News Skype erklärt Netzausfall

Heute immer noch :) konnte mich kurz einloggen, dann ging aber nichts mehr.
Da sieht man wie abhängig man ist XD wenn dan Fehler passieren ^^
Ich hoffe mal es kommt den Tag über wieder.

Laut Spiegel Online ist dies der zweite Ausfall:
Mit einem ähnlich massiven Ausfall hatte der Telefonieanbieter, der auch Videokonferenzen und den Versand von Textnachrichten ermöglicht, zuletzt 2007 zu kämpfen.

Btw. bei mir geht alles wieder, ich hab gestern Abend anstattdessen den Windows Live messenger benutzt, obwohl ich Skype natürlich vorgezogen hätte.

Danke für die erklärung - hatte mich schon gewundert was heut morgen mit skype los war :D

Bin heute auch schon einmal rausgflogen. Aber in der News steht ja auch, dass noch nicht alles so rennt wies sollte.

Geht bei mir immer noch ned.

Alternativ liefert TeamSpeak sowieso bessere Sprachqualität.
Man kann einen Server auch problemlos auf dem eigenen PC betreiben oder einfach einen kostenlosen nutzen.

tbird700 schrieb:
welche Alternativen gäbe es, die ähnlich komfortabel funktionieren und keinen eigenen Server erfordern?

Teamspeak, Roger Wilco? Welche Programme habt Ihr alternativ in Verwendung und wie siehts mit diesbezüglichen Erfahrungen hinsichtlich Bedienbarkeit, Sprachqualität, Systembelastung etc. aus?
TS3. Gut, nicht so komfortabel, aber die Sprachqualität ist super, es braucht nur 40 statt 150mb Ram und es hat kein Facebook-Gedöns integriert.

das mit der sprachqualität bei Teamspeak is so ne sache. die kann man nämlich einstellen :) und wenn man da nicht alles optimal eingestellt hat, ists mit skype wesentlich besser.

Wie "sicher" ist Skype eigentlich?
Ich meine - wird Skype von den USA abgehört?

Bei ICQ gab es da ja mal ein paar Hinweise, dass der Mossad seine Finger im Spiel haben soll.

Das ist jetzt aber nicht wirklich ernst gemeint hoffe ich?

was für eine NEWS !

Wen interessiert das denn bitte, ob bei jemanden mal was nicht funktioniert? passiert der Teledof jeden 2. Tag irgendwo in D .... und?

sLyzOr schrieb:
Das ist jetzt aber nicht wirklich ernst gemeint hoffe ich?

Doch und zwar voll und ganz, zwischen Teamspeak 3 und Skype liegen welten!

BTW: Mein Skype loggt sich inner noch nicht ein :D

XRJPK schrieb:
Doch und zwar voll und ganz, zwischen Teamspeak 3 und Skype liegen welten!
Problem an der Sache ist nur, dass Du für Teamspeak einen eigenen Server brauchst, der dann auch noch von der Userzahl begrenzt ist. Skype ist da vom Handling viel einfacher, wenn man mehrere Kontakte hat.

Karamanga schrieb:
Wie "sicher" ist Skype eigentlich?
Ich meine - wird Skype von den USA abgehört?

Bei ICQ gab es da ja mal ein paar Hinweise, dass der Mossad seine Finger im Spiel haben soll.

Wie naiv bist du eigentlich ?

Glaubst du ernsthaft das VoiP Sicher ist?

Meine Begründung hat auch nichts mit Paranoia zu tun,denn sonst hätte ich keinen Computer zu Hause stehen.

Jeder aber auch wirklich jeder geht mit einer IP ins Netz und wenn sie dich kriegen oder abhören wollen das tun sie das.Da hilft keine Firewall und anderes Gedöns.

Wer immer noch nicht an den Cyberwar glaubt der ist mehr als nur naiv.

Greetz!

Hmm... bei mir läuft auch nichts obwohl bei mir auch gestern Gamertag war :( und ich benutze Skype Tag täglich, ich hoffe die Probleme werden schnellst möglich behoben. Momentan kann ich mich immer noch nciht einloggen bzw mal ist es grün mal verbindet er wieder und wenn ich dann ein Kontak anrufen will , versucht er sich wieder ein zu wählen!

Backslash schrieb:
Man kann einen Server auch problemlos auf dem eigenen PC betreiben oder einfach einen kostenlosen nutzen.

Was hat Teamspeak mit Skype zu tun?

Zurück
Oben