Skype kein drag&drop möglich

Serienjobby

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2017
Beiträge
77
Huhu CB'ler

Seit einiger Zeit will das hineinziehen von dokumenten/ Bildern etc. in Skype nicht mehr.
Sobald ich ein File reinziehen möchte kommt ein Verbot (ein O durchstrichen) zeichen und lässt mich nichts rein kopieren.
Ich muss immer durch die Symbole unten rechts meine Dokumente aus dem Explorer wählen.

Ich habe Skype vor paar Tagen wegen diesem Problem deinstalliert und es wieder installiert und dachte das Problem sei behoben da es funktioniert hat. Jetzt ein paar Tage später als ich die Funktion wieder nutzen wollte funktioniert es nicht mehr.

Da ich nicht Skype jedes mal neu installieren kann muss eine lösung her.

Kennt ihr welche?
 

Kn0wIaDg3

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
72

Serienjobby

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2017
Beiträge
77
@know
Für "Drag and Drop" musst du wohl die Skype Preview für W10 installieren.
Kann leider nicht sein. Ich nutze seit eh und je Skype for Desktop auf 3 Computern und nur bei einem funktioniert es nicht.
Da "Skype Preview" nicht den gleichen Umfang an Einstellungen hat nutze ich diese auch nicht

Ob es eine Rolle spielt kann sein das ein Problem mit meiner Soundkarte dazu führt weil:
ich nutze die asus essence stx2 und diese hat ja angeblich mit dem herunterfahrendem Sound von skype Probleme (da scheinbar beim herunterfahren der treiber schon down ist aber skype später noch töne herausgibt) ob in verbindung irgendwie mit der soundkarte auch das drag & drop liegt kann ich leider nicht beurteilen. habe nichts ähnliches bei google gefunden.
 

Kn0wIaDg3

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
72
Dann versuch doch zum Test einmal die Sounds von Skype zu deaktivieren? :freak:

Ist das denn ein W10 Rechner?
 
Zuletzt bearbeitet: (Frage nach dem BS ergänzt.)

Serienjobby

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2017
Beiträge
77
der Fehler kommt aktiviert und deaktiviert vor.. jap alle rechner haben win10
 
Top