• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skyrim Anniversary Edition: Bethesda kombiniert Special Edition mit 500 Bezahlmods

Das soll nun "das Ergebnis" des Deals mit MS sein? Erst die Spiele-Leiche "Quake 1" ausgegraben, nun Skyrim?
Ja, der Deal mit MS hat sich vollends gelohnt.

Nicht.
 
Es sind nicht 500 Mods sondern 500 Elemente, also irgendwelcher (wahrscheinlich überwiegend sinnloser kosmetischer) Stuff, da steht im Original NIRGENDS Modifikation(en)!!

"Diese zeigen über 500 einzelne Elemente wie Quests, Gegenstände, Rüstungen, Häuser usw."

Wer die SE Version (PC) besitzt bekommt halt als "Schnupperangebot" Angeln, Überlebensmodus und einige Quests dazu. Mehr ist es leider nicht. :(

Per "einfacher" Installation ließen sich das Installieren von Modifikationen in großer Anzahl doch gar nicht bewerkstelligen - Engine bedingt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur müde mit den augen rollen, irgendwie bin ich diesen Titel total satt. Ich habe beim Launch das Spiel gefeiert und gesuchtet, alles gemacht, alles erforscht und bin happy aus dem Spiel raus gegangen. Das so ein Titel dann noch gepflegt wird finde ich gut aber seit der Playstation 3 keinen neuen Titel in der reihe hinzugefügt ist einfach lachhaft das selbe trifft natürlich auf GTA 5 zu das kam auch für die PS3/4/5 nun raus. Die sollen gar nicht wie Fifa oder ein Assasins Creed jedes Jahr ein neuen Titel raus hauen aber bitte doch aller aller mindestens für jede Konsolen Generation ein Titel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Alles was das Spiel seit Jahren am Leben hält sind die Sex und Body mods incl. Klamotten.
Vielleicht noch ein paar Environment mods + ne total überzogene Enb.
Für Experten gibts dann noch funktionierende Geschlechtsteile und entsprechendes Spielzeug samt Quests.
Wenn man mal auf Loverslab etwas rumscrollt hauts einem echt den Vogel raus.
Skyrim,die grösste Schweinerei in der gesamten Spiele Ära. :D

TES 6 ist auf unbekannte Zeit verschoben,jetzt gehts erstmal um Starfield und Eso online wird auch weiter gepflegt.Irgendwo auf Twitter hab ich gelesen das TES 6 immer noch in der Konzeptphase steckt.Das dauert noch 10 Jahre. :freak:
 
-Toad- schrieb:
450h in Skyrim verbracht und noch nicht durchgespielt, weil irgendein Baum mit einer anderen Mod besser aussah. Nach 500 Mods dann das Spiel zerschossen -.-
Genau deshalb fasse ich nichts an, auch wenn man auf der Übersichtskarte nichts erkennt und das Inventar ein schlechter Witz ist verglichen mit Morrowind.

Morrowind zeigt, dass so ein Spiel außer der Spielerbewegung nichtmal Physik braucht. Man legt seinen Kram irgendwo ab, dann hängt er eben auch in der Luft, aber wenigstens muss man dann nicht wie in einem Porzellanladen aufpassen, nirgends dagegenzustoßen.

Skyrim wäre ein besseres Spiel, würden sich die Quests und Orte dafür nicht ständig wiederholen (siehe Aufträge der Diebesgilde bzw. der Gefährten), andererseits freue ich mich über jeden neuen Ort, den ich entdecke (z.B. zuletzt eine Falmer-Höhle direkt bei Weißlauf). Auch dass man trotz Überladung noch mit Schwertschwüngen und Wirbelwind durch die Welt rennen kann - praktisch unbegrenzt kaum ohne Geschwindigkeitsverlust - lässt meinen Sammeltrieb eher noch schlimmer werden (insbesondere seitdem ich Arvak habe). Bei Morrowind musste man eben schwere Dinge liegen lassen.

