• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim skyrim jetzt anfangen?

tentakel25

Cadet 3rd Year
guten tag liebe user,
also nachdem ich mir skyrim auf ps3 ausgeliehen hatte, hat es mich gleich fasziniert, allein aus dem grund weil es auf der fallout spielwelt aufgebaut ist (bin ein freak von fallout). da ich aber kein einziges teil von elder scrolls gespielt habe bin ich am überlegen ob ich überhaupt mit der story mitkommen würde wenn ich jetzt mit skyrim (auf pc natürlich) anfange.
sollte ich vllt mit den vorgängern anfangen oder würde ich bei skyrim die story noch mitkriegen?

mfg

Story ist ziemlich eigenständig.
Klar isses cooler die Vorgänger zu kennen und die Welt ein wenig zu verstehen, aber brauchts bei Skyrim wirklich nicht.

die einzelnen Geschichten liegen extrem weit auseinander, in meinen augen ist es egal ob man die vorgänger gespielt hat oder nicht.
Wenn man ingame ein Buch über irgendeine Geschichte oder einen Ort liest kann man öfters mal Schmunzeln weil man diese aus den Vorgängern kennt.

nicht so wild zwar kommen ab und an mal kurze anspielungen vor, aber wichtig iss das nicht

fang doch mit Oblivion am, das ist grafisch auch noch zeitgemäß, und danach Skyrim.
Wobei, wie bereits geschrieben, die Story weitgehend eigenständig ist und nur hier und da ein paar Anspielungen auf Oblivion stattfinden

Auf der Fallout-Welt aufgebaut?
Wie muss ich das verstehen?
Fallout ist mehr oder weniger reale Endzeit und Skyrim Fantasy.

Naja ich pers. habe den direkten Vorgänger auch nicht gespielt, kenne nur Morrowind.
Von der Story her wird wird aber nichts übernommen. Spielt auch in ganz anderen Gegenden.

ich würd mit skyrim anfangen. man hat zwar vorteile wenn man morrowind und oblivion kennt, aber die halten sich sehr in grenzen.

zumal ich oblivion z.b. grottig fand. skyrim hingegen ist mMn das beste spiel das je gemacht wurde :) morrowind war ebenfalls eins der allerbesten aller zeiten. skyrim seh ich persönlich so als das zeitgemäße perfektionierte morrowind (und ja dazu gehört es halt auch manche features zu streichen und zu vereinfachen. nich immer ist komplexität auch besser. zwar fehlen mir paar kleinigkeiten von morrowind, aber ansonsten find ich auch fantastisch das einige features gestrichen wurden. allen vorran die ganzen idiotischen müllsachen von oblivion)

Erstmal hat "Fallout" nix mit "The Elder Scrolls" zu tun und zum anderen haben die alle (Morrorwind, Oblivion) eine abgeschlossen Handlung. Du kannst also loslegen mit zocken^^

Jeps, hatte Skyrim auch gespielt ohne die Vorgänger gespielt zu haben und mir hat nichts gefehlt :) Ich spiele solche Rollenspiele aber auch nicht extrem, heißt ich lese mir die Bücher und alles nicht wirklich durch, und wenn man weiß, dass es ein Oblivion gab kann das helfen, aber es sorgt keineswegs dafür, dass man etwas nicht versteht oder eine Quest nicht lösen kann. Alles was für Skyrim wichtig ist wird am Anfang und dann in der Story weitererzählt.

Ich bin damals mit Morrowind eingestiegen und aktuell noch immer an Oblivion dran (ca. 300 Stunden über insg. 3 Charakter).

Spätestens durch die ganzen diversen Mods ist da monatelanger Spielspaß garantiert, und eben dank dieser ganzen Mods bekommst Du auch nen älteren Titel wie Morrowind mal wenigstens texturentechnisch problemlos auf heutigen Standard angehoben. Und mit dem „Morrowind Graphic Extender“ sogar auf DX9.0.

Speziell Morrowind hat vor allem ne recht eigene Atmosphäre – zwar Fantasy, aber mit ner Menge eigener, einzigartiger Aspekte – und macht im Vanilla schon etwas mehr Spaß als Oblivion, da abwechslungsreicher und vielschichtiger (auch von den ganzen Quests und Fraktionen her).
Bei Oblivion kommst Du – meiner Meinung nach – um ein wenig Modding nicht herum, wenn Du länger Spaß damit haben willst.

