Skype Feature; Messenger-Logos

Brigitta

post a. D.
Registriert
Juni 2004
Beiträge
12.453
Das Feature ist ja ganz nett, aber nicht wenn es im Kontrollzentrum nicht abwählbar ist.
Ich für meinen Teil möchte meine Nr. nicht so offensichtlich präsentiert wissen. Es reicht wenn die Nummer im Profil eintragbar ist.

Bisher mußte man schon das Profil anschauen um die Nummer zu sehen. Jetzt wird man quasi durch die Symbole "mit dem Kopf darauf gestoßen."

...ich geh mal meine Nummer löschen....
 
Ich weiss nicht wo das Problem ist, jetzt musst man nicht mehr ins Profil gehen und deswegen nimmst du deine Nummer raus? Warum, wenn einer deine Nummer haben wollte haette er sie doch vorher auch bekommen nur das er ein schritt mehr machen muss und wo jetzt weniger "klicken" zu tun ist, falls man die Nummer will, nehmst du sie raus? Oder meinst du hast Angst das Spam suchbot ueber die Seite gehen und deine Nummer nehmen und dich voll spamen?
 
AW: Re: Skype Feature; Messenger-Logos

Bluerock, was wolltest du damit sagen außer dem, was ich selbst schon weiß und gesagt hatte?

Meine einfache Frage war, ob es möglich ist bei den Einstellungen im Profil zu wählen wo die Nr. zu sehen ist.

Ist für mich jetzt aber eh hinfällig, da ich meinen Messenger anders konfiguriert habe.

PS: Ihr glaubt gar nicht wer sich so alles ungefragt meldet...:freak:
 
Ich hab ehrlich gesagt meine Zweifel am Sinn der Sache im Allgemeinen. Ich hab mal meine ICQ Nummer und meinen MSN Kontakt eingetragen um zu sehen, wie das funktioniert.

Hab danach mal auf das Icon unter meinem Avatar geklickt und ich konnt ne Nachricht an die ICQ Nummer schicken - one way. Also das ist doch dasselbe wie ne PN nur komplizierter. Chatfeeling stellt sich dabei ja wohl kaum ein. Bleibt zu erwähnen, dass ich alle Spam Filter in ICQ deaktiviert habe und nichts angekommen ist :(

Und für das MSM Icon extra IE aufmachen, ok das Skript wurde darin aber auch ned erkannt, trotz installiertem MSN. Alles was kurios oder kann das etwa sein, dass ich es an ein und demselben PC nicht testen kann? Dachte gerade bei ICQ dürfte das dem System egal sein.
 
Ich find die Idee an sich recht gut. Nur will das alles nicht so wirklich funktionieren.

Bei ICQ bekomm ich keine Message, bei Skype wird gemeckert, dass ich's anscheinend nicht installiert hätte (was ich allerdings habe...) und bei MSN guck ich als Linux-User total in die Röhre...

MfG
 
Mehr als eine zusätzliche Symbolleiste unter dem Nickname scheint es ja nicht zu sein. ;)
Brauche ich auch nicht, dennoch funktioniert (zum Glück) nicht.
Wer meine ICQ haben möchte, muß fragen.
 
Übersetzung, Erklärung:
Ich brauche dieses Feature nicht, bzw die Messenger-Logos unter dem Avartar bräuchten
von mir aus nicht erscheinen.
Es funktioniert nicht. Ich habe es selber mit ICQ Accounts ausprobiert. Es wurde nie eine
Nachricht übermittelt. Vielleicht wenn man eine E-Mail Adresse hinterlegt hat.

Ich bitte um Entschuldigung für diesen Satz. Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine 22h Schicht um.
Fazit: Dann sollte man nicht mehr posten.
 
Also für mich sind die Icons nicht mehr als ein hübscher Hinweis darauf, dass jemand ICQ, MSN o.ä. nutzt. Kontaktaufnahme darüber ist jedoch unmöglich.

Was hat man gewonnen? Man muss nicht mehr nachfragen, ob jemand die Möglichkeit hat, über ICQ o.ä. weiterzudiskutieren, sondern man kann direkt den Vorschlag unterbreiten - die Funktion direkt via Klick auf entsprechendes Icon wahr zu nehmen bleibt jedoch offensichtlich Utopie. Und selbst wenn, so wie sich das System darstellt, wäre das ohne hin bloß one-way, dann kann man auch weiterhin die gute alte PN nutzen.

@CB:
Entweder ganz oder gar nicht, oder sind wir die einzigen, die das so sehen bzw. womöglich zu doof sind?
 
Zurück
Oben