SLI funktioniert nach Ausbau einer Karte nicht mehr

Fertiger

Newbie
Hallo,
ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin.
Habe seit einiger Zeit das Problem, dass SLI, nach einem Aus- und Wiedereinbau einer der beiden Grafikkarten, nicht mehr funktioniert. Habe die ausgebaute Karte schon bei einem Bekannten getestet und da hat sie funktioniert. Habe mit meiner anderen Karte die PCI-E 16x Lane getestet und diese funktioniert auch. Angeschlossen habe ich alles wie vorher auch, daran sollte es also nicht liegen. Habe bereits diverse Treiber Neuinstallationen vorgenommen, sowie den Treiber im Abgesicherten Modus erst de-und anschließend neuinstalliert. BIOS habe ich auch auf Standard Einstellungen zurückgesetzt. Darüber hinaus habe ich 2 SLI Brücken Getestet und halte es für sehr unwahrscheinlich, dass beide kaputt sind. Mein Mainboard besitzt insgesamt 3 PCI-E Lanes, welche auch alle mit der einen Grafikkarte funktionieren, aber mit der anderen nicht. Habe es auch schon ohne meine Soundkarte ausprobiert und auch Windows habe ich neuinstalliert.
Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir Jemand helfen kann.
Mein System

Core2Duo e8500
ASUS P5N-T Deluxe (780iSLI)
MSI GTX 280 (Funktionierende Graka)
Zotac GTX 280
4Gb DDR2 1066
Silverstone Strider 850 Watt Netzteil
Win 7 x64 SP1

Hallöö,

Intel Dual Core und zwei 280'er - das gut. Da kann man(n) nur hoffen das dieser mit über 4GHz läuft.
Zum Problem; Höchstwahrscheinlich hast du die beiden Karten in die jeweils andere Lane gesteckt, wobei es daran eigentlich nicht liegen dürfte.
Ansonsten geh mit'm Rechner zum Multimedia-Spezialisten.

Viel Erfolg

Ja er läuft mit 4Ghz (mehr ist mit dem Mainboard nicht drin)
und ja ich ich habe die beiden karten in die jeweils andere Lane gesteckt und seitdem besteht dieses (unlösbare) Problem.

schon mal in der Nvidiasystemsteuerung nachgeschaut.

Könnte ja sein, das dort was verstellt ist.

Normallerweiße muss man, wenn man 2 Geforce Grafikkarten einbaut, in der NV Systemsteuerung ein Hackerl setzen, in der Registerkarte 3D Settings.

Hoffe ich konnte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben