SLI lohnenswert am 20"?

NemesiS`

Lt. Commander
ja ich weiß das thema SLI ist oft beredet worden und viel sagen das es sich nicht lohnt und das viele spiele nicht sliready sind aber ei kollege von mir will sich ein sli gespann holen und seine frage ist ob es sich bereits ab nem 20" TFT lohnt da hier über sli geschrieben steht das sich erst ab hohen auflösungen lohnt

greeTz

Was bedeutet denn "es lohnt sich"
Ich würde es nicht mal an meinem 30" einsetzen. Lieber spiel ich im Fenster, wenn meine GTX was nicht schafft.
Ich würde Deinem Kollegen mal vorschlagen dