TES:Skyrim Skyrim - Grafik nicht in Ordnung?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

tamiral

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
81
Hallöchen,

ich habe mittlerweile die .ini bei Skyrim auf sehr hoch getuned (die Einstellungen im Launcher wurden irgendwie nicht angewandt) und trotzdem flackern Texturen und Schatten zum Teil stark (beim Ladebildschirm angezeigte Waffen/Gegner "flimmern" an einigen Stellen) und vor Allem Schilde und Schwerter in der First Person-Sicht sind vollkommen matschig, ohne wirkliche Struktur...
Nun meine Frage dahingehend: Ist das selbst bei hoher Auflösung normal??
- ich habe ein bisschen den Verdacht, die Einstellungen aus der .ini würden nicht übernommen im Spiel...und ich hab keinen Vergleich, da ich bislang keine wirklichen Unterschiede feststellen konnte, wenn ich die .ini verändert hab.

Oder gibt es Mods, die speziell die Texturen optimieren? (Schatten flackern überings die ganze Zeit und sind vollkommen unscharf, sollte bei hoher Einstellung doch eigentlich nicht sein, oder??)


Vielleicht kann mir ja der ein oder andere von euch helfen..
Liebe Grüße
 

Qarrr³

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
11.042
Ein Screenshot oder Video wäre nicht schlecht, damit man das einschätzen kann.
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
68.857
Es gibt das Highres-Mod direkt vom Entwickler. Schönere Texturen (nicht so matschig) für einige Teile. Und dann noch das wundervolle Highres-Textur-Mod aus der Community.

Alles im Skyrim (Mod)-Sammler breitgequatscht.


https://www.computerbase.de/forum/threads/skyrim-der-grosse-mod-sammelthread.980463/

Dann haben wir den Skyrim-Technische-Probleme-Sammler

https://www.computerbase.de/forum/threads/skyrim-technische-probleme-sammelthread.982367/

Bitte beachte die angepinnten Threads
Bitte benutze die Sammler, besonders dann wenn sie in den angepinnten Threads erwähnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top