemlich bei jedem so. Soweit ich mich zurück erinnern kann, war das aber der erste Ausfall von Skype in diesem Umfang. Also was solls, normal rennts ja bestens.
 
Dieses Problem fand sich gestern bei jedem meiner Bekannten, die Skype nutzten. Heute scheint aber zumindest das Anrufen wieder zu funktionieren...

Nachtrag: Skype hat doch noch eine instabile Verbindung
 
Bei mir ging's, wohlgemerkt das IPod App.
 
Achja, darf auch mal Skype passieren das was ausfällt ;) Ist man halt nicht 24h mit seinen Kontakten in konktakt
 
Gestern konnte ich nicht mal mehr einloggen bei Skype. Naja, kann passieren, schätze ich.
 
Drullo321 schrieb:
Das Problem konnte ich auch feststellen, wobei das bei mir noch andauert. Nicht nur das Skype gestern mehrmals mitten in einem Gespräch abgestürzt ist (Premiere), sondern ich verbinde im Moment ewig und nicht stabil. Geht es anderen ebenso?

Jepp, ist bei mir auch so.
 
ich hab auch gedacht das es an meinen PC liegt das Skype sich mehr als einmal verabschiedet hat ^^ aber da dieses Problem bei immer mehr Leuten aufgetreten ist war wohl skype schuld dran ^^

aber was soll seit jahren, die ich skype nutze der erste ausfall :D
 
@Copier:
aber was soll seit jahren, die ich skype nutze der erste ausfall
Aber sicher nicht der letzte! :king:

Scherz beiseite. Bei mir und Freunden gestern Abend komplett dasselbe. Der Echo/Test-Service oder wie es sich nennt kam alle paar Minuten grün daher, dann gleich wieder weg.

Für mich nun die Frage (für gestern war wöchentlicher Online-Game-Abend geplant, der mangels Skype ins Wasser fiel) - welche Alternativen gäbe es, die ähnlich komfortabel funktionieren und keinen eigenen Server erfordern?

Teamspeak, Roger Wilco? Welche Programme habt Ihr alternativ in Verwendung und wie siehts mit diesbezüglichen Erfahrungen hinsichtlich Bedienbarkeit, Sprachqualität, Systembelastung etc. aus?
 
HAHAHAHA,

Wenn es jedesmal, wenn bei einem unserer deutschen Telefonanbieter eine Störung vorliegt gleich ein CB Artikel käme, gäbe es kaum noch andere News. Warum ist das so eine dicke Sache wenn Skype mal nicht funzt?

Grüße
 
Also bei mir geht es heute immernoch nicht. :(

Bin etwas überrascht, dass sich hier schon einige melden, bei denen es läuft. Und auch das es überall heisst "der gestrige Ausfall".
 
@ Seth666
Ich denken, dass "ganz schöne viele" CB Besucher Skype benutzen und es gab auch schon News zu Ausfällen von Mobilfunkanbietern. Warum auch nicht?

P.S.: Bei mir gehts auch noch nicht...
 
Wir benutzen Skype zur Firmenkommunikation. Zum Glück sind grade sehr viele im Urlaub.
Im Moment bricht er dauernd wieder ab und will neu verbinden.

Google bringt einige Alternativen.

Schade, damit hat Skype sich ihren ersten Ausfall geleistet.
 
Als ich gemerkt hab Skype ist tot da merkte ich was bin ich für ein Inet süchtiges Stück Sche..e. Sofort such man Alternativen und landet in Teamspeak, Mumble etc und merkt wie angenehm Skype doch ist.
 
Kartoffel200 schrieb:
Als ich gemerkt hab Skype ist tot da merkte ich was bin ich für ein Inet süchtiges Stück Sche..e. Sofort such man Alternativen und landet in Teamspeak, Mumble etc und merkt wie angenehm Skype doch ist.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. :D
 
Gut, dass ich diese Meldung hier lese. Konnte mich seit gestern nicht mehr anmelden und habe das Problem bei mir gesucht nach der Installation eines neuen Routers.

Bei mir funktioniert Skype wieder, allerdings braucht die Anmeldung und das Finden der Kontakte sehr, sehr lange (2-3 Minuten).

Nachtrag: OK, man fliegt ständig wieder raus, also stabil läuft Skype hier noch keinesfalls...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben