Sleeved Cable für RX580

YeahBoii

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2018
Beiträge
61
#1
Moin

Ich bin auf der Suche nach Schwarz-Weissen Extentions für meine RX 580. Das Netzteil, das ich habe ist das be quiet! Pure Power 10 500W (nicht modular).

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
10.463
#2
Dann suchst du Verlängerungskabel oder was - denn die Kabel am Netzteil kannst du ja nicht tauschen wenn das Netzteil kein Kabelmanagement hat.
 
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
4.544
#3
wenn du ein non-modulares NT hast, dann bleibt nur selber machen, oder mit verlängerungen arbeiten (zb caseking bietet solche gemoddeten kabelverlängerungen an)
 
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
4.544
#6
schau mal bei caseking vorbei (gibt aber sicher auch andere händler). wenn du mit verlängerungen arbeiten willst, hast du halt eine menge kabel im gehäuse liegen (sofern hier kein platz für ordentliches kabelmanagement ist)
 

YeahBoii

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
61
#7

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
10.463
#8
Einfach eine Verlängerung für das Grafikkartenstromkabel ... so wie von mir schon verlinkt.
 
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
4.544
#9
wenn du die PCIe stecker meinst, PCIe verlängerungen ;)

caseking oder den link von mugam auf amazon folgen.
 
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
4.544
#12
dein netzteil bietet 2x 6+2pin, also auch 2 solcher kabelverlängerungen (6+2pin/8pin) bestellen
 
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
4.544
#14
es gibt grafikkarten die brauchen 6pin anschlüsse und es gibt welche die brauchen 8pin anschlüsse (oder kombi aus den beiden).

8 pin sind nichts anderes als 6+2pin, aus gründen der kompatibilität sind die 2pin extra gehalten und werden nur im bedarfsfall zusätzlich eingesteckt, somit braucht man nicht zig kombinationen.
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
10.463
#15
Wie du schon richtig geschrieben hast, gibt es 6pin und 8pin-Anschlüsse ...
Ein Kabel mit 6+2pin kann man für beides verwenden, bei 6pin dann halt die 2pin weglassen ...
 

YeahBoii

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
61
#16
Ok, jetzt verstehe ich es ein bisschen besser ^^ Muss ich bei meiner Grafikkarte den 6pin UND 8pin Stecker benutzen oder nur einen der beiden (wenn ja, wo liegt der Unterschied)

PS. Sry, dass ich so viele dummen Fragen stelle aber ich kenne mich leider noch nicht damit aus. ;)
 
Top