News Slate: Simpler DIY-Elektro-Pick-up kostet unter 20.000 US-Dollar

Meine Frau feiert das Teil. Hänger weg und das Teil für kleine Einkäufe & Gartenarbeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, edenjung, 9t3ndo und 2 andere
Für die Amis wahrscheinlich zu klein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und Nahkampfschaf
Ich finde das Ding ehrlich gesagt ganz cool :D

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Saeniv, Bulletchief und 9 andere
Ich finds cool, vorallem mit Hardtop :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, 9t3ndo, Dimensionday und 2 andere
Gefällt mir sehr. 150 kW mit 80 kWh Akku. Das kann sich sehen lassen.

Ich kann auf vieles verzichten. Nur zwei Sachen muss er haben. Eine Standheizung und Klima. Ohne kauf ich kein Auto mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Gute Idee, aber für mich ist die begrenzte Reichweite eher ein Problem.
Ich durfte lange in den USA leben und habe dort auch noch Verwandtschaft, die Maßstäbe sind einfach komplett anders als hier im „engen, kleinen“ Deutschland, einen Kumpel besuchen, Wochenendtrip einmal eben 1000 KM fahren sind überhaupt kein Problem oder selten und nicht jeder hat Lust oder das Geld für mehrere PKWs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, 9t3ndo und Volvo480
Und ich dachte mein Dacia wäre schlecht ausgestattet :D
Eigentlich schade. Optisch gefällt er mir schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Sinatra81 schrieb:
Vom Auto einfach ein Basismodell, dass ich auch normalsterbliche oder Familien mit geringem Einkommen leisten können. Wer dann mehr will und sich leisten kann, packt drauf.
Ich bin freilich kein Fan davon, Trucks als private PKW zu nutzen. Und auch für Handwerker & Co sind Vans eigentlich praktischer. Aber wer wirklich die tatsächlichen Funktionen eines Pickups zum Arbeiten benötigt, für den finde ich das Teil knuffig. Das Design ist schön neutral ohne agressive Wadenbeißer-Front, die geraden Linien ringsum machen vermutlich die Herstellung der Panel günstiger. Das Cockpit ist keine Kinoleinwand mit teuren Displaytapeten, sondern minimal ohne zu minimalistisch zu wirken. (Über die fehlenden Lautsprecher kann man streiten.) Also eigentlich genau so, wie es hier im Forum immer gefordert wird, wenn ein deutscher oder chinesischer Bling-Bling-Stromer gezeigt wird. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, Zwenki, Michael vdMaas und 7 andere
günstige autos sind ja auch nix was sich nicht verkauft,
grade wenn da die riesigen pickups nicht wirklich gebraucht werden und die bei preisen rumgeistern wos nen model s für gibt
aber wenn ich dann so die daten überfliege...pickup...eventuell um auch mal nen hänger zu ziehen? 650kg zuladung und 450kg anhänge last? sorry das wird wohl eher nix...
und dem selbstbau in kombination mit dem strom? da gibts sicher einige abgebrannte kisten und dicke klagen...
geringe ausstattung...ok dazubuchen was du brauchst oder worauf du nicht verzichten kannst...jetzt mal ehrlich brauchst du die elektrischen fensterheber wirklich? oder den licht/regensensor? ich meine wenns nass auf der scheibe wird und ich dadurch schlechter sehe schalt ich den wischer an...das ging vor einigen jahren auch irgendwie ohne...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware
Ich dachte ja die mangelnden Elektrische Fensterheber sind lustig.

ABER

KEINE LAUTSPRECHER??? Für 20.000 Euro sagen die mir da war kein Budget für 2 Lautsprecher?!
(Und ein einfaches Radio... jetzt mal im ernst. Autos werden Teurer und die Ausstattung Schlechter)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Hovac
Die wichtigste Frage ist doch aber: "Gibt es in der Zubehörliste Befestigungsmöglichkeiten für Langwaffen?":utminigun:
Sonst sind die ganzen Hillbillies ja schon mal außen vor als potenzieller Käufer.

