News SLI für Jedermann? Testen!

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
Zwei Tage ist es her, dass ein SLI-Patch für die ULi-Northbridge M1697 die Frage aufgeworfen hat, ob es denn nicht möglich sei, das Programm zu nutzen und dahingehend zu modifizieren, dass nVidias SLI-Technologie auf allen Mainboards mit zwei PCIe-x16-Slots seine Arbeit verrichtet.

Zur News: SLI für Jedermann? Testen!
 
Dumm gefragt, ist das nicht illegal, wenn man mit dem Patch nVidias Beschränkung umgeht?
 
Illegal hin oder her, wen kümmerts ?
 
Ich glaube es ist legal solange du das Programm von NVIDIA nicht veränderst. Wenn du nur die Registry veränderst dürfte es legal sein, denke ich.
 
Klingt gut.
Würde mich interessieren, obs auch aufm Board mit ATI-Chipsatz läuft.
Dann entscheidet man sich nicht mehr beim Board auch gleich noch für die Multi-GPU-Technologie, sondern kann auch im Nachhinein noch die Graka(s) kaufen, die gerade am schnellsten/günstigen oder was auch immer sind.
 
Stimme dem Killer33 vollkommen zu!

außerdem, beim Freischalten von pipes und übertakten von grafikkas hat sich niemand beschwert dass es illegal sein könnte.
und ich finde diese diskussionen legal / illegal völlig für deppert
 
Zuletzt bearbeitet:
nachtstute schrieb:
Ich glaube es ist legal solange du das Programm von NVIDIA nicht veränderst. Wenn du nur die Registry veränderst dürfte es legal sein, denke ich.
ja das glaub ich auch denn wenn du die übertaktung im treiber freischaltest umgehst du auch was von Nvidia und veränderst die regestry!
 
Toll

wäre auch nwenn man ATIs Crosfire auf nVidias Chipsätzen
zun laufen bringen könnte.

Vielleicht gibt es da auch bald eine Treibermodifikation.

Dann kann jeder selbst die Chipsatz - Krapfikkombination
nach seinem Belieben wählen.

Für die Freiheit :p :D
 
Ist doch eigentlich genauso wie beim DFI der nf4 Ultra zu SLI mod blos das hier das wohl per Software erreicht wurde.;)
 
@9
A ist wie B, bloß anders. LOL

Naja war ja jedem wohl klar, dass es mit jedem Chipsatz gehen würde, die Hürde war Nvidia selbst
 
ich verstehe das nicht wenn ein board 2 pcie schnitstellen hat dann kann es doch auch sli oder teusch ich mich da
und wenn es die schnitstellen nicht hat WO ZUM HENKER soll ich dan die zweite karte reinstecken :watt:
 
nein nicht jeder chip mit 2 peg steckplätzen kann sli
weil es halt durch treiber "verboten" wird
 
frag ich mich auch bei dfi, is bestimmt einfach billiger herzustellen aber wozu hat ein intel mobo 3 pcie?! geht den jez scho crossfire mit nv gekopplt?! ^^ ich find immernoch eine graka reicht und ich werd mir wohl auch nie 2 stueck kaufen
 
Also läuft auf Intels neuem Chipsatz jetzt SLI und Crossfire?! Cool, auch wenn ich nichts davon nutzen werde ;)
 
Jetzt kann man auch das 7800gt Dual auf jedem Board benutzen. Ich finds gut, die nforce Boards sind völlig überteuert und versionen ohne SLi gibts leider auch keine ordentlichen mit Heatpipe oder passiv. Dennoch macht das SLi für mich nicht interessanter, Crossfire ist meiner Meinung nach aber noch schlimmer, dabei bin ich eher pro-ATi.
 
loop'ei: Naja für SLI brauchst du schon 2 Steckplätze. Aber versuch mal in ein Board von ATI zwei nVidia-Karten reinzubauen. Wenn der Bildschirm kurz angeht und dir 'n Stinkefinger zeigt, kannst du schon von Glück reden. ;) SLI != Crossfire

Aber vonwegen "SLI für jedermann" - tret ich jemandem auf die Krawatte, wenn ich behaupte, dass es überhaupt bekloppt ist, sich zwei Grafikkarten reinzubauen? Lieber doch eine teurere ... ?
 
@15) Das Gigabyte GA-K8NF9 Ultra soll doch ganz gut sein, was man so hört.

@Topic: Ich glaub die Zahl der willigen Tester mit 2 SLI-fähigen Karten und einem nicht-SLI-Board hält sich in Grenzen, oder ;) ?

MfG

TekkenTec
 
AUA (*Krawattewehtuh*)

Ganz deiner Meinung. Lieber eine Teure als zwei billige Grakas. Oder vieleicht vier 7900 GTX GPUs auf zwei Grakas? So wie hier angekündigt. Na ich stell schon mal die Heizung ab.:evillol:
 
Zurück
Oben