Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
8800 GTX oder 3870 x2?
- Ersteller des Themas Nemesis92
- Erstellungsdatum
HisN
Fleet Admiral
Wenn Du Games hast die mit CF gut skalieren könnte die X2 schneller sein.
Hängt von der Software, von Deiner Auflösung, von Deinen Settings und von den ATI-Treibern ab.
Du willst Dir freiwillig für ein paar FPS die ganzen CF/SLI-Probleme ans Bein binden?
Und was ist wenn Deine Software nicht mit CF skaliert? Dann ist die X2 deutlich lahmer als die 8800GTX.
Ich würd mir son Scheiss klemmen, und ordentlich Mehrleistung kaufen :-) 280GTX oder 4870GX2
Du könntest natürlich auch die Forums-Suche benutzen und alte Themen mal anschauen. Da steht schon viel schlaues.
https://www.computerbase.de/forum/threads/8800gtx-oder-hd-3870-x2.406195/
Hängt von der Software, von Deiner Auflösung, von Deinen Settings und von den ATI-Treibern ab.
Du willst Dir freiwillig für ein paar FPS die ganzen CF/SLI-Probleme ans Bein binden?
Und was ist wenn Deine Software nicht mit CF skaliert? Dann ist die X2 deutlich lahmer als die 8800GTX.
Ich würd mir son Scheiss klemmen, und ordentlich Mehrleistung kaufen :-) 280GTX oder 4870GX2
Du könntest natürlich auch die Forums-Suche benutzen und alte Themen mal anschauen. Da steht schon viel schlaues.
https://www.computerbase.de/forum/threads/8800gtx-oder-hd-3870-x2.406195/
mmic29
Admiral
Ich bin vor einigen Monaten genau diesen Schritt gegangen, d.h. 8800GTX --> HD3870X2. Und ich kann Dir nur sagen, dass es der größte Fehlkauf war, den ich hardwaremäßig hingelegt habe. Die Spiele, die mit der GTX eh schon flüssig liefen, brachten mit der X2 natürlich keine Verbesserungen. Und in den Spielen, für die ich mehr Power dringend benötigt hätte (u.a. Crysis) produzierte die X2 eine wahre Mikroruckler-Orgie
. Dazu noch die knappen 512MB Speicher.
Kann von der Karte daher nur abraten. Wenn deutlich Mehrpower benötigt wird, sollte es schon eine GTX260-OC oder GTX280 sein.

Kann von der Karte daher nur abraten. Wenn deutlich Mehrpower benötigt wird, sollte es schon eine GTX260-OC oder GTX280 sein.
Su!c!de.36o
Lieutenant
Von der rohen Leistung her ist die 3870X2 schon schneller, selbst schneller als eine 8800 Ultra
Trotzdem der Performanceunterschied beträgt max. 5% denk ich mal und das nützt bei Crysis überhaupt nix üb du nun 5% mehr oder weniger hast fällt nich weiter auf. Also behalt dein Geld lieber und spar auf ne GTX2xx 

Lübke
Fleet Admiral
die 3870x2 hat zwar höhere maximal fps aber auch deutlich niedrigere minimal fps. unter berücksichtigung der minimalen frametimes ist die 8800gtx klar schneller aufgrund des unregelmäßigen frameverlaufs bei bei multi-gpu. mmic29 hat den effekt ja schon beschrieben.
wenn ich die wahl zwischen den beiden karten hätte, würde ich zur 8800gtx greifen.
wenn ich die wahl zwischen den beiden karten hätte, würde ich zur 8800gtx greifen.
xpower ashx
Rear Admiral
Ich bin vor einigen Monaten genau diesen Schritt gegangen, d.h. 8800GTX --> HD3870X2. Und ich kann Dir nur sagen, dass es der größte Fehlkauf war, den ich hardwaremäßig hingelegt habe. Die Spiele, die mit der GTX eh schon flüssig liefen, brachten mit der X2 natürlich keine Verbesserungen. Und in den Spielen, für die ich mehr Power dringend benötigt hätte (u.a. Crysis) produzierte die X2 eine wahre Mikroruckler-Orgie . Dazu noch die knappen 512MB Speicher.
Seh ich auch so, schön das es auch immer mal Erfahrungswerte gibt. Ich werde mit meiner Bios geflashten 8800gts auch noch warten bis die 200er Karten deutlich günstiger werden.

A
Adam Gontier
Gast
Preis-Leistungsmäßig ist eine 3870X2 ein bisschen günstiger, jedoch wäre hier eine GTX 260 oder GTX 280 besser!