t3st

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich wollte fragen, ob es einen Instant Messenger gibt, welcher die Möglichkeit hat, in Skype den Status "Online, Beschäftigt, Offline anzeigen" VOR dem anmelden einstellen kann?
Soweit ich mich jetzt informiert habe, funktioniert das bei Skype nicht. Man kann den Status nur einstellen, wenn man sich bereits angemeldet hat. Dementsprechend will ich auch zum Beispiel nicht mit dem Status " als offline anzeigen" mich anmelden.

Vielleicht wisst ihr, ob es einen Instant Messenger gibt o.ä., der diese Option hat. (Ich habe mich noch nie mit diesen Programmen beschäftigt, deswegen frage ich danach)

Ich hab bereits via google nach einer Lösung gesucht und bin immer nur auf die Antworten gestoßen:

Wenn du in Skype wärend dem Laufen deinen Status änderst bleibt dieser bestehen bis du in eigenhändig änderst. Das heißt: Wenn du deinen Status zu "Als offline anzeigen" geändert hast, bleibt dieser auch nach einem 'relog' oder nach einem Neustarten deines PC's eingestellt.
Was ich ebend mal ausprobiert habe könnte dir ebenfalls hilfreich sein:
Du kannst wärend du nicht angemeldet bist, mit Rechtsklick und "Meinen Status ändern ..." dich direkt in den gewünschten Status anmelden. Das klappt natürlich nicht wenn du dich in Skype automatisch einloggst.
Genau das zweite würde ja mein Problem lösen, aber ich finde die Option nicht.

http://img837.imageshack.us/img837/5104/48738467.jpg

Vielen Dank für die Antworten

Liebe Grüße

Jannis

Zurück
Oben