News Skype WLAN-Mobiltelefon von Netgear

Ich finde das ist ne richtig gute Sache! So müssen alle anderen nachziehen und vielleicht die Preise senken, wenn jeder jetzt kostenlos (von Skype zu Skype) telefonieren kann.
 
Ich finds schwachsinn.
Wer von euch schon mal Versucht hat irgendwo in der Großstadt nen Unverschlüsselten und Kostenlosen Hotspot zu suchen der Weiß wie schwierig dass ist.
Dann hat man mal einen Gefunden, dann ists genau neben ner 4 Spurigen Straße...... toll

Ich hab dass ganze schon per PocketPC und Skype ausprobiert, und finde dass viel zu Umständlich.
Da verzichte ich lieber auf dass Kostenlose Telefonieren, zahle ein bisschen was, und bin aber wenigstens wieder Mobil, was man ja vom Wlan nicht wirklich behaupten kann.
 
Skype wird noch ein großer Konkurrent aller etablierten Telephonanbieter werden,
wenn es nicht jetzt schon ist. Ich finde es toll, dass es bald Lösungen für Skype
geben wird, wo der PC nicht mehr an sein muss.
 
Finde das ne klasse Idee, hab schon länger auf ne Art handy für Skype gewartet und jetzt kommt es endlich. Headset und Kopfhörer stören mich schon lange, Hoffentlich wird das Teil nich so teuer.

Gruss Matze
 
Bin mal gespannt wann ebay Skype nicht mehr subventionieren will und es kostenpflichtig wird. Immerhin ist dieses Programm komplett werbefrei.
 
Das Skype „Telefon“gefällt mir ja vom Aussehen her ganz gut (sieht aus wie ein Sony Ericsson Handy)
Allerdings halte ich es nicht für sinnvoll sich ein "Telefon" zu kaufen das nur einen proprietären Dienst/Protokolle unterstützt.
Fnde das "Telefon" wäre erst sinnvoll wenn es auch Protokolle / Protokollstapel wie SIP, H.323 und vielleicht noch IAX2 unterstützt.
Die Lösung die mir am besten gefallen würde wäre eine Skype Symbian Series60 Applikation fürs Nokia E60.
Vielleicht wird das auch mal entwickelt :-)
 
Ja das Fon sieht genauso aus als wäre es eine Mischung aus meinem alten T630 und meinem W800i, die beide von SonyEricsson sind. Da sind ein Haufen Stilelemente übernommen worden.
 
Gesundheitstechn. für "at Home" auch interessanter als DECT-Telefone.
WLAN & Mobilfunk sind "Belastungstechnisch" weniger kritisch als DECT.
 
G.E.I.L.

Geniales extravagantes Internet ... Landy :)
 
Muss F!o absolut zustimmen. Ich meine das Teil soll doch ein Mobiltelefon sein oder nicht? Und mal schnell anrufen geht damit einfach nicht.
Ok, zuhause nutzen ist ja schon ne nette Sache, aber dann kann man ja eigentlich gleich schnell seinen Pc einschalten. Außerdem ist doch Skype eh nur was für Leute, die sich dafor verabredet haben, denn wer sitzt denn schon den ganzen Tag vor dem Pc um erreichbar zu sein?? Jetzt abgesehen von "Skype Out" oder wie das heißt...
 
Kann man damit eigentlich auch noch klassisch über die Handynetze per SIM Karte telefonieren?
Wenn ja, dann wäre das Gerät in Verbindung mit nem BASE Vertrag (schließlich ist die HotSpot Verfügbarkeit noch recht dünn gesäht) eine gute Möglichkeit, seine Telefonkosten zu senken.
Wenn nicht, kommt es zu früh...
 
Hmmm, ich frage mich nur, ob das „Skype Internet PhonePLUS“von Creative nicht schädlich ist. Weil wenn das ganze über WLAN geht und die Antenne im Telefon ist, dann wird doch der Kopf vollgestrahlt, oder nicht? Oder hab ich da was missverstanden?
 
als ob skype das einzige voip tool wäre ! ich wünsch mir lieber eine preiswerte headset alternative für den pc (cordless bitte) ... sollte es sowas in dieser richtung geben immer her damit !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moonstrucker schrieb:
Skype wird noch ein großer Konkurrent aller etablierten Telephonanbieter werden,
wenn es nicht jetzt schon ist. Ich finde es toll, dass es bald Lösungen für Skype
geben wird, wo der PC nicht mehr an sein muss.


FelixR schrieb:
Bin mal gespannt wann ebay Skype nicht mehr subventionieren will und es kostenpflichtig wird. Immerhin ist dieses Programm komplett werbefrei.


Ich hab mir mal die Tarife von Skype mit nicht-Skype angesehen und so wirklich billig sind die auch nicht:

SkypeOut:
Germany € 0.020
Germany - Mobile (Others) € 0.230
Germany - Mobile Tmobil € 0.230
Germany - Mobile Vodafone € 0.230

SkypeIn (Beta):
SkypeIn numbers are sold on a subscription basis:
a 12 month subscription is € 30 and 3 months is € 10.
 
@14
WLAN hat von allem was schnurlos ist, die niedrigsten Strahlenwerte (DECT, GSM, UMTS u.s.w.)

@topic
Find ich gut für zu hause sowas, da kann man sein verschlüsseltes WLAN in Verbindung mit der Flatrate locker zum Telefonieren nutzen :daumen:
Hoffe, es wird nicht zu teuer und kommt bald mit Kamera. :)
 
Als Handy Ersatz halte ich das für Sinnlos.
Für zu Hause habe ich ne DECT Karte in meinem Server, Somit kann ich jedes DECT Telefon über VoIP nutzen.
Würde sich richtig lohnen wenn es endlich günstige Internetanschlüsse ohne Telefonanschluss geben würde.
 
Zurück
Oben