• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim. Splatter effekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cr4zyiv4n

Captain
Servus
Bei meiner deutschen Version fehlen die effekte der Finish moves ... ich höre zwar in alter Fallout 3 manier wie z.B. bei dem KOlben finisher der KOpf platzt, aber sehe das nicht. Ebenso sehe ich bei den Schwert finishers nicht, wie die hässlich ork rübe vom Körper getrent wird.

Am Anfang des Spiels wurde aber der Rebellen Anführer enthauptet und das war zu sehen. Kann ich die uncut finishers irgendwie freischalten wie ini tweak?

Da rollen keine Köpfe, es spritzt etwas Blut, das wars aber auch schon.

Die Finishmoves kommen immer beim Töten des letzten Gegners einer Gruppe.

ist es eigentlich normal, dass seit 3spielstunden mir ein pfeil im kopf steckt... der einfach nicht weggehen will :D

also es stört mich nur so am rande...

ich hab das spiel mit 1h Schwert und Schild gespielt und habe regelmäßig
"menschlichen" Gegnern den Kopf abgeschlagen auch mitten im Kampf.
Hab das Spiel direkt bei Steam gekauft, musste dafür nichts einstellen.

DerBaya schrieb:

Stimmt nicht. Mit einem Zweihänder enthauptet man auch Gegner in den Finishing Moves. Je höher der Skill, desto höher die Wahrscheinlichkeit auf einen Finisher. Die Finisher sind in allen Spielversionen immer aktiv, nur kommen diese eben nicht sooo oft.

Achso nur mit nem Schwert geht das oder wie?
Mein Ork schleppt meistens nur Äxte rum... ;)

Heute 12:57
Deadbones
AW: Skyrim. Splatter effekte
ist es eigentlich normal, dass seit 3spielstunden mir ein pfeil im kopf steckt... der einfach nicht weggehen will

also es stört mich nur so am rande..

Schau mal hier im Forum oder im Inet. Das Probelm hatten viele. Da musst du per Konsolenbefehl dein Geschlecht einmal hin und wieder zurück wechseln, und dann ist der Pfeil weg. Oder du schaust gleich nach dem Konsolenbefehl, wie du willst :)

MFG

Yamagatschi

Yamagatschi schrieb:
Schau mal hier im Forum oder im Inet. Das Probelm hatten viele. Da musst du per Konsolenbefehl dein Geschlecht einmal hin und wieder zurück wechseln, und dann ist der Pfeil weg. Oder du schaust gleich nach dem Konsolenbefehl, wie du willst :)

MFG

Yamagatschi

hm... das werd ich gleich mal auschecken :)
danke.

edit: hat geholfen! danke. (sexchange war übrigens der befehl... ziemlich simpel eigentlich hehe)

Zuletzt bearbeitet:
Also jedes mal, wenn ich direkt auf den Kopf gezielt habe und drauf geschlagen und es auch den Gegner so oder so getötet hätte, habe ich den Kopf ganz abgeschlagen.

Das geht mit dem Schwert, wie auch mit der Axt und dem Kolben. Einfach zufall wann das passiert. Im übrigen muss ich mal anmerken was für eine Doppelmoral die USK vertritt:

Bei jedem Ego-Shooter wo auch nur 30ml Blut zuviel spritzt wird direkt aufgeschrien und gewarnt, und am Ende die 18er Plakette verteilt. Wenn man aber regelmäißig Leuten die Köpfe abtrennt, das Blut in Litern ausgegeben wird und NPCs Dinge wie "Hhrnsn" als normale Umgangssprache bezeichnen ist das alles ok und ist ab 16.., weil es ja ein Rollenspiel ist. Schlechter gehts kaum.

'Ses

Wenn du deine Waffenklasse etwas gelevelt hast, kannst du freischalten das deine Waffe mehr Schaden macht und hin und wieder ein Kopf rollt. Mehr Splatter gibt es nicht (reicht meiner Meinung nach aber auch, Skyrim hat schließlich andere Qualitäten...)

Ein Talent bei einhändig lautet doch das man mit einen starken schlag die chance hat den gegner zu enthaupten.

Die Finishmoves kommen immer beim Töten des letzten Gegners einer Gruppe.

stimmt so nicht, hatte schon oft genug Finisher mitten im Kampf während andere Gegner dabeistanden.

Ein Talent bei einhändig lautet doch das man mit einen starken schlag die chance hat den gegner zu enthaupten.

so sieht es aus. Vorher gibt es die "normalen" Finisher (per Zufall?) wenn die Gesundheit des Gegners niedrig genug ist. Mit dem genannten Skill kommt zu den Finishern noch die Köpfung hinzu.

Also.
Mein Nachbar hat die englishe Version und köpft dauern Gegner (er ist sogar niedriger im lvl als ich). ABer bei mir gehts nicht .. wie bereits erwähnt.. Die finisher die ich vollführe sehen optisch als auch akustisch so aus, als würde der Kopf ab sein... aber optisch bleibt alles dran. Mehr als Blut spitzt da nicht.
Es muss also ein Unterschied geben.!

Bloß wie stell ich die Gore effekte hoch bzw. aktiviere sie?

Indem du die entsprechenden Skills lernst. Gibts für Einhand und Zweihand Waffen.
Sollte es dann immernoch nicht gehen würd ich mir mal gedanken machen wo das Spiel herhast, der Rest der Welt kanns nämlich. :rolleyes:

DerBaya schrieb:

Sobald man eine (Einhand-)Axt trägt und den entsprechenden Perk freigeschalten hat, rollen auch die Köpfe in den Cutscenes :D

Wohlgemerkt: Enthauptungen gibt es nur mit Äxten! Mit Kolben wird "nur" der Schädel eingeschlagen.

Falcon schrieb:
Wohlgemerkt: Enthauptungen gibt es nur mit Äxten! Mit Kolben wird "nur" der Schädel eingeschlagen.

Sehr falsch.
Ich renne seit der ersten Minute mit nem Kolben duch die Gegen und habe schon ca. 200 Mann enthauptet.

'Ses

PS: Im übrigen sehe ich es als leicht kritisch an, dass jemand so dahinter her ist Köpfe abschlagen zu können. Arme Welt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben