Skype geht, Mikrofon aber nicht.. Win7

Sancho_81

Ensign
Hy ihr,

habe auf Win7 Skype Beta(4.0....) draufgemacht und es läuft unter Win7.

Das Problem ist, dass mein Mikrofon generell in Win7 irgendwie nicht geht, in den Einstellungen wird es aber korrekt angezeigt..

Woran kann es denn liegen??

Oder kann mein neues Mainboard auch kaputt sein, habe das Mikrofon noch nie davor getestet..

Benutzt du ein normales Stereo Headset oder was anderes?

Ich habe genau dassselbe Problem: Mein Mikrofon funktioniert nicht, sonst geht alles wunderbar.
Ich habe die 64bit Version und die Creative X-fi XtremeAudio PCIe. Du hast also einen Realtek onboard Sound?
Bei mir hat es nicht geholfen, aber hast du schon andere Audiogeräte bei "Aufnahme" als Standard ausprobiert?

Habe schon alles ausprobiert finde aber keine Lösung.

Habe einen Onboard Sound von Soundmax (Asus P5Q-E)

Niemand eine Idee ?? Ist echt störend und nervig wenn man Skype nicht nutzen kann..

Mußt bei Skype das Mikro auswählen.
Schau mal in den Optionen.
Bei Audioauswahl > Erweiterte Optionen.

schon alles probiert funzt nicht.. weiß nicht mehr weiter.. bin kurz davor mir ne günstige soundkarte zu holen :mad:

schon mal das mikrofon eingerichtet? (startsuche -> mik -> enter)
gehts da?

wenn ja dann probier mal skype im administratormodus zu starten.
Ich musste bei TeamSpeak unter Vista(win7 noch nicht probiert) immer im Adminmodus starten, da sonst das Mikrofon nicht ging.
Vielleicht klappt es ja mit Skype auch. ;)

kanns gerade nur am notebook testen... und das läuft das micro bestens. in windows und auch in skype 4.0.262 final. ebenso windows 7 ultimate 64bit und nen realtek soundchip.

Zurück
Oben