Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Messenger: Microsoft hat Skype abgeschaltet und empfiehlt Teams
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Messenger: Microsoft hat Skype abgeschaltet und empfiehlt Teams
mattmiksys
Newbie
So habe ich es auch empfunden: Das estnische Skype war wirklich eine Bereicherung für's Internet, aber seit es durch Microsoft gekauft worden war, wurde es immer schlechter. Für mich aber kein Grund, auf anderen Micro- oder Metamist umzusteigen.silentdragon95 schrieb:... welches man daraufhin solange verschlimmbessert hat, bis die Nutzer alle davongelaufen sind ...
alyk.brevin
Lt. Junior Grade
skype ist noch nicht abgestellt, es läuft noch, grade erst benutzt
Autokiller677
Fleet Admiral
Also bei uns klappt es für solches Troubleshooting und auch Pair-Programming etc. ganz gut.Rickmer schrieb:Wenn irgendwie möglich vermeide ich es, Bildschirminhalte über Teams teilen zu lassen. Das mag für Powerpoint-Folien ausreichen, aber nicht für irgendwelches Server-Troubleshooting.
Nur die Fernsteuerung ist wirklich bescheiden. Sehr hohe Latenz. Wenn das gebraucht wird doch lieber parallel noch TeamViewer.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Für mich immer wieder erstaunlich, wie ein eigentlich etablierter Messenger/VoIP-Dienst wie Skype an Relevanz verliert und dann in die Bedeutungslosigkeit versinkt. Dies obwohl die Nachfrage nach solchen Lösungen, gerade zur Corona-Zeit, ja wirklich nicht gering war. Man hat ja literally von "skypen" gesprochen. Aber MS hat es einfach verpasst, sowas wie Gruppenanrufe genau dann für alle kostenlos möglich zu machen. Dann kam halt Zoom und der Kampf war vorbei. Alles was heute in Teams ist, hätte man ja auch in Skype integrieren können.
xxOrdulu52xx
Lt. Junior Grade
Skype habe ich nur paar mal nach MSN Messenger benutzt danach sonst Telegram für Custom Rom Kanäle und Discord für Gaming Modding Community
schneeland
Lieutenant Pro
Weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal Skype benutzt habe. Tendenziell eher vor 2020.
Wie weiter oben schon erwähnt: dafür, dass es mal Marktführer war, ging's dann ganz schön steil bergab. Im Nerd-Bereich läuft in meinem Umfeld mittlerweile alles via Discord, im Büro hat Teams übernommen und für die eine oder andere öffentliche Veranstaltung kommt auch mal was per Zoom vorbei.
Wie weiter oben schon erwähnt: dafür, dass es mal Marktführer war, ging's dann ganz schön steil bergab. Im Nerd-Bereich läuft in meinem Umfeld mittlerweile alles via Discord, im Büro hat Teams übernommen und für die eine oder andere öffentliche Veranstaltung kommt auch mal was per Zoom vorbei.
Wenn dich der Telefonnummer-Zwang stört, kannst du dir auch Element anschauen. Da reicht eine Email-Adresse.habla2k schrieb:Telegram lässt sich nur mit Telefonnummer einrichten, was auch käse ist. Ich werde skype durchaus vermissen.
Skype habe ich vor mindestens 10 Jahren das letzte Mal verwendet. Onlinegaming-Zeit zu Ende, Skype-Nutzung zu Ende ^^.
P
Paul7547
Gast
Früher, bis zur Übernahme durch Microsoft sehr oft Skype mit Freunden genutzt, im In- und Ausland. Nachdem es von Microsoft übernommen wurde, begann der Abstieg.
Heute gibt es einige OpenSource - Alternativen, manchmal auch ganz ohne Kontozwang, völlig anonym. Diese werden jetzt genutzt.
Heute gibt es einige OpenSource - Alternativen, manchmal auch ganz ohne Kontozwang, völlig anonym. Diese werden jetzt genutzt.
Mxhp361
Lt. Commander
Wirklich RIP Skype! Coole Zeit gewesen, zwischen Ts2 und Ts3 haben wir Skype Konfis geführt und darüber gezockt... Alles auch weit über 10 Jahre her...
P.s. Witzig das die ein oder andere Behörde in Deutschland noch "Sonderstatus" hat und SkypeforBusines nutzt.
P.s. Witzig das die ein oder andere Behörde in Deutschland noch "Sonderstatus" hat und SkypeforBusines nutzt.

Blackvoodoo
Lt. Commander
Etwas was ich nie benutzt habe wird abgestellt.
Glaube ich werde es überleben
Glaube ich werde es überleben

@Vitche Das Skype im Mai diesen Jahres abgeschalten wird, war ja angekündigt,
wenn dann aber im Downloadbereich von CB am heutigen Tag sogar noch eine neue Version eingestellt wird,
dann kann es heute ja noch nicht abgeschalten sein.
Einige User haben das ja auch schon geschrieben, dass es noch geht.
Einloggen bei Skype geht definitiv noch, jedenfalls vor 3 Minuten tat es das.
wenn dann aber im Downloadbereich von CB am heutigen Tag sogar noch eine neue Version eingestellt wird,
dann kann es heute ja noch nicht abgeschalten sein.
Einige User haben das ja auch schon geschrieben, dass es noch geht.
Einloggen bei Skype geht definitiv noch, jedenfalls vor 3 Minuten tat es das.
ButterDieb
Cadet 4th Year
Skype vor Ewigkeiten für Familienanrufe genutzt.
Dennoch bedenklich, dass Teams/MS immer weiter Richtung Monopolstellung, auch in diesem Bereich, strebt.
Teams auf iPhone saugt enorm Akku und auch Bandbreite
Dennoch bedenklich, dass Teams/MS immer weiter Richtung Monopolstellung, auch in diesem Bereich, strebt.
Teams auf iPhone saugt enorm Akku und auch Bandbreite
telegram ist fürn arsch! noch nie so viele spam anrufe/Nachrichten wie da erhalten0range schrieb:Telegram for the win!
pseudopseudonym
Fleet Admiral
Lange nicht mehr genutzt, schicke schon ewig immer einen Google Meets Link bei Bedarf rein. Irgendwie war Skype immer etwas sperrig.
Espero
Commander
Kannst du bitte noch kurz ergänzen, mit welchen Alternativen ohne Kontozwang du gute Erfahrungen gemacht hast?Paul7547 schrieb:gibt es einige OpenSource - Alternativen, manchmal auch ganz ohne Kontozwang, völlig anonym.