SkyQ Bildübertragung/streaming

Pardilla

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich besitze einen Sat-Anschluss im Wohnzimmer, mit dem ein SkyQ Receiver betrieben wird.

Ein LG B9 steht in einem ca. 15 Meter (wenn das Kabel einfach offen sichtbar durch das Haus gelegt wird) entfernten Raum, der keinen Sat-Anschluss besitzt.

Im Raum des B9 möchte ich jedoch UHD gelegentlich für ein Fußballspiel genießen.

Was kann ich machen?
1) Ein Satkabel von 15 Metern für die Zeit durchs Haus legen? Wie kann ich ein neues Satkabel denn mit dem Wohnzimmerkabel verbinden? Es endet ja so wie auf dem Bild.
Screenshot_20191215-183944.jpg

2) Alternativ ein 15 Meter HDMI Kabel?

3) Zudem hätte ich noch eine Nvidea Shield.
Wäre damit etwas möglich?

Über einen Lösungsvorschlag oder andere Anregungen würde ich freuen.

Jeder TV ein Sat Anschluss mit eigenen Sky Receiver. So ist es Richtig.
Ansonsten bei A das Kabel ab, 15Met. Kabel an den Sky Rec., Ende an den zweit TV. Also immer umstecken.

Und UHD wer nur möglich, wenn der Receiver es macht. Keine Ahnung was dein vorhandener kann. Ansonsten sollen die Spiele bei Sky bis 4k gesendet (zumindest 2 Spiele) werden bei passenden Receiver. Meine das so mal mitbekommen zu haben.

Ich würde mich für Variante 1 entscheiden. Über ein gutes Coax Kabel ist das Signal auf dieser Strecke stabiler als mit HDMI.

Und das was du suchst ist dann eine F Stecker Kupplung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pardilla
LinuxGaming schrieb:
Jeder TV ein Sat Anschluss mit eigenen Sky Receiver. So ist es Richtig.
Ansonsten bei A das Kabel ab, 15Met. Kabel an den Sky Rec., Ende an den zweit TV. Also immer umstecken.
Danke für die Antwort, aber ich kann dem Geschriebenen nicht ganz folgen.

SkyQ Receiver zeigt ausgewählte Spiele in UHD.

Pardilla schrieb:
SkyQ Receiver zeigt ausgewählte Spiele in UHD.
Jop, über HDMI 2.0 klappt das ganz gut, nur eben auf der Strecke von 15 Meter etwas riskant.

Habe meinen ersten Beitrag noch mal ergänzt.

Ansonsten nimmst du einen kleinen Verteiler für die Coax Geschichte.

• Gefällt mir
Hallo,

ist eine Sky Q Mini Box keine Option?

Achso, dann wäre wohl die Variante mit dem Koaxkabel wohl die einfachste Lösung. Zum Verbinden gibt es F-Kupplungen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben