SKYPE icon/dienst in der taskleiste neuerdings

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.109
hi, sch***ß windows geht mir immer mehr aufm senkel, seit einem update ist immer beim hochfahren unten rechts in der leiste das SKYPE symbol, zwar abgemeldet aber ich möchte es nicht da haben, gibt es eine möglichkeit dieses zu unterbinden? danke
 
Man sollte Skype doch einfach aus dem Autostart entfernen können, oder?

schau mal im Taskmanager nach. Dort sollten Programme mit Autostart funktion aufgelistet und deaktivierbar sein.

Wenn du Skype gar nicht nutzt, könntest du auch versuchen die App zu deinstallieren, wobei das mit einigen Win10 eigenen Apps nicht funktioniert. Keine Ahnung ob das mit Skype auch so ist :)
 
Caine1 schrieb:
i, sch***ß windows geht mir immer mehr aufm senkel, ...
Aus dem Autostart nehmen oder in den Einstellungen von Skype selbst das ändern.
Da muss man aber erst mal drauf kommen.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    31 KB · Aufrufe: 263
Du könntest es auch einfach deinstallieren!

Und wenn Windows so ein Scheibenkleister ist, kannst dir ja noch immer Linux anschauen z.B. Linux Mint. Ein Super Betriebssystem das nicht so etwas böses macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onesworld und StoppiT
Get-AppxPackage skypeapp | Remove-AppxPackage

PowerShell als Admin.
 
Das deinstalliert Skype und ist wohl hier auch nicht das Thema. Zudem kann man die Skype App auch ganz einfach deinstallieren ohne PowerShell Spielchen.
 
Pyrukar schrieb:
Man sollte Skype doch einfach aus dem Autostart entfernen können, oder?
Nope, es taucht dort überraschenderweise nicht auf.

Nickel schrieb:
Aus dem Autostart nehmen oder in den Einstellungen von Skype selbst das ändern.
Da muss man aber erst mal drauf kommen.
Wie gesagt ist es im Autostart nicht ohne weiteres auffindbar und um die Einstellungen zu ändern, muss man sich erst einloggen - sonst kommt man dort erst gar nicht hin. Ich weiß nicht wie sie es machen - aber es ist so. Ich habs nicht im Autostart und es startet mit.


Habs nämlich auch seit heute - und kann den Ärger des TE, abgesehen von seiner Ausdrucksweise, nachvollziehen. MS jubelt hier mal wieder unter. Ist denen schon mit dem IE auf die Füße gefallen, aber es juckt sie halt nicht.


Grüße
 
Nope, es taucht dort überraschenderweise nicht auf.
Dann habe ich da einen Gesit.

Sei’s drum - bei mir taucht Skype nicht neben der Uhr auf wenn ich es in den ^-Bereich verschiebe.
Ist aber insofern Kosmetik und greift offenbar das Grundproblem, Skype selbst, nicht an.

CN8

PS - jüngstes automatisiertes Update. Skype klebt beim Reboot als Fenster frest und haut nicht trotz Einstellung in den Systray ab. Auf 2 Rechnern…
 
Bist du jetzt der TE?
Ganz offensichtlich ist es im Autostart und natürlich muss der TE sich in Skype einloggen
um an die Einstellungen zu kommen. Was er wohl mittlerweile alles erledigt hat, wie auch immer.

Hier bei mir wurde es nicht im Autostart deaktiviert, sondern in den Einstellungen von Skype,
siehe Beitrag #3 .

Es handelt sich übrigens um die Skype App (MS-Store, aktuelle Ver.), nicht Skype Desktop.
 

Anhänge

  • Skype StartUp.PNG
    Skype StartUp.PNG
    25,7 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben