Skype startet mit Fehlermeldung - wlanutil.dll fehlt

Chaotix76

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
31
Hallo, habe hier ein nicht schwerwiegendes, aber nerviges Problem:

Jedesmal, wenn Skype startet, erscheint eine Fehlermeldung:

Skype.exe - Komponente nicht gefunden

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil wlanutil.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Neuinstallation behebt das Problem natürlich nicht, dennoch frage ich mich, wer da wo nach der wlanutil.dll sucht, denn die Datei ist in C:\Windows\system32 vorhanden.

Skype startet im Anschluß auch ganz normal, aber die Fehlermeldung nervt mit der Zeit.

Ich habe eine mit vLite modifizierte Vista-Installation (SP1), dort ist so einiges rausgeflogen. Da die wlanutil.dll aber auf der Festplatte liegt frage ich mich, weshalb er sie nicht findet.

Hat jemand eine Idee, woran es liegt?
 
Zurück
Oben