SLI 1.Graka zu heiss

Prokiller

Banned
Hi leuts :D

hab neues System mit SLI 2x ne Gtx 560 ti amp!

alles funktioniert nur das die obere graka zu heiss wird ...bei heaven bench hat sie schon 100er grenze angetroffen-.-

also kann da was ned stimmen

sli bridge is drauf und auch in der nvidia systemsteuerung aktiv. und der neuste Treiber is auch drauf (seit vorhin :) )

Wie nah kleben die Karten aufeinander? gehäusebelüftung ausreichend?

stell mal ein foto oder daten ein,

leg halt eis drauf lol

:freaky:

Würde mal sagen das ist normal wenn man sich den link von Precide anschaut.

Hatte das Gleiche mal mit einem 8800GT gespann. Die untere Karte ging, aber die obere hatte mit der Hitze der unteren zu kämpfen, da der Lüfter die warme Luft von der Backplate der unteren zum"kühlen" ansaugte hehehe. Sli... ohne Worte

so das sind die 2 bilder :D wie ihr sehn könnt hab ich die grössere version der grakas

gibts da ne möglichkeit die kühler zu bekommen?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 592
  • er.jpg
    er.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 730
Mal wieder ein klassischer Midrange Multi-GPU-Fail. Ständig wird im Forum gesagt, dass man lieber eine schnelle Single-GPU kaufen soll, aber die Leute hören nie und melden sich dann später immer mit Problemen...

Kauf dir eine Nvidia GTX 580 oder AMD 7970

Obere Graka los schrauben und etwas nicht leitendes wie n Radiergummi zwischen legen sodass die erste Karte hoch gedrückt wird und mehr Luft ziehen kann

Ist auf dem Mainboard noch ein weiterer PCIe-Steckplatz vorhanden, den Du für die untere GraKa verwenden kannst, so dass die Karten weiter auseinander liegen können?

Unsinn Cokocool! Hatte selber ein 5770 CF und war MEGA zufrieden! Ich hatte sogar 3 davon!

raphi1995 schrieb:
Unsinn Cokocool! Hatte selber ein 5770 CF und war MEGA zufrieden! Ich hatte sogar 3 davon!
Was soll das nun beweisen ?

Es kann gut gehen. Dennoch gibt es bei Multi-GPU-System deutlich mehr Problemanfälligkeiten

Ist auf dem Mainboard noch ein weiterer PCIe-Steckplatz vorhanden, den Du für die untere GraKa verwenden kannst, so dass die Karten weiter auseinander liegen können?

ne is das asus Maximus IV GEN 3

Obere Graka los schrauben und etwas nicht leitendes wie n Radiergummi zwischen legen sodass die erste Karte hoch gedrückt wird und mehr Luft ziehen kann

schmiltzt der gummi da nicht? :D

Kauf dir eine Nvidia GTX 580 oder AMD 7970

zu der neuen ati kan ich ned viel sagen aber mit der 580er war ich unzufrieden hatte die ultra charged version von pov -.-
Ergänzung ()

Wirst wohl ein paar Seitenlüfter an dein Gehäuse ballern müssen, damit da ordentlich frische Luft von der Seite rankommt. Sonst ist das genau das Problem, wie ich es hatte .

wie oben beschrieben das is ein D800 gehäuse ...das is ned möglich da es ne riesen glaswand is :D

Gummi schlilzt da net! Die CPU hat im kern 100° aber net das pcb ...

Sapphire Forum
Zurück
Oben