• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sleeping Dogs

commanderkeen

Lt. Junior Grade
Moin zusammen. Hab grade beim steam gesehen, das es Sleeping Dogs da im Moment für 6,74 € gibt. Lohnt sich das Game oder besser finger weg davon. Hab zuletzt GTA 4 gezockt. Ist es ungefähr vergleichbar damit.

HTML:
bisschen anders als gta4 ist es schon, etwas linearer und bisher auch keine Schusswaffen (bin noch relativ am anfang). aber lohnen tut sich es auf jeden fall, also ich finds richtig gut.

edit: die deutsche Version is allerdings geschnitten.

Ich hätte auch großes Interesse an dem Spiel, denn für den Preis kann man nichts falsch machen was ich so gehört und gelesen habe, aber ich krieg es hier in Deutschland ja nur stark geschnitten und daher lass ich es lieber sein. :(

Lohnen tut es sich definitiv. Später gibts auch Schusswaffen, die meiner Meinung nach aber das Gameplay zerstören. Quests gibts in reichlichen Mengen, die Open World ist groß und sehr ansprechend(nicht so wie der generische GTA Quark). Das ganze Setting ist sehr exotisch und dreht sich um Chinesische Banden mit einer ziemlich gelungenen Story wie ich finde.
Wie auch schon viele Reviews bestätigt haben, brauch es sich nicht vor GTA verstecken.

Zum Schnitt: Ja es geht ziemlich hart zu in dem Spiel deshalb würde der starke Schnitt dem Spiel wohl einiges an Charakter rauben.

Für den Preis zuschlagen! Macht Laune! Graphisch auch nicht von schlechten Eltern. Aber Schusswaffen wären wirklich mal cool statt immer nur Faustkämpfe.

Zahlt sich auf jeden Fall aus, Schusswaffen kommen schon noch, allerdings erst später im Spiel. Viel später als in GTA, weil das Image des Kung-Fu- Mafia- Zeugs aufrecht bleiben soll.

Ich habs mir neulich gekauft, aber du musst wissen, die Deutsche Version ist 1. geschnitten (was mich hier nicht stören würde) und 2. hat wohl keinerlei Support erhalten, die die zahlreichen Bugs behebt, anders als die Originalversion.

Folge für mich ist, daß ich das Spiel nicht spielen kann, da es sich nach 5 Minuten aufhängt. Das heisst nicht, daß das bei dir auch passieren muss, oder das du bei Steam überhaupt dieselbe Version wie ich bekommst, aber ich würds nach dem, was ich bei der Fehlerbehebungssuche im Internet gelesen hab, nicht nochmal kaufen.

Hmm so wild sieht es ja dann doch nicht aus. ich denke für den Preis werde ich es mir mal holen.

Gibt ja Wege um sich für Steam als Österreicher auszugeben, dann ists schön ungeschnitten. Wir in Österreich wissen ja wie man richtig spielt ^^

Was offenbar kaum Beachtung findet, ist, dass es für Sleeping Dogs im Ausland auch eine Reihe an DLCs gibt!

In Deutschland, geschnittene Version, keine DLCs:
http://store.steampowered.com/app/202170/?cc=de

Im Ausland (am Beispiel Österreich), ungeschnittene Version, 26 DLCs:
http://store.steampowered.com/app/202170/?cc=at

6,24 Euro (-75 %) klingen günstig, will man jedoch den "gesamten Umfang", d. h. mit allen DLCs, liegt man trotz 75-%-Rabatt bei 17,48 Euro (6,24 Euro + 11,24 Euro)!

Jopp, hier in der Schweiz bin ich grad erschlagen von der DLC Liste :D is ja abartig.

wow das sind ja massig DLC. lohnen die sich denn. Dann müsste ich ja nur einen neuen Steam-Acc. erstellen und mich als Österreicher ausgeben.

Habs mir damals unzensiert über Amazon gekauft und bin echt angetan vom Titel, auch wenn ich selbst noch keine Waffen habe, das Kampfsystem gefällt mir sehr gut.

also die hd dlcs lohnen sich auf jeden fall.. aber das patcht ja nur hd Texturen ins spiel nach, ist kostenlos und gilt versionsunabhängig. ich hab mir n key für 8€ bei ebay geholt aus uk, konnte man ganz normal aktivieren und ist uncut. ich persönlich boykottiere immer dlcs.

das mit dem steam acc im Ausland.. du kannst auch einfach deinen acc nehmen und dich mit hotspot verbinden. mag zwar sein, dass das nicht gern gesehen wird, aber 1. wird steam das nicht kontrollieren..die dürfen es halt offiziell nicht gutheißen wegen Jugendschutz etc. und 2. ist noch kein fall bekannt, wo es da Probleme gab. und grad bei sleeping Dogs was dank der never settle aktion von amd sowieso auf ramschniveau gefallen is vom preis her juckt das eh keinen mehr^^

für den preis spielenswert

bissl monoton und nicht so abwechslungsreich wie GTA
aber ein schönes feeling in der stadt (was ich bei GTA vermisse)

Ich hab Sleeping Dogs ziemlich früh gespielt als es bei Steam noch keine geschnittene Version gab. Die Environmental Kills habe ich kaum benutzt und würde sie in Zukunft auch nicht vermissen (wurde nachträglich auf geschnittene Version gepatcht als die dann fertig war). Alles in allem hat es mir besser gefallen als GTA.

Zurück
Oben