News SLI für Jedermann? Testen!

Ich denke mal, nVidia wird versuchen, gegen dieses Tool vorzugehen und es mit der nächsten Forceware unbrauchbar machen.

SLI für Jederman?

nicht für mich. Bin aber auch nicht traurig deswegen.

Wo liegt der wahrhafte SINN in diesem Tool?!

Braucht das IRGENDWER?!

Cheers

@43) SCAN da LOUS

klar nvidia braucht das um nochmehr sinnlose grakas an zu verkaufen :-D

kein mensch braucht SLI. es lohnt sich viel mehr seine alte grafka zu verkaufen und sich für das geld eine neue zu kaufen!

Genau, Nr.45 hat da vollkommen recht auserdem sind die GraKa´s nach einem Jahr meis viel schneller als die alten im SLI bzw. Crossfire.

geht SLI mit dem 1695er chipsatz auch mit agp+PCIe wie beim asrock 939 dual sata2 ?

blasterbanane schrieb:
Genau, Nr.45 hat da vollkommen recht auserdem sind die GraKa´s nach einem Jahr meis viel schneller als die alten im SLI bzw. Crossfire.

und wenn jmd 2 der schnellsten meint zu brauchen?

@35
Ich bezweifle momentan doch sehr stark, dass Dual GPUs in Betracht gezogen werden. GPUs sind schon vom Aufbau sehr modular, man könnte jeden Shaderquad (4 Pixelshader) schon als eigene GPU betrachten (spätestens mit Unified Shadern, was wohl in den nächsten Generationen der Fall sein wird). Es ist kein Zufall, dass Grafikkarten im Zweifelsfall ein Vielfaches von 4 an Pixelshadern beinhalten.
Falls es Dual GPUs geben sollte, dann sicher nicht auf einem Die, sondern mehrere GPUs auf einer Karte (jaja, schon erhältlich, ich weiß). Grund dürfte dann auch nicht unbedingt die Leistung sein, sondern eher an der runden Form der Wafer und der langsam pervers hohen Transistorenzahl, bzw. der damit einhergehenden Größe der Chips liegen, da kleinere Dies diese besser ausnutzen können (Die Frage ist eher, was das "Verpacken" der Chips kostet bis sich das lohnt). Dann könnte man beispielsweise nur einen Chip produzieren, welcher dann je nach Klasse ein, zwei oder 3 mal auf der Karte verbaut wird und je nach Ausführung mit verschiedenen Frequenzen läuft. Hätte den Vorteil, dass man nur noch einen Chip entwickeln müsste für alle Baureihen und durch die höheren Stückzahlen eventuell auch bessere Konditionen bei den Produzenten herausschlagen könnte. Weiterhin dürfte dann durch die hohen Stückzahlen und daher bessere "Übung" mit den Chips auch eine bessere Ausbeute herauskommen. Das größte Problem dabei dürfte dann die Anbindung des Memorycontrollers, bzw. des Speichers und der Chips untereinander sein.

Puh, das ist ja wieder ausgeartet. (Ich sollte nur noch nüchtern schreiben. )

MfG

ThePikeman

@50

gut zu sehen, da machen sich anscheinend doch noch manche leute gedanken ueber ihre kommentare ...
waere auch mal ne ueberlegung wert fuer alle kartenhersteller, denke ich mal, weil wie schon erwaehnt wuerde sich das wohl im preis, der verfuegbarkeit und vor allem auch in der qualitaet der verfuegbaren produkte wiederspiegeln, also gute idee, stimme ich zu und bete das es auch mal so sein wird

...

achja, nochwas vergessen ...
ich wuerde ja auch erstmal versuchen wieder halbwegs leise luefter zu verbauen und den energiebedarf ein wenig zu senken, bevor ich meine kaeufer dazu verleite sich 2 oder vielleicht spaeter nochmehr von diesen misslungenen produktentwicklungen zu verbauen. is doch auch irgentwie schei..., wenn man zwar nen extrem schnelles geraet vor sich stehen hat sich aber die ganze zeit die ohren zuhalten oder sich mit wasser bespruehen muss und man deswegen nich zum zocken kommt, oder irre ich mich da???
naja, nur mal ne ueberlegung von mir zu dem ganzen sli, cf gewerkel

in dem sinne mfg

Zuletzt bearbeitet:
nvidia sitzt eh am längeren hebel. die werden schon wissen, wie man diesen "hack" mittels der forceware treiber wieder abschalten kann. nach jeden update geht dann wieder der krimi los: "hoffentlich funzt der hack noch..." ...wenn nicht hat muss man dann das spiel xyz mit flackernden texturen spielen (oder einen anderen grund weshalb man den treiber halt gerade braucht), oder man verzichtet auf sli und die zweite graka ist nur zur belustigung im rechner.

das Problem mitm TESTEN ist grad eher, dass nur nForce4-Besitzer ein SLi-Verbund besitzen. Hat ja kaum jemand nen ULi-Board und 2 gleiche PCIex-Grakas von denen ein nur rumliegt...:freak:

wozu hat man kumpels die vlt die selbe graka haben @ stinger ;)

Ich lese hier immer, das Nvidia, das mittels ForceWare-Treiber schon wieder in den Griff bekommen wird und somit am längeren Hebel säße.

Also für mich haben diese Aussagen fatale Schwachstellen.

-Nvidia wäre dann nun erstmal ziemlich blamiert, weil die alle haben glauben lassen, das es unbedingt der teure Chipsatz sein müsse, um SLI haben zu können.

-Wie lange würde es wohl dauern, bis die "Antwort" auf die neue Forceware käme?

-haben TreiberUpdates meist nicht so einen Zwingenden Charakter...wieviel Leistung käme mit einem Treiberupdate für "normale" SLIs dazu?

-sind Treiber-Updates sowas von schnell wieder deinstalliert

Rodger

Zuletzt bearbeitet:
naja das wusste ja schon lange jeder das das nur ne begrenzung des treibers ist
aber wär ja wie bei den ganzen kopierschutz
kommt neuer treiber, kommt wieder nen neuer patch

56) bensen

jopp .... so siehts.

mir ist es auch noch zu teuer, aber wofür man es brauch leuchtet mir ein ... träum ..

Heißt das das ich mit meinem Board (siehe sig) und diesem Tool SLI Bertreiben kann?auch wenn ich nen Ultra Chip habe?

Sorry für die Blöde Nachfrage aber sehe ich das richtig?

Zurück
Oben