Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 1

News Skype mit zwei neuen Features

Das "beste" Feature ist immernoch "Gebührenverfall bei nichtnutzung" :-(

zum zoggen nimmt man teamspeak.

@22: Schon mal überlegt, ein paar Cent der sonstwie vielen Euro zu nutzen, indem du dich einfach mal selbst anrufst, Festnetz oder Mobil? Das geht auch...

TS hat für mich nur einen Nachteil... Es dauert, bis eine Nachricht beim anderen angekommen ist... "Deckung!" ist meist schon zu spät... Selbt wenn das, was auch immer da kommt, 10 sekunden braucht, bis es trifft... Ansonsten find ich es klasse, dass ich für relativ niedrige Preise auch ins Ausland telefonieren kann.

@HappyMutant:
Habe ich von Skype verlangt ein besseres TS zu werden? Mmh wenn man sich das durchliest, nö. Du redest ja von P2P vs Server-Client-Struktur. Das musst du mir nicht erläutern. Aber man ziehe mal einen Vergleich z.Bsp. mit P2P-Filesharing. Jemand der viel Up/Down einstellt, sendet viel und kriegt(meist) auch mehr. Jemand der nur mit 1-5Kb Up/Down das benutzt, der zieht weder viel, noch gibt er anderen viel vom Kuchen ab. Weiter gedacht war dies mein einziger Kritikpunkt. Wo ist das Problem etwas zu programmieren, wo man sozusagen einstellen könnten, wieviel Bandbreite man von den theoretisch nötigen 100% für volle Sprachqualität heruntergeht. Würd man jetzt nur noch mit 50% Skype benutzen, so hört man die anderen schlechter und umgekehrt hören sie einen schlechter. So könnte man in einer Konferenz von z.Bsp. 5 Leuten (z.Bsp. fürn Dota-Match Wc3) Skype nutzen und es wird nicht laggy, wenn man keine große Bandbreite hat. im TS kann man das als Channel/Serveradmin auch, entweder direkt im TS selbst oder per Webinterface die zur Verfügung stehenden Codizes auswählen.

wenn du nicht die mülligen kostenlosen Server nehmen würdest.

Nettes Vorurteil/ nette Unterstellung. Du weißt doch gar nicht, auf welchen Server ich bis jetzt war, wie ich meinen eigenen Homeserver be/genutzt habe bzw. wie aktiv ich TS genutzt habe (in Clans oder z.Bsp. WoW)?
Hmm meine Erfahrung weicht von der großen Masse ab, komisch, nicht nur in einigen Beiträgen wie auch im RL wird meine Meinung bestätigt. Desweiteren weißt weder du noch ich, wie die Meinung der großen Masse ist. Nach einer Bundestagswahl z.Bsp. kann man die Meinung der Masse vergleichen aber nicht hier anhand von 10-200 Antworten auf ein Thema, denn weder schreiben alle ihre Meinung zu einem/diesen Thema, geschweige den nutzen alle/eine große Anzahl der Skype/TS-Nutzer Computerbase (geschweige den geben fundierte begründete Kommentare ab ^^).

Auch ich unterstelle dir jetzt etwas. Hättest du meine Beiträge ordentlich/richtig/genau und/oder mit genügend Verstand gelesen, so hättest du festgestellt, dass ich weder für noch gegen Skype/TS bin, sondern lediglich Kritikpunkte oder Lobenswertes dieser beiden Programme aufgezählt habe und warum ich(wir) Skype anstelle von TS nutzen und ich im weiteren lediglich nur mich der plumpen Kommentare einiger Nutzer entgegensetze.

edit:
ich will dir nix auschwatzen, aber was du sagst hat halt kein hand und fuß

und ich erinner mich bei wow an abende in MC/onyxia mit 40 mann in EINEM channel - da wird es wirklich schwer einzelne leute noch zu unterscheiden.... lag aber meist daran, das mind. 10 gleichzeitig versuchten zu quatschen

mit verschiedenen channels und channel-leader, die über andere tasten kontakt unterinander und auch in andere channels halten können, da ist ts zumindest zum zocken das non-plus-ultra.