Dabei nutze ich von dem gefundenen Kram sowieso nichts, weil meine Ausrüstung selbst hergestellt ist. In Morrowind waren Artefakte noch Artefakte und man konnte sich die leichteste und trotzdem beste Rüstung aus verschiedensten Teilen zusammenstellen. Wenn man schon schmieden kann, sollte die Ausrüstung wie in Morrowind auch kaputtgehen.

Ich habe noch nie ein Rollenspiel zweimal durchgespielt. Einmal als Dieb, dann als Magier und zusätzlich noch als Krieger? Warum sollte ich das tun, wenn ich alles sein kann? Dass macht für mich TES aus, wobei ich in Morrowind noch ausschließlich als Krieger mit verzauberten Gegenständen unterwegs war. Ein Sprungkrötenring für die schnelle Fortbewegung und höchste Sprünge, ein Schild mit Heilzauber und die verzauberten Gegenstände haben sich im Gegensatz zur Spielermagicka selbst aufgeladen. Das hat perfekt funktioniert. In Oblivion hatte ich Schaden mit gefundenen Ringen und Ausrüstungsteilen dann irgendwann zu 101 % reflektiert. Dagegen muss ich in Skyrim auf Schwiergikeitsgrad legendär doch noch aufpassen, regelmäßig heilen und ständig meine Waffe aufladen, was den Spielfluss ziemlich stört.

Zum Thema mit den Serpentinen in Birkenwäldern - die Steinmännchen am Wegrand markieren Abkürzungen. Zwischen Ivarstatt und Weißlauf gibt es einen Pass, den habe ich erst nach 300 Stunden gefunden. Und Arvak läuft auch Berge hoch, die für den Spieler viel zu steil sind.
 
-Toad- schrieb:
450h in Skyrim verbracht und noch nicht durchgespielt, weil irgendein Baum mit einer anderen Mod besser aussah. Nach 500 Mods dann das Spiel zerschossen -.-

Ich habe mich lediglich auf das SkyUI beschränkt gehabt und konnte mich am Ende nicht beschweren - genau aus dem von dir genannten Grund.
Aber man hat bei jedem Neuanfang immer wieder was neues Entdeckt, jedes mal wieder ein Traum voranzukommen in dem Spiel.
 
ich habe zuletzt mal paar stunden in der vr version von skyrim mit meiner rift verbracht. 1a umgesetzt wie ich finde. spiel ist imho zu lang für vr und im sommer hält man es unter der brille eh nicht aus. immersion ist aber top.

das original skyrim habe ich ca. 250h gespielt und mein questlog war immer noch länger als gandalfs bart:freak:
 
Genau aus dem Grund, weil einige Leute Modding eben einfach nicht hinkriegen, hat diese Anniversary Edition durchaus eine Daseinsberechtigung.

Natürlich bekomme ich (und viele andere auch) ein absolut stabiles Mod-Skyrim mit detaillierten Meshes und Texturen sowie noch ein paar Gameplay-Verbesserungen (481 Mods, 403 Plugins) ohne allzu große Schwierigkeiten hin. Aber es gibt eben auch jene die das nicht hinbekommen. Meist dürfte das daran liegen, daß die Leute sich eben nicht in der erforderlichen Tiefe mit dem Modsystem und den einzelnen Mods auseinandersetzen. Warum das so ist, ob einfach aus Zeitgründen oder weil sie einfach nicht das Interesse dafür aufbringen ist in dem Zusammenhang ja vollkommen gleichgültig.

Wie dieses "schlüsselfertige" Mod-Skyrim von Bethesda dann aussehen wird ist natürlich eine ganz andere Frage. Aber das wird man ja zum Release sehen.
 
Serana schrieb:
Genau aus dem Grund, weil einige Leute Modding eben einfach nicht hinkriegen, hat diese Anniversary Edition durchaus eine Daseinsberechtigung.
Da wiederspreche ich die Leute die Modding nicht hinkriegen weichen einfach auf Wabbajack oder auf die neue Collection Funktion von Nexusmods(wegen der auch der USLEP von Nexusmods vom ErstEller heruntergenommen wurde) aus.
 
