SLI 9600 GT oder 8800 GT oder 3870 X2

Estwing schrieb:
Es geht nicht um Spieleperformance sondern nur um 3d mark Punkte.

MFG ESTWING
Wobei ich mir noch nicht vorstellen kann, dass eine X2 schneller ist als 2 8800GT.
Also sollten es 2x8800GT werden, da diese im 3d Mark besser abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Scheiße Doppelpost, bitte löschen.

Also ich hatte bei einer Taktung meines e8400 und mit dem 8800GT-Gespann satte 17500Punkte gehabt! Das ist vergleichbar mit einer GX2 512mb und einem q6600! Er hatte gerade mal knappe 19000 Punkte, es waren irgendwas mit 18500-18700 Punkte! Finde nicht das sie also dem Preis entsprechend gut ist! 2x 8800GT bekommt wesentlich günstiger und der Leistungsunterschied ist für meinen Geschmack viel zu gering!!!

gruss

ich hatte den link zum cb-test ja am anfang schon gepostet. demnach sind 2 9600gt im sli schon etwas schneller als eine 3870x2 (je nach settings). zwei 8800gt sind natürlch entsprechend schneller als zwei 9600gt. demzufolge kann eine 3870x2 auch nicht schneller sein als 8800gt sli...

Slup schrieb:
Hä wie kommst du mit 2 GT´s auf so wenig punkte?
Ich komme mit Vista Ultimate 64, nem E6400 @ 2,75ghz, 4gb Ram, einer 8800GT @ 720/1800/2000 auf knapp 12k, und du mit stärkeren System und 2 8800GT´s auf nichtmal 13k? da kann was nicht stimmen.

mitm quad der 350mhz niedriger getaktet ist als deiner und noch 1k mehr punkte ist für dich zu wenig? klar könnte man da mehr rausholen,aber des Nforce board was i hier hab ist a weng "bescheiden".

Zum Topic selbst.
Mit 2 8800GT fährst du sicherlich am besten (sind schneller als die 9600gt)
Zwar dürften die Punkte im 3dmark etwas weniger wie mit der X2 sein, da der rechner aber zum Spielen ist stehst du dich mit SLI deutlich besser, sowohl von der Leistung als auch von der Handhabung.
(Und ich denke das ist unterm Strich das wichtigste)

Ich sagte ja auch nur,dass beim 3Dmark06 die x2 (bei mir zumindest) leicht schneller ist. Bei anderen Benchmarks die ich gemacht habe hat sich das bild leicht geändert. Dort war vor allem Im Crysis das SLI gespann gute 20% schneller. Bei UT3 zb war wieder meine X2 schneller (war nur minimal ein paar fps,aber immerhin). Ich würde auch sagen, mit einem gescheiten Nforce board wäre so ein SLI gespann schneller. Aber beim 3Dmark06 ist die X2 schon verdammt gut.

gruß

Danke für euren zahlreichen Antworten, habe mich jetzt für die 8800 GT entschieden. Habe noch eine kleine Frage. Welches ist der beste Treiber für SLI.

Der neuste Treiber ist nicht immer der beste. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Dann nimm einen anderen.

Ich sehe keinen Grund nicht den neuesten offizielen Geforce 175.16 vom 6 May 2008 zu nehmen.

Schinzie schrieb:
mitm quad der 350mhz niedriger getaktet ist als deiner und noch 1k mehr punkte ist für dich zu wenig? klar könnte man da mehr rausholen,aber des Nforce board was i hier hab ist a weng "bescheiden".

öhm mal systeme richtig gelesen?

Du 2,4ghz Quad
Ich 2,7ghz Dual Core (merke 3dmark06 profitiert extrem von 4 kernen)

Du 2 Geforce 8800GT
Ich 1 Geforce 8800GT

Du 1k mehr punkte wie ich, merkst was?
Wenn ich bei futurmark im ORB rumsuche kommen da normale 2,4ghz Quads mit EINER 8800GT ohne OC auf ~13,5k (mit ner HD 3870 fast 14k teils, gut hier war gfx übertaktet und cpu bei 2,5ghz)
Von daher kommt mir der wert extrem niedrig vor für SLI.
Gut NV karten laufen allgemein im 3dmark nicht so gut wie ATI karten das is bekannt.

Will er die meisten 3dmark punkte (was zwar am ende sinnlos ist) soll er die HD 3870X2 nehmen.
Mag er aber die für das Geld beste Gameperformance und einfachere Handhabung ist er mit SLI aus 2 8800GT einfach besser dran.

ähm, ist nun mal so,dass sli bei dem 3Dmark06 nicht so gut funktioniert. mit einem GTS sli gespann mit 2 mal GTS erreicht man au nur knapp 16k (und q6600 auf 3ghz), wo ich mit meiner x2 auf knapp über 16k komme. Es ist zwar ein minimaler unterschied, zugunsten von der X2 im Benchmark. Das es in der Realität genau andersrum ausschaut hab i nie bezweifelt. 2xGT ist je nach spiel besser, aber ab und zu au schlechter. 2xGTS ist GX2 nieveau. ABer alle rekorde im 3Dmark wurden ja au mit der X2 aufgestellt.

@Unyu

i hab doch gesagt,dass man mit einer X2 und einem 3ghz quad auf knapp über 16kommt, die meisten user mit einem GTS SLI gespann und einem 3ghz quad aber nur auf ca 15,5k kommen.

gruß

Zurück
Oben