@Loopman: Daran kann ich mich auch erinnern. Ich habe TS viel/aktiv genutzt, für WOW, für Egoshooter im Clan und auch für unseren Freundeskreis. Doch für letzteres ist Skype einfach besser geeignet (TS ist dafür ja auch nicht ausgelegt). Für die beiden ersteren ist TS viel praktischer. Die Leute habe ich zumindest persönlich nie gekannt und Verwechselungen sind daher auch relativ egal

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben 2 Server, einen Game und nen Dedicated auf 2en läuft nen TS Server.
Ich bin von Teamspeak auch nicht (mehr) sonderlich begeistert,hab Skype versucht und seitdem war ich ganz selten auf unserem TS Server...:D
Die Qualie im Skype ist deutlich besser und deshalb verwenden wir nur noch Skype.
Naja ein ganz klarer Vorteil von TS sind die Leute (anzahl) und das man auch einfach rein kann wenn die anderen schon zocken ohne das man aufn Desktop zurück muss um Leute einzuladen.
Ein weiterer Vorteil von TS ist Push to Talk sowas hab ich bei Skype nie gefunden lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Wer nen TS Server sucht auf dem er sich Unterhalten kann ist auf unserem gerne willkommen,dieser ist vom Gamserver und fast immer leer.
TS vom Dedicated geb ich natürlich nicht raus was ja verständlich ist denke ich...TS gibt es oft Scherzbolde was sich 100 mal die min Connecten mit diversen tools.

Ich weiß man kann sich durch manche scripte absichern oder minimieren aber wirklich erfolg bringt es auch nicht.

Bei Interesse einfach per PM Melden.

Den Vorteil den Skype bietet ist, das es jeder DAU benutzen kann.
Genau deshalb kommt es auch gut an, da die meißten keine Ahnung haben.
Jeder der sein PC/Internet connection fuer etwas mehr benutzt, ausser telefonieren oder chatten wird kaum Skype benutzen und wissen warum.
Wenn man mal reines "telefonieren" mit skype macht wäre das noch Sinnvoll, aber heutzutage unterstützt sowieso jeder Messenger eine Voice funktion, die es mehr oder minder tut.
Das man zum zocken Ventrilo oder Temspeak benutzt, allein wegen der CPU und oder Bandbreiten Auslastung etc. braucht man wohl glaube ich nicht zu diskutieren ...

TimGod schrieb:
[...]
Jeder der sein PC/Internet connection fuer etwas mehr benutzt, ausser telefonieren oder chatten wird kaum Skype benutzen und wissen warum.
[...]

Ja, warum denn?

jedenfalls ... die sprachqualität scheint nun wirklich merklich besser zu sein ... nicht schlecht!

immer noch erstaunlich wieviele naps hier rumrennen und TS statt Ventrilo erwähnen.
Sage und schreibe 26 Posts hats gebraucht, bis einer mal ventrilo erwähnt hat.

BattleCom kennen se wohl auch überhaupt nicht mehr...
Wenn M$ damals nich shadowbla gekauft hätte, dann hätten wir immer noch n gescheites BC und nich diesen mist von TS.

@ersten posts nach dem 1. poster
Was meint ihr Kröten eigentlich, warum der 1. Poster schrieb, dass die an der performance feilen sollten...

Zuletzt bearbeitet:
Nabend :D
Ich fänd skype ja ganz schnuckelig... aber in angesicht dessen dass für linux nicht weiterentwickelt wird, bzw. nix rauskommt, is skype für mich gestorben. Schade drum, es war ganz nützlich

Greetz µatze

no idea schrieb:
immer noch erstaunlich wieviele naps hier rumrennen und TS statt Ventrilo erwähnen.

Was meint ihr Kröten eigentlich, warum der 1. Poster schrieb, dass die an der performance feilen sollten...

weil du kröte mit deinem ventrilo in den meisten spielen alleine da stehst! zock doch mal wow und biete einem random raid an ventrilo zu benutzen.... 39 von 40 werden es nicht kennen. und was nutzt es dir dann?
ist das gleiche wie bei mp3. mit ogg gibt es ein theoretisch besseres format. aber es wird kaum unterstützt, also bringt es mir in den meisten fällen nix das ich ein besseres format benutze(n will).
geh in die vergangenheit und schau dir video2000/betamax/vhs an. das schlechteste format konnte sich durchsetzen - und das für fast 20 jahre!

der markt setzt die standards, nicht die vielleicht bessere technik im hintergrund!

ventrilo? gute sprachquali (besser als ts), aber supermies zu bedienen im vergleich. optisch um 10 jahre zurückgeblieben. Kein wunder das das keiner nutzt ;)

Skype ist schon geil was die video funktion angeht, aber ansonsten nervt es nur, spätestens seitdem ebay drin steckt (wie jetzt mit der paypal erweiterung usw...)

Reset schrieb:
"Ein weiterer Bestandteil der neuen Version heißt „Send Money“, eine Funktion, mit der Nutzer mit via PayPal Geld an jeden ihrer Skype-Kontakte überweisen können."

Tolles Feature...das ich mich nicht tot lache. Skype <- Paypal <- Ebay kassiert jedes mal wenn man bei Paypal Geld erhält Gebühren...und nicht nur ein paar Cent. Toll das ich Geld von A nach B überweise und zwischendurch aber sich jeder was abzweigt... ;) weiter so Ebay.

Paypal kann man echt vergessen, wozu gibts die gratis Kontoüberweisung? Schnell, sicher, was will man mehr?

Hey,

yep, das mit dem Geld versenden sehe ich genauso..

Ich meine, wenn schon dann bitte Moneybookers, denn dort zahlt nicht der Empfänger Gebühren, sondern nur der Sender und zwar max. 50 Cent und nicht wie bei Paypal diese horrenden Gebühren.. :o :mad:

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

#35 Mit PayPal ist der Betrag mit dem Klick direkt überwiesen und dauert keine 2 - 3 Tage. Aber ich steh PayPal auch skeptisch gegenüber - größere Summen würde ich damit nicht überweisen.

Warum die Leute immer nach der eierlegenden Vollmilchsau rufen. Es ist doch eigentlich ganz einfach, TS -> schlechte Sprachqualittät, dafür geeignet zum Zocken, Skype umgekehrt. Geile Sprachquali + mit 10 Leuten gleichzeitig labbern GEHT EINFACH NICHT.

PS: Ventrillo hat echt eine bessere Qualität als TS, aber nicht überragend. Die komplizierte Benutzung ist dafür schon überragend (negativ)!!

Bin ich hie der Einzige, der nicht zockt? Skype wird wohl vornehmlich von nicht Spielern benutzt. Die, die zocken holen Sich Ventrilo, welches TS in der Soundquali meiner Meinung überlegen ist oder eine gute Leitung. Was einige Leute hier behaupten, dass man seine Gesprächspartner im Ts nicht erkennen kann, ist einfach unwahr. Wer das behauptet, hat einfach schlechte Ohren. (ok, beim schlechtestesn codec könnte es sein. 16.4 sollte aber jeder schaffen) Ich hab eine 1mbit Leitung und kann in Skype ohne Probleme an einer 4 Mann Konferenz oder Skypecasts mit 30 Leuten teilnehmen. Ich versteh nicht, wie hier manche dazu kommen, dass die Stimme lagt. Wenn noch ein Spiel mit schlechten Netcode dazu kommt, könnte es jedoch schon sein.

geile TS vs. Skype diskusion. :-P

also ich selber habe einen Gameserver und einen TS² Server.

Alles hat seine vor und Nachteile. Bei Skype ist die Sprachqualität auf jeden fall besser.
Nachteil -> Bandbreite!
TS² hat aber auch einen gravierenden Nachteil, wie ich finde. Es dauert öfters mal länger
bis die nachricht beim anderen ankommt je nach dem verzögerung ca. 0,5 bis 1sek. Das Nervt
manchmal schon.

Aber egal... zum Zocken reicht das allemal!

So und jetzt hört mal auf über die vor und nachteile über TS vs Skype zu diskutieren. ;)

Also ich finde die neuerungen schon ganz geil bei Skype... werde ich mir auf jeden fall
mal anschaun... aber nich zum Zocken :-P

@ Drullo321:
Wenn du eine P2P Anwendung gegenüber einer Client/Server Anwendung zum zocken bevorzugst, gut okay... dann lassen wir das so stehen. Warum schaust du dann nicht mal über den Tellerrand hinaus? Da gibt es noch mehr als Skype, als erstes fällt mir da Jabber/XMPP ein und so einen Server kann ich auf einen Minirechner zuhause auslagern der nicht soviel Strom zieht (gemieteter Sever wäre aber trotzdem zu bevorzugen), da gibt es mittlerweile gute Lösungen mit genügend Leistung (alte Highend Hardware eignet sich dafür weniger, µATX und kleinere Formfaktoren bieten sich eher an).

Okay es ist eine News über Skype, aber muss es immer Skype sein? Eigentlich nicht.

Zurück
Oben