• Gefällt mir
Reaktionen: morb, OpenSystemFan, konkretor und eine weitere Person
@Luke S. Gibt es die denn serienmäßig in den typischen Hillbilly-Pickups? Ehrliche Frage, denn ich hab sowas bislang nur in einem Lada gesehen.

Open Source Lichtabdeckungen. Einfach die STL an den Printer schicken 🤣
Der TÜV sagt NEIN!

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
pitu schrieb:
"Name Name" "Job title Job title" 🤣
Aber uff, in dem Video sieht man ganz schön heftige Unebenheiten in den Spalten und schief angebrachte Teile. ^^
pitu schrieb:
Der TÜV sagt NEIN!
Hast du jemals "Pimp my ride" gesehen? Davon kriegt ein TÜV-Ingenieur Alpträume.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, Deinorius, windeskælte und eine weitere Person
Mega geil!!

Luxusfeatures weg dafür Preis runter. Kann jeder selber sagen was für Ihn das Geld wert ist.

Leider gibt es in der Eu teils sinnlose Vorschriften weshalb immer Features verbaut werden müssen die sau teuer sind.

Bspw Geschwindigkeitserkennung. Dann sind 1500€ mal eben weg ob man das will oder nicht.
Tut auch nen 50€ navi oder Kostenlose Apps.

• Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, Sturmflut92, Sebbi und 4 andere
stefan92x schrieb:
@Luke S. Gibt es die denn serienmäßig in den typischen Hillbilly-Pickups? Ehrliche Frage, denn ich hab sowas bislang nur in einem Lada gesehen.
Ja, gibt es durchaus.
Bei den Singlecabs meistens hinter Fahrer-/ Beifahrersitz.
Ob es sowas aber werkseitig vorgerüstet gibt, kann ich Dir nicht sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stefan92x
Ein Basisauto für alle, die ein Auto zur Fortbewegung brauchen. Klasse. Qausi das, was Dacia auch macht.

Die fehlenden Extras find ich pers. nicht schlimm; Ganz im Gegenteil: Ein nicht vorhandenes Infotainment braucht keine OTA updates und telefoniert auch nicht nach Hause. Je weniger Kram verbaut ist, desto weniger kann kaputt gehen. Ob man unbedingt an Lautsprechern sparen muss lass ich mal dahingestellt. Die 30$ (anschaffung und einbau) hätte man schon noch investieren können.

Wer einfach nur "ein Auto" möchte - ohne Status und Schnickschnack, für den könnt das ein klasse Teil sein.

Wenn das irgendwann nach Europa kommen sollte, sehe ich mich als potentiellen Käufer.
Einzig die Reichweite könnte besser sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, 9t3ndo und HtOW
pitu schrieb:
Ich kann auf vieles verzichten. Nur zwei Sachen muss er haben. Eine Standheizung und Klima. Ohne kauf ich kein Auto mehr.
Ein Ami würde auch kein Auto ohne Klima kaufen. Dort ist das seit den 60ern/70ern Standard. Laut pitus Video ist Klima serienmäßig. Was aber für mich gar nicht geht: ebenfalls laut diesem Video kriegst du Dinge wie Restreichweite nur per Äpp auf nem Schmartföhn. Andererseits hängt das Auto selbst nicht im Internet, das wäre für mich n Pluspunkt.

Der Name ergibt jetzt auch mehr Sinn: "Clean slate", also mit nem leeren Reißbrett beginnen und dann modulweise ausbauen, was man selber braucht. Das gibt mir Framework-Vibes.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
pmkrefeld schrieb:
Das Navi und Co. würde mich 0 stören, vor alle. bei gebrauchten hat man das Problem dass sie so zugebaut sind, das kaum eine nachträgliche Installation möglich.

Ältere Autos haben ja auch kein festverbautes Navi. Da nimmt man halt einfach ein klassisches Garmin oder halt Maps auf dem Phone.

Affenzahn schrieb:
Ob man unbedingt an Lautsprechern sparen muss lass ich mal dahingestellt. Die 30$ (anschaffung und einbau) hätte man schon noch investieren können.

Ohne Radio spart man sich halt auch den Rundfunkbeitrag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und 9t3ndo
Zurück
Oben