Skystar HD DVB-S2

[dwb]

Cadet 1st Year
Hallo

Das es mittels Progdvb und Dvbviever möglich ist DVB-S2 anzeigen zu können ist mir bekannt allerdings wollte ich wissen ob es auch möglich ist MPEG4 von Hdsendern aufzunehmen.

Mein System Athlon 4400+ (S 939), 2 GB Corsair Ram, Ati Radeon X1800XT 512MB

danke im Voraus.

Mahlzeit,

habe zwar eine Technotrend S2 3200 aber die ist ja eh baugleich .

Also eine mpeg4 HD Aufnahme ist ohne weiteres möglich .

Bsp. habe mal von Pro 7 HD M.I.B.2 aufgenommen mit Werbung ca 4.3GB groß.

I30R6

Ich habe ebenfalls die Karte von Technisat, da die ja Baugleich ist mit Technotrend 3200 wollte ich mal diese Treiber probieren, es kommt aber ein BLUE SCREEN!
Gibt es neue BETA Treiber von Technisat?

Problem: Orginalsoftware funktioniert nicht (darum auch Technotrend Treiber probiert), habe bereits gelesen das die Karte nicht mit einer Nvidia Graka funktionieren soll zumindest die Orginalsoftware.
DVB Viewer funktioniert einwandfrei bis auf eins, das Programm macht sich hin und wieder selber zu wenn ich bei den HD Sender umschalte!?

Und sollte die Graka nicht mithelfen beim decodieren der HD Sender?

Bei DVB-Viewer scheint das auch in Verwendung zu sein 30-40% CPU Auslastung bei einen Kern (E6600)! Natürlich bei den HD Sendern.

Der Sound kommt mir etwas Mager vor, vor kurzem habe ich mir Stirb langsam 3 auf Pro 7 HD angesehen, der BASS ist etwas schwach gegenüber der Orginal DVD!
Oder kommt das vom AC3 Filter bzw. habe auch aufgenommen wo der Bass der selbe ist :(

hi,

also die TT Treiber funktionieren TOPPEST mit der SkystarHD (selbst in Verwendung)
link zum Treiber: http://technotrend-online.com/download/software/bda/BDA_1075_14_05_2007 BETA.zip

installieren geht bissl anders und zwar du gehst in den Geräte Manager klickst auf die SkystarHD und zeigst ihm den Pfad wo der TT Treiber liegt, danach wird er installiert. ein Neustart noch und schon passt es :)
von Technisat direkt gibt es keine neuen Treiber (war ja auch irgendwie anzunehmen....)
das mit dem umschalten von HD Sender, dass sich DVBV zumacht hab ich auch ab und zu (nur ganz selten), die neue Beta die es im DVBViewer bereich gibt, schafft hier abhilfe (scheint wohl besser mit HDTV Sender umzugehen)

Die Mitgelieferte SW kannste getrost vergessen (meine meinung)

die Graka (sofern es die x800pro aus deiner sig ist) wird nicht mithelfen beim Decodieren!
Das machen erst Karten ab x1xxx aufwärts :)

Wegen Sound bzw bass, im DVBV Ansicht > Filter > AC3Filter > DRC Aktivieren und den Regler dazu ganz hoch stellen!

lg

solltest du weitere fragen haben, schreib einfach ;)

Ok i muss meine signatur ändern :-) hab eine geforce 8800 gts 640mb, E6600
im unterem system ruckelt ja hdtv *g*

Die selben Treiber habe ich bereits Probiert, kommt immer Blue Screen (leider nur kurz allso sehe ich nicht was es anzeigt!)
naja vielleicht schon etwas zuviel herumprobiert werd mal neu aufsetzen und dann glei diese treiber install :-)

DRC Aktivieren bringt nix :(
wenn ich auf DVD Stirb langsam anschau verwende ich ja auch AC3 Filter da passt aber der BASS.
Vielleicht liegt es an der X-FI !? mit der hab ich auch noch so meine Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nach dem neuaufsetzen funtionieren die Technotrend Treiber :)

OK habe jetzt ttBudget2_5.0.0.2_BETA treiber install, da ist der Capture und der Tuner zusammengefasst.

Kann aber Trotzdem die Beta Software (BDA_1075_14_05_2007 BETA) nicht install, er findet die Hardware nicht!
DVB-Viewer funktioniert aber :)

Was mache ich falsch?

Anhänge

• 5.0.0.02.JPG
    5.0.0.02.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 205
  • setup.JPG
    setup.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
wenn du eh dvbviewer hast dann brauchst du auch keine original software denn die ist mehr als sch*isse ;) (wie jede mitgelieferte SW :D)

btw der link von mir oben zu der BDA_1075_14_05_2007 BETA ist das komplett Paket, also Treiber + Software und die Original SW (sofern du die dir wirklich antuen willst) funktioniert nur mit dem Treiber des Komplettpaketes!

lg

Zurück
Oben