Skype Problem

Maul95

Lt. Junior Grade
hab kleines Problem mit Skype ..

und zwar hab ich mir heute ein Headset gekauft

und nun hör ich die stimmen auf denn headset und meine boxen ..

ich will sie aber nur auf denn Headset haben .. wie geht das ?

Anhänge

• skype.JPG
    skype.JPG
    198,7 KB · Aufrufe: 157
In den Skype Einstellungen kannst du ein Kontext Menü öffnene in dem du auf den Pfeil ganz rechts neben deinen Boxen klickst. Da solltest du wählen können :)

Gruß

Wenn du dein Headset am Frontpanel einstöpselst, erhältst du dann die Meldung „Ein Stecker wurde eingesteckt.“? Die normalen Lautsprecher sollten dann stumm werden und Ton nur noch über das HS ausgegeben werden.
Treiber sind aktuell (nicht von der Seite des Boardherstellers, sondern von realtek.com gezogen)?
Tritt das Problem nur in Skype auf?

Anhänge

• steckerwurdeingesteckt.png
    steckerwurdeingesteckt.png
    3,4 KB · Aufrufe: 159
hab ich ausgemacht .... bringt aber nix ...

jo kommt dann .... da hab ich auf Kopfhörer gemacht ^^

an der Front hab ich nichts ..

Skype spielt es aber an beiden Anschlüsse aus

eig nur Skype ..

Wo steckst du das HS denn an, wenn die Boxen eingesteckt bleiben, du aber kein Frontpanel benutzt?
Dedizierte Soundkarte?

Welche Farbe hat die Buchse, in die du die Boxen steckst, und welche hat die, in die du das HS steckst?
Du hast ein 2-System da dran, kein 4/5.1/7.1, richtig?

Das Board kann nicht einfach so wissen, ob du jetzt zusätzlich zu den normalen Boxen noch einen Subwoofer etc. anschließt oder ein HS. Die Buchsen sind alle für einen bestimmten Typ gedacht, siehe Handbuch Seite 75. Das liest sich für mich so, daß du ohne Frontpanel immer den Stecker der grünen Buchse wechseln mußt, je nachdem, ob du Sound gerade über die Boxen oder das HS haben willst.

Zurück
Oben