Jackery IFA Fireplace

sli + 3.Graka auf nF 680, Erfahrungen?

darealsuzi

Cadet 3rd Year
Hallo.

Könnte jemand, der tatsächlich zu seinem sli-Gespann noch eine passende dritte Grafikkarte (ich meine nicht triple-sli) dazugesteckt hat, berichten, ob dies irgendwas in irgendeiner Anwendung bewirkt hat?

Gruß

Thomas

Keiner, ne ... naja ...

Ich ging auch nicht davon aus, dass sich jemand, um das zu testen, noch eine Karte holen würde, aber vielleicht, so wie ich, seine alte noch da hätte und die einfach mal mit rein gemacht.
Aber möglicherweise scheitert das einfach mal ausprobieren am fehlenden passenden Netzteil bzw. Adapter, so wie bei mir.
Interessiert hätte es mich ja schon sehr, zumal ich diese nur schwach umrissene Vorstellung bzw. Bildchen von nVidia bzgl. der Physikberechnung bislang noch nicht kapiert habe oder glaube.

Falls sich noch jemand findet: Erzähl, unbedingt!

was soll das bitte bewirken?
außer, dass man dann 3 statt nur einem monitor gleichzeitig betreiben kann...dafür würd dann aber auch ne billige pci-graka reichen

na so etwas wie ne billo-variante von triple-sli. bei mir funktioniert nämlich sli auch, wenn ich den sli-link weglasse, halt eine kleinigkeit langsamer, aber nur eine kleinigkeit, als wäre es sowas wie ne bedarfsfall-brücke.

Ach so, das ist jetzt zwar sehr hahnebüchen, aber hat jemand ne idee oder ein absolutes, plausibles nein dafür, dass man triple-sli auch mit drei nicht-gtx- bzw. -ultra-karten machen kann, halt einen Tick langsamer ausschließlich über PCIe, so wie mit zwei Karten?

also die billigste variante von tripple-sli ist ein gespann aus 3 8800gtx'en

drunter is ne...

So, ich hätte es dann mal einfach ausprobiert, nachdem sich doch noch ein Ampère-Divider finden ließ, 2x 8800 gts 512 + 1x 8800 gts 320, mit treiber v 171.16 und 169.28.

ergebnis: nix mehr mit sli (also dual). D.h., soblad man eine weitere Karte hinzufügt, wird automatisch sli deaktiviert. So'n shit ej!

Es hätte doch eigentlich wenigstens möglich sein sollen, das sli-Gespann wie gehabt zu betreiben und die weitere Karte für weitere Monitore oder einfach nur zum Heizen der Wohnung zu benutzen.

Das nenn ich mal einen engstirnigen Treiber!

nein es geht entweder SLI oder multi Monitor Betrieb. hab selbers P5N32- E Sli und eins kann ich dir sagen die zwei neuen gts(g92) vertragen sich nicht mit der gts 320(g80). Außerdem würde die dritte karte nur über 8 lanes betrieben werden. der dritte slot wäre für ne PCIe Physikkarte vorgesehen. Steht alles im Handbuch drin.

ich weiß, ich weiß. nur war mein gesamtbild der physikkartengeschichte nicht vollständig.
ich wusste, dass die karte(n) von ageia nur von bestimmten spielen mit passender engine unterstützt werden. dann gab es die gerüchte (und auch das handbuch, nvidia-page, etc.), dass nvidia eine eigene physikkarte vorstellen will. dann hieß es, es käme keine ausschließliche nvidia-physikkarte. dann wurde physikunterstützung in die G80/G9x-gpus eingebaut. und an dem punkt dachte ich ganz naiv, man könnte doch mal kucken, ob eine weitere karte der 88xx-generation mit ihren fähigkeiten nicht als physikkarte zu missbrauchen wäre.
aber ja, ne, irgendwie wohl nicht, wenn der blöde treiber das nicht hergibt.

Du kannst schon 3 Typengleiche GTX oda Ultras einbauen denn die haben 2 anschlüsse fürs SLI. Hauptsache is sie müssen Baugleiche sein.

Was mich interesseren würde:
Sag mir bitte welches Bios du verwendest und welche spannungen bzw. takte du verwendest um auf 3,8 GHz mit deinem E6750 zu kommen.

Du kannst sie einbauen, ja, aber sie laufen trotzdem nicht im SLI.

Hauptsache ist, Board und Karte sowie Software utnerstützen das.
Board und Software tun es nicht.

Triple-SLI, das was du offensichtlich meintest.

Ach, sorry, ich bin grad in 2 threads zum fast gleichen Thema.

ich muss noch schnell was arrogantes, lustiges loswerden ...

nachdem ich die gts 320 rausgenommen hatte, laufen die anderen beiden schneller denn je, das soll heißen 3 frames mehr im crysis-gpu-benchmark, sowas ... brauchten wohl mal nen schock oder aber gezeigt zu bekommen, dass sie alleine es noch nicht bringen ... :eek:

ihr seid alle freaks, ... !

sli unterstützt doch so gut wie eh kein spiel, ... !

und trippel sli also noch weniger, ... !

was seit ihr alle so rattig auf so viele fps?

ja nee, ich meine schneller als je zuvor, auch nur zu zweit

Das mit dem nicht unterstützen is blödsinn. Nur halt nicht effektiv nutzen. wenn es nicht unterstützt werden würde hätte er nicht mehr Frames bei Spielen.

In diesem Forum is man ja sowieso als Idiot abgestempelt wenn man sich ein CF oder SLI system zulegen will

Zurück
Oben