News SLI für Jedermann? Testen!

Jo.... hab zwar weder 2 Slots geschweige den PCIe oder auch nur 2 Grafikkarten, aber gezogen hab ichs mir dennoch... nur für später ;)
 
Jetzt würde mich jedoch interessieren ob das auch auf einem Intel 975er geht?! Der unterstüzt ja CF, aber ob der auch dann SLI mit macht? Die selbe frage stellt sich mir bei einem CF Meinboard mit CF chipsatz von ATI! ;)
 
Sollte eigentlich schon, schließlich ist SLi in den meisten Fällen durch den Treiber gesperrt.
 
@ 25 Folgende Chipsätze sollten unterstütz werden.

* Intel 975X
* Intel Q965
* Intel P965
* Intel 945P
* VIA K8T900
* ATI RD580
* ATI RD480
* ULi M1697
* NVIDIA nForce4 Ultra
* NVIDIA nForce4 4X
 
Da stellt sich doch die Frage: Wer kann damit überhaupt etwas anfangen? Schließlich setzt dieser Patch ein nicht SLI fähiges Mainboard mit zwei PEG-Schnittstellen voraus plus zwei vorhandener Nvidia-Karten, die wiederum SLI unterstützen müssen. Und ich glaube man kann davon ausgehen, dass jemand, der ein SLI-Grafikkartenpaar besitzt auch ein entsprechendes NForce-Board sein eigen nennt. Anders herum wird sich wohl kaum jemand aufgrund dieses Patches gleich - nur zum probieren ob es auch funktioniert - eine zweite Grafikkarte des gleichen Typs kaufen.

Der Patch taugt wohl eher etwas für Hardware-Redaktionen u.ä., die sowieso mit diversen Komponenten versorgt sind und uns bald mit entsprechenden Test versorgen werden.
 
Es gibt auch G33ks da draussen die alle mögliche Hardware nur so stapeln ^^
 
Theoretisch könnte doch jetzt auch die Asus 7800GT Dual auf nem i915er Board lauffähig sein oder?
 
muss man sich denn nicht trotzdem die SLI-Bridge kaufen?

ich weiß, dass es seit einer treiberversion auch ohne geht, aber auch ohne leistungsverlust?
 
Gibt es eigentlich Boards mit 2 x PCIe x16 Steckplätzen die weder SLI noch Crossfire unterstützen? Ist doch Schwachsinn, oder irre ich mich da?
 
wer braucht schon sli ist nur ne spielerei, da ehh bald dualcore gpu's kommen!
 
Naja, Dual (Quad etc.) Cores für GPUs ist sehr viel besser als SLI ....

Geforce 16.000 GTX2048 ^^
 
Interessant für mich, da ich ja ein DFI NF4 Ultra mit zwei 16er (16x und 8x) pcie slots habe und die neue rev. eigentlich nicht mehr per chipsatzmod als SLi modifizierbar ist.
 
GaBBa-Gandalf schrieb:
Interessant für mich, da ich ja ein DFI NF4 Ultra mit zwei 16er (16x und 8x) pcie slots habe und die neue rev. eigentlich nicht mehr per chipsatzmod als SLi modifizierbar ist.


Hat auf dem Ding nicht schon immer SLI funktioniert ?
Musst doch nur diese ganzen Jumper zwischen den beiden Slots umstecken ...
 
jaein...

bei den ersten dfi nf4 ultra boards ja.
bei den neueren boards gehts wohl nicht mehr :(
 
Zurück
Oben