• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim: High Resolution Pack empfehlenswert?

napecs

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.037
Hi!

Ich überlege das High Res Pack für Skyrim zu installieren. Spiele momentan mit durchgängig 60FPS. Werden die FPS deutlich weniger mit den besseren Texturen? Lohnt sich das überhaupt? Auf den Bildern in verschiedenen Foren bzw. test habe ich jetzt nicht so den mega-Unterschied gesehen...!?!
 
Welche Grafikkarte und wieviel ram hast du denn überhaupt?

Ich hab eine gtx 460 mit 1 gb Vram und kann immer noch alles mit höchsten einstellungen spielen.
Der Grafikspeicher läuft bei mir aber nach ca 10 gebietswechseln immer voll weshalb ich ihn mit einem kurzen Wechsel zum Desktop regelmäßig entleeren muss.
Der Ram verbrauch steigt auch deutlich, ich komme mit browser, steam und Skyrim teilweise auf bis zu 6GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso probierst du es nicht einfach aus, das Teil ist kostenlos :D
 
Ich zocke mit 2 x 6870 1GB im Crossfire auf höchsten Settings
Ergänzung ()

Precide schrieb:
Wieso probierst du es nicht einfach aus, das Teil ist kostenlos :D

Kann man zur Not das Pack auch wieder deinstallieren?
 
Skyrim Launcher -> Datendatein Hacken raus fertig
Ich selbst zocke mit einer 560 Ti und merke keinerlei Performanceunterschied.
 
Und sieht es dann viel besser aus, das Spiel?
 
Probieren geht über Studieren :) Downloaden, Probieren und dann siehst ob es besser aussieht. Heißt nicht umsonst High Resolution Pack.
 
Ja gut,das mach ich...sind halt knapp 3 GB.... :-/
Danke für die Antworten
 
Die 3GB sind doch schnell gezogen :)
 
Ich finde es lohnt sich auf jedenfall das zu laden. Sieht wesentlich besser aus als ohne.
Mit meiner 560TI 1GB läuft das wunderbar.
 
napecs schrieb:
Lohnt sich das überhaupt? Auf den Bildern in verschiedenen Foren bzw. test habe ich jetzt nicht so den mega-Unterschied gesehen...!?!

Wenn du einen wirklichen Unterschied sehen willst, schau dir mal dieses Texturpaket an:

http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=607

Sind "nur" 1,7 GB und es ist noch nicht das gesamte Spiel neu texturiert, aber das wichtigste ist drin.

Hier sind noch zwei Vergleichsshots:

http://i.imgur.com/cRGnh.jpg
http://i.imgur.com/NBN24.jpg
 
Zurück
Oben