Unter’m Strich jedoch:
Es lohnen dich definitiv beide Teile, dazumal sie beide für kleines Geld zu haben sind :)

Fang loß nicht mit Skyrim an !!!!! :freak:
Mich hats vor fast ner Woche gepackt und ich komm einfach nicht mehr davon los ! :D
Funzt. Top Athmosphäre, berauschende Grafik etc.
Ohne Umschweife empfehlenswert mit Suchtfaktor.
Aber hols Dir nur, wenn Du genug Zeit hast :evillol:

Ich stimme Post #11 zu.

Aber nur wenn du nicht umbedingt ein Narrative Driven Game spielen willst (stichwort Mass Effect) und auf Open World stehst. Weil Skyrim hat auch wieder gezeigt das Bethesta keine spannende Story mit glaubwürdigen Charakteren machen kann. Ausnahme is vllt die Brotherhood Questline

tentakel25 schrieb:
sollte ich vllt mit den vorgängern anfangen oder würde ich bei skyrim die story noch mitkriegen?
Als wenn sich das ein Spielehersteller trauen würde! Ein Spiel zu entwickeln, bei dem man Vorgänger gespielt haben muss.
Zugänglichkeit ist das Motto hier!
Meine gelesen zu haben, dass zwischen Oblivion und Skyrim 300 Jahre liegen.

Außerdem: Seit wann interessiert denn die Story in TES Games?

also ich muss auch sagen Skyrim ist ziemlich das beste was ich gespielt habe. Allerdigns nach 2 Monaten gedaddel und nachdem die Hauptstory durch ist fesselts mich nicht mehr so. Den Großteil der Welt hab ich erkundet und neue items usw wirds wohl auch nicht mehr geben.
Bei Gelegenheit schau ich nochmal rein ;)

Beth spiele leben von Mods ohne ihr Creation Kit wären sie nichts, einfach 2 monate warten und du spielst ein neues Spiel ;)

fluffy13 schrieb:
also ich muss auch sagen Skyrim ist ziemlich das beste was ich gespielt habe. Allerdigns nach 2 Monaten gedaddel und nachdem die Hauptstory durch ist fesselts mich nicht mehr so.
Für mich schließt sich das aus.

Ich spiele seit Release (Oktober 2011) Dark Souls und werde wohl auch nicht so schnell aufhören. Dafür bringt das Gameplay zuviel Spaß.

Ich spiele heute noch ab und zu mal Baldurs Gate und Final Fantasy VI/VII

sanni74 schrieb:
Mich hats vor fast ner Woche gepackt und ich komm einfach nicht mehr davon los ! :D

haha nice. war bei mir genauso. hab das auch am stück gezockt soviel ich konnte. hab das game mit meinem ersten char abgeschlossen und ausnahmslos alles gemacht bis auf die diebesgilde und dark brotherhood, da ich mir das für meinen nächsten char aufhebe.

spielzeit. 172 stunden für einen char. und da ich 2h krieger gezokt hab, war ich noch extrem schnell da ich so ziemlich unbesiegbar war (auch auf höheren schwierigkeitsgraden. hab aber das meiste auf normal durchgezockt) und in jeden kampf reingelaufen bin, wie sichs gehört für nen dicken berzerker xD

mal neutral betrachtet hat das game etwa content für 150-250 stunden. je nachdem wie man spielt. nen mage oder assassin wird für jede höhle und jeden dungeon immer etwas länger brauchen. da es paar hundert gibt kommen da locker mal +- 50 stunden drauf :)

/e: achja kleinigkeiten hab ich nich gemcht wie heiraten usw. aber das geht ja schnell

Bernie87 schrieb:
@Nova eXelon

Ist flamen auch eine Art Sport?

:D:D:D:D
Mit Sicherheit für Einige. Jedoch bemerke ich bei TES Spielen das extreme Auftreten dieses Sportes.
Find ich merkwürdig, denn für mich sagt das genausoviel aus wie "draußen regnet es".

Hab grade zum allerersten Mal nachgeschaut, wieviel Zeit ich in Dark Souls investiert habe. Mit allen Charakteren zusammen 235 Stunden. Jedoch von den ~3600 Stunden Zeit, die seit Release vergangen sind, ist das jetzt nicht unbedingt viel.

Btw:
Wen habe ich geflamt oder tue es noch immer?

Zurück
Oben