SLI bridge defekt?

MpMachine

Ensign
also hab neuerdings ein problem bei einigen spielen dass das game flackert. wenn ich dann an der sli brücke irgenndwas mache dann wird der bildschirm blau rot etc. wenn ich dann die sli brücke rausnehme und die grakas so unter sli laufen lasse ohne brücke, funzt es wieder einwandfrei.
kann es an der graka liegen oder ist es wirklich die sli bridge?
und wenn ich die sli bridge weglasse, ist dann mein sli gespann langsamer?
mfg

Ohne SLIbrücke ist dein SLI nicht aktiv und nur die Grafikkarte an der das Monitorkabel hängt rendert vor sich her auch wenn du es in der Systemsteuerung an hast.

Als ich meine SLIbrücke abgenommen hatte (ich habe sie mal wieder vergessen anzustecken) entsprachen meine FPS dem Einzelkartenmodus. Wofür ist dann eine SLIbrücke gut?

Update:
Grad mal ein bisschen reingelesen und du hast Recht. SLI funktioniert wohl wirklich ohne Brücke aber man verliert doch merkbare Prozente an Performance.

Zuletzt bearbeitet:
VögelchenNRW schrieb:
Update:
Grad mal ein bisschen reingelesen und du hast Recht. SLI funktioniert wohl wirklich ohne Brücke aber man verliert doch merkbare Prozente an Performance.

... ab der 8600GTS sind die Brücken notwendig. Für die 8600GT braucht man sie ab Treiber 169.25 nicht mehr. Die Brücke erhöht den Datendurchsatz geringfügig.

@MpMachine,

was für Karten hast du? Ursache könnten defekte Kontakte an den SLI Gold Fingern sein.

Zuletzt bearbeitet:
... dann brauchst du die Brücke. Also entweder Brücke defekt oder schau mal genau diese Kontaktzungen vom SLI Stecker an.

geringfügig?:eek:

wie kann man bis zu 30% einbusse geringfügig nennen? wenn keine bridge da ist muss alles über den PCI-E slot geschickt werden, um das zu vermeiden, werden die daten ganz einfach über die brücke geschickt

Turbo007 schrieb:

... da muss ich an die Rendite auf meinem Konto gedacht haben.
Mit den 30%, trotz PCIe 2.0, bist du dir sicher?

naja ich habe mir eine brücke bestellt.. aber die kontaktzungen scheinen auf den ersten blick (viel kann man da nicht erkennen)
in ordnung zu sein
schauen wir mal. hoffentlich sind es ned die grakas :freak:

Update:

ist von karte zu karte unterschiedlich. und vorallem spielt da PCI-E version eine bedeutende rolle, wenn die karten mit 2.0 angesteuert werden hast nicht mehr als 10% verlust... bei 1.0 wird es aber kritischer...

über die SLI Bridge bringt man so viel ich weis 1Gb/s durch, was 1/4 der 1.0 schnittstelle entspricht... bin mir bei dieser zahl aber nicht 100% sicher...

sicher, dass nicht einfach dein ausgang einen wackelkontakt hat oder so?

greez

Zurück
Oben