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The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim Trefferschaden von Bögen variabel ? Bug ?

Pornomafia

Lieutenant
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Juni 2008
Beiträge
672
Mir ist aufgefallen dass ich bei Skyrim, jedes Mal wenn ich neu anfange andere Sachen finde ...
Des weiteren jedoch ist es auch so, dass manchmal bestimmte Gegner am Anfang des Spiels,
wie etwa derjenige der vor der Schmiede in der ersten Miene steht, manchmal sterben und manchmal nicht ...
Manchmal bleibt ein winziger roter Balken erhalten, so klein, dass es wie ein Bug aussieht ...

Das liegt nicht an den Bögen die ich verwende oder am Skill Level, auch nicht an der Rüstung der Gegner ...
Ich frage mich daher ob es so ist, dass Skyrim jedes Mal etwas anders gepolt ist, wenn man es neu anfängt ...

Kann es sein, dass einfach manchmal der Trefferschaden höher ist oder eben die Gegner schwieriger sterben ?
Warum bleibt manchmal sehr oft ein winzig kleiner roter Balken von Lebensenergie erhalten, ist das ein Bug ?

Jetzt habe ich derzeit das Gefühl, dass mein Bogen manchmal einfach nicht trifft, obwohl ich genau auf den Gegner schieße ...
So als würden die Pfeile einfach nicht treffen, was ebenfalls durch ein Bug erklärbar wäre ...

Jemandem schonmal sowas aufgefallen oder bin ich der einzige ?
 
Ich weiß jetzt nicht wie es bei Skyrim ist, aber allgemein ist es bei RPGs üblich das es Werteberieche gibt innerhalb deren der Schaden ausgewürfelt wird. Somit ist also nicht jeder Schuss gleich, selbst wenn es die selbe Waffe ist. Dazu kommen dann normalerweise noch die Skillwerte des Characters die das Ergebnis noch mit beeinflussen (unter anderem Werte wie gut man Trifft, es ist ja kein Shooter bei dem das reine "Mausgeschick" des Spielers zählt ;-)
 
Das System ist dann aber jedes Mal dasselbe ... die unterschiedlichen Ergebnisse lagen also daran, dass ich unterschiedlich gespielt habe ...
Es ist jedoch nicht so, dass es irgendwie sein kann, dass das System bei jedem Start neu gewürfelt wird und manchmal schlicht nachteilig auf das Gameplay Einfluss nehmen kann oder ? ... Also dass man sozusagen Glück haben muss einen guten run zu erwischen ... man muss also nicht Neustarten weil es immer dieselbe Einstellung im System bleibt oder ? Ich frage das, weil ich manchmal auch irgendwie deutlich mehr Glück habe was Fundsachen betrifft ...
 
Wenn du einen Treffer landest wird anhand einer Formel ausgerechnet wie viel Schaden du anrichtest.

Hierbei spielen verwendete Pfeile, der Bogen, Skill-Level, evtl. sogar der Glücks-Skill, die Trefferzone und auch das Volk, eine Rolle.

Das sind ganz schön viele Variablen. Das wird aber nicht am Anfang eines "Runs" sondern für jeden Schuss einzeln berechnet.
 
Das heißt es läuft was das Spiel selbst betrifft am Ende immer auf dasselbe hinaus (Außer natürlich bedingt durch den Spieler anders) !
Sodass ich getrost einfach ein neues Spiel anfangen kann und weiß, es ist nichts möglicherweise dann irgendwie von Nachteil !
Das heißt man würfelt mit einem neuen start immer dasselbe Ergebnis, angenommen man würde immer genau gleich spielen !
Oder kann es doch auch sein das die variablen selbst jedes mal leicht variieren, sodass sie manchmal ungünstiger eingestellt sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Grundparameter sind immer die selben. Aber in der Berechnung zu jedem Schuss (und auch jeder anderen Aktion) ist auch eine gewisse Portion Zufall enthalten die halt jedesmal anders ausfällt. Aber das passiert pro Aktion, nicht einmalig wenn man das Spiel beginnt.
 
Der TE klingt wie Jmd, der sich 250 Pikachus züchtet um endlich die perfekten Stats zu bekommen :daumen:
 

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