TES:Skyrim Skyrim: High Resolution Pack empfehlenswert?

napecs

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.998
Hi!

Ich überlege das High Res Pack für Skyrim zu installieren. Spiele momentan mit durchgängig 60FPS. Werden die FPS deutlich weniger mit den besseren Texturen? Lohnt sich das überhaupt? Auf den Bildern in verschiedenen Foren bzw. test habe ich jetzt nicht so den mega-Unterschied gesehen...!?!
 

FS_Julio

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.084
Welche Grafikkarte und wieviel ram hast du denn überhaupt?

Ich hab eine gtx 460 mit 1 gb Vram und kann immer noch alles mit höchsten einstellungen spielen.
Der Grafikspeicher läuft bei mir aber nach ca 10 gebietswechseln immer voll weshalb ich ihn mit einem kurzen Wechsel zum Desktop regelmäßig entleeren muss.
Der Ram verbrauch steigt auch deutlich, ich komme mit browser, steam und Skyrim teilweise auf bis zu 6GB
 
Zuletzt bearbeitet:

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.989
Wieso probierst du es nicht einfach aus, das Teil ist kostenlos :D
 

napecs

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.998

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.989
Skyrim Launcher -> Datendatein Hacken raus fertig
Ich selbst zocke mit einer 560 Ti und merke keinerlei Performanceunterschied.
 

napecs

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.998
Und sieht es dann viel besser aus, das Spiel?
 

Gorfindel

Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
2.848
Probieren geht über Studieren :) Downloaden, Probieren und dann siehst ob es besser aussieht. Heißt nicht umsonst High Resolution Pack.
 

napecs

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.998
Ja gut,das mach ich...sind halt knapp 3 GB.... :-/
Danke für die Antworten
 

Gorfindel

Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
2.848
Die 3GB sind doch schnell gezogen :)
 

stillshady

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.362
Ich finde es lohnt sich auf jedenfall das zu laden. Sieht wesentlich besser aus als ohne.
Mit meiner 560TI 1GB läuft das wunderbar.
 

vomaufgang

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
28
Lohnt sich das überhaupt? Auf den Bildern in verschiedenen Foren bzw. test habe ich jetzt nicht so den mega-Unterschied gesehen...!?!
Wenn du einen wirklichen Unterschied sehen willst, schau dir mal dieses Texturpaket an:

http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=607

Sind "nur" 1,7 GB und es ist noch nicht das gesamte Spiel neu texturiert, aber das wichtigste ist drin.

Hier sind noch zwei Vergleichsshots:

http://i.imgur.com/cRGnh.jpg
http://i.imgur.com/NBN24.jpg
 
Top