@Gqudi
Daß Arthmoor den USLEEP von Nexus entfernt hätte halte ich aber für ein Gerücht. Zumindest aktuell sind sowohl der Patch für Skyrim LE als auch der für Skyrim SE nach wie vor online. Das Arthmoor den Patch für Skyrim VR entfernt hat, hat andere Gründe die ich hier auf CB lieber nicht diskutieren würde.

Wabbajack und die Nexus Collections sind aber Geschichten die beide nichts mit Bethesda und dem Creation Club zu tun haben.
 
Das obere ist mir neu hab aber zuletzt vor nem Monat drauf geschaut.
Nun es hat damit zutun weil man selbst wenn man nicht modden kann eine Modlist Out of the Box läuft. Und somit braucht niemand die neue Edition weil die Mods im Creation Club meistens veraltet sind und es auch ähnliche Mods im Nexus gibt. Ist nur für die Konsolen gut.
 
Serana schrieb:
Daß Arthmoor den USLEEP von Nexus entfernt hätte halte ich aber für ein Gerücht.
Entfernen wollte er das, da es aber eine Teamarbeit ist, haben sich die anderen dagegen ausgesprochen. Entfernt ist er aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und Serana
Gibt es denn noch den Bug mit dem unbesiegbaren Drachen auf dem Berg? Hatte den noch in Skyrim auf der PS4 Pro.
 
Alter Falter, wie oft kann man die Kuh noch melken??? Die is ja ausgemergelt...
 
Für 500 Elemente werde ich mir das Spiel nicht noch einmal holen, besitze ich doch für PC schon die normale und die SE-Edition.

Würde man jetzt mal eine Version raus bringen, die vor allem grafische Verbesserungen bringt (da gibt es auf Youtube beeindruckende Videos), dann würde ich darüber nachdenken, um dem Spiel - ohne eigenes tagelanges Grafik-Mod-Frickeln - wieder mehr grafisches Leben einzuhauchen.

Aber doch nicht für irgendwelche kleinen Extras.

Schon seltsam was manche Unternehmen als Produktpflege verstehen.
 
Ich sehe mich schon wieder 10000 Dolche craften um dann godlike alle kaputt zu Kloppen.

Außer dass wird endlich überarbeitet.
 
wäre für mich nur interessant, wenn sie den 60fps Cap rausnehmen, dass Anti Aliasing sowie Motion Blur ins Settings Menü packen, so das man es deaktivieren/ändern kann und als separate Version neben der Special Edition bringen.
Hab meine Special Edition selbst, für mich perfekt, gemoddet und komme auch mit nur um die 70-80 Mods aus, Qualität vor Quantität. 500 Mods heißt gar nichts wenn die wichtigsten fehlen und nur Müll dabei ist.
 
der_infant schrieb:
Außer dass wird endlich überarbeitet.
Warum sollte das überarbeitet werden? Die Anniversary Edition wird im Prinzip ein Mod-Skyrim auf der Basis der Special Edition sein. Also ein Mod-Skyrim das all jene kaufen können denen entweder Zeit, Wille oder Fähigkeiten fehlen das selbst hinzukriegen. Nur für die Playstation-Spieler dürfte es sich hier um den einzigen Weg handeln an ein Mod-Setup zu gelangen das auch ein paar neue Inhalte bringt.

Wer sich aber durch ausnutzen der Spielmechanik über Crafting auch weiterhin in kürzester Zeit ein absolut überlegenes Waffen und Rüstungsset beschaffen will, der kann das auch weiterhin so machen.

JahJah192 schrieb:
wenn sie den 60fps Cap rausnehmen
Warum jammern PC-Spieler eigentlich immer über einen Bug den sie durch ein simples SKSE-Plugin mühelos und zuverlässig selbst beheben können? Wenn sich Konsolenspieler darüber beklagen, dann kann ich das ja noch verstehen. Denn auf der Konsole habe ich keine Chance die Physik-Engine selbst zu fixen, aber am PC hat das wirklich jeder selbst in der Hand.

Und nein, die Anniversary Edition wird (nach derzeitigem Stand) vermutlich nur Inhalte bieten die auch im Creation Club zu haben sind. Was bedeutet, daß es den FPS-Fix auch weiterhin nur für PC und auch weiterhin nur außerhalb des CC geben wird. Auch das es anderweitige Engine Fixes seitens Bethesda geben wird halte ich für unwahrscheinlich.

Natürlich werden wir genaueres erst wissen wenn Bethesda selbst sich zu den Inhalten äußert.
 
MMIX schrieb:
Also, hab G3 mit Community Patch nicht vor Monaten gezockt, sondern vor ca zwei Jahren, aber sorry G3 ist kein Vergleich zu einem Skyrim oder anders ausgedrückt selbst Gothic im Allgemeinen ist kein Vergleich zu einem TES. Da liegen Welten dazwischen. Ich mag auch Gothic - ohne wenn und aber - aber meiner Meinung nach ist TES eine andere Liga. Darf jeder gerne anders sehen aber in dem Genre ist TES DER MAßSTAB schlechthin!!!
Ja, über G3 kann man berechtigterweise streiten. Aber mitleveln der Gegner ist einfach der Tod jeden Spannungsbogens und die Bankrotterklärung des Leveldesigners. Warum Leveln und stärker werden, wenn selbst die ollen Wölfe und Ratten einfach mitleveln?

Und gegen die Welt und andauernde Spannung eines Gothic 2 oder Witcher 3 sieht TES einfach kein Land. ☺️
 
Ich finde, dieser Streit um das beste RPG führt zu nichts. Ich habe sowohl Oblivion und Skyrim, als auch die komplette Witcher-Reihe gespielt. Ich liebe beide Spielreihen, aber mit einem Vergleich tue ich mich auch deshalb schwer weil es wie der berühmte Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen wäre. Es sind beides RPGs, aber sie sind trotzdem sehr unterschiedlich.

Die Witcher-Reihe ist großartig im erzählen einer Geschichte die der Spieler in gewissem Rahmen durch seine Handlungen beeinflussen kann. Es ist ein Rahmen vorgegeben innerhalb dessen der Spieler agiert. Aber auch die Umgebung reagiert auf die Entscheidungen des Spielers. Das geht soweit, daß die Story, abhängig von den Entscheidungen des Spielers, auch verschiedene Enden hat.

Skyrim im Gegensatz ist im erzählen einer Geschichte eher schwach. Der Rahmen innerhalb dessen der Spieler agiert ist extrem weit. Ein paar Stichpunkte (z.B. Alduin und Miraak) sind zwar vorgegeben, aber wie der Spieler sie mit Leben füllt ist ihm überlassen. Das führt natürlich auch zu einer gewissen Indifferenz der NPC-Reaktionen die dann zu Lasten des Story Telling geht.

Skyrim ist dagegen dort unübertroffen wo es darum geht seine eigene Geschichte zu entwickeln. In TES kann der Spieler alles sein. Ob man nun edler Krieger, Assassine, Vampir oder Kriegerpriester sein will, in Skyrim kann man all das sein. Dazu passt auch die Modbarkeit des Spiels. Innerhalb der wenigen technischen Grenzen gilt, wenn man es sich vorstellen kann, dann kann man es auch realisieren.

Man könnte sagen, daß Skyrim für all jene gemacht wurde die nicht in einer Geschichte spielen, sondern selbst diese Geschichte schreiben wollen.

Zu Gothic kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich es noch nicht gespielt habe. Aber vielleicht kommt das ja auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo, MountWalker und Tamatebako
Zurück
Oben