News Autopilot: Tesla macht Full Self-Driving für jedermann verfügbar

nlr

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War bislang der Safety Score des Fahrers für die Verfügbarkeit der Full Self-Driving Beta entscheidend, hat Tesla diese Sperre jetzt aufgehoben und macht das Feature für jedermann verfügbar, der ein Auto mit entsprechender Ausstattung besitzt. Unterdessen soll das Justizministerium der Vereinigten Staaten gegen Tesla ermitteln.

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Bin gespannt ob die Teslas dann in Absehbarer Zeit dank Full Self-Driving nicht mehr mit 100 kmh auf der linken/mittleren Spur über die Autobahn heizen. Juristisch ist da wohl immer noch viel zu klären und die Enthusiasten zahlen die Produktentwicklung damit das ganze dann in ein paar Jahren Marktreif ist und von der Konkurrenz für einen Bruchteil kopiert werden kann.
Ich bin nur einmal Model 3 gefahren, fand aber das permanente Gebimmel beim Spurwechseln mit Auto Pilot schon sehr nervig. Womit auch erklärt wäre warum Teslas immer links oder mittig auf der Autobahn fahren wollen. In meinem Born funktioniert der Travel Assist zumindest genauso gut ohne die Bimmlerei.
 
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Macht ja auch irgendwie Sinn, denen den Autopiloten anzubieten die anscheinend eh nicht richtig fahren können.
 
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Mein nächster wird 100% ein Tesla :)
 
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"Stoppschildassistenten (Beta)" - ich gehe dann mal speien.
 
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Wird das hierzulande auch verfügbar und ist das so überhaupt von den Behörden genehmigt hier und drüben überm Teich?
Oder ist das mal wieder so eine Musksche Freigabe egal was die Behörden sagen oder verlangen?
 
Ist das nicht fahrlässig, eine Beta-Version, also quasi noch in der Testphase, in den öffentlichen Verkehr zu entlassen?
 
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Tesla sammelt damit einfach so unfassbar viele Daten, welche dann wiederum die Software verbessern. Da können andere Hersteller nur so von Träumen.

Gab es nicht schonmal eine Studie dass selbst der aktuelle "Autopilot" von Tesla weniger Unfälle verursacht als ein Mensch?
 
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Rush schrieb:
Mein nächster wird 100% ein Tesla :)
Bei mir ist es so, dass ich von "ein Tesla ist schon cool" zu "Tesla gehört Musk" gewechselt habe und einen großen Bogen darum machen werde. :D Hat auch was gutes, dass er die letzten Monate viel präsenter geworden ist.
 
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Also ich würde lieber bei einem besoffenen Fahranfänger ohne Führerscherin mitfahren, als mich auf so ein System zu verlassen.

  • Hunderte Bugs in Soft- und Hardware.
  • Ungenaue und limitierte Sensortechnik.
  • Kein "Bewusstsein" zur richtigen Einschätzung der derzeitigen Situation.
  • Nicht ausfallsicher. Ist zwar ein Mensch auch nicht, aber das Risiko eines Herzeinfakts während des Fahrens ist schon sehr gering.
 
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Wenn ihr Tesla bewerten würdet anhand des Produkts und nicht an Musk, dann wäret ihr genau so hyped wie bei jedem neuen GPU Release.
 
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Zu dem Thema würde ich jedem mal die Sendung "auto mobil" auf VOX vom 06.11.2022 empfehlen. Nachdem ich das gesehen habe müsste ich schon eine Menge Gottvertrauen haben um bei einem Tesla die Hände vom Lenkrad zu nehmen... insbesondere, wenn man dann sieht wie der Mercedes EQS die Situationen im Vergleich gemeistert hat. :lol:

 
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Apacon schrieb:
Tesla sammelt damit einfach so unfassbar viele Daten, welche dann wiederum die Software verbessern. Da können andere Hersteller nur so von Träumen.
Es ist ja nicht so, das andere Firmen so gar keine Daten sammeln und teilweise nicht seit Jahrzehnten daran gearbeitet haben.

Es ist ja auch nicht so, das Mercedes nicht die ersten sind mit einem Level 3 Auto beim EQS und damit in bestimmten Situationen nun sogar was anderes gemacht werden darf.

Klar, Tesla sammelt Daten, machen die anderen aber auch und die schließen sich auch teils zusammen, weil sie wissen, dass Wissenstransfer ihnen hilft.
 
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Das Pinzip Autopilot finde ich allgemein schon interessant, aber bei einem Tesla? 🤣
Dafür ist mir mein Leben dann doch zu lieb. Außerdem halte ich es Moralisch nicht vertretbar einen Tesla zu fahren.
 
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naTmeg schrieb:
Also ich würde lieber bei einem besoffenen Fahranfänger ohne Führerscherin mitfahren, als mich auf so ein System zu verlassen.

  • Hunderte Bugs in Soft- und Hardware.
  • Ungenaue und limitierte Sensortechnik.
  • Kein "Bewusstsein" zur richtigen Einschätzung der derzeitigen Situation.
  • Nicht ausfallsicher. Ist zwar ein Mensch auch nicht, aber da Risiko eines Herzeinfakts während des Fahren ist schon sehr gering.
Also alle deine Punkte würden auch zu einem besoffenen passen.
Dann doch lieber die AI fahren lassen und im Fall das es nicht passt ins Lenkrad eingreifen.
Hat ja niemand gesagt du sollst dabei ein Nickerchen halten ;-)
 
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kidlon schrieb:
wäret ihr genau so hyped wie bei jedem neuen GPU Release.

Nein, da Tesla immer mehr zu einem Trend-Produkt verkommt. Ja, sie haben Elektromobilität der breiten Masse zugänglich gemacht und treiben self driving voran, aber das war es auch schon. Vom reinen Auto ohne AI holen die meisten Hersteller mittlerweile stark auf oder haben Tesla schon erreicht.
 
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-=[CrysiS]=- schrieb:
Ich werde lieber immer selber fahren oder von einem Menschen gefahren werden.

Am liebsten mit Automatik, da kann man fahren und muss nicht ständig arbeiten.
In einem selbstfahrenden Auto würde ich mich nicht sicher fühlen, och nein:volllol:
Ja genau und auf der Autobahn bei 150 km/h hast du sicherlich - wie alle Deutschen - auch immer den richtigen SIcherheitsabstand und überhaupt kein Risiko auf einen Crash? Herzlichen Glückwunsch
 
bigfudge13 schrieb:
Ist das nicht fahrlässig, eine Beta-Version, also quasi noch in der Testphase, in den öffentlichen Verkehr zu entlassen?
Sind doch nur Menschenleben. Und in Europa gibt's da ja auch keine Milliarden Strafen 🤣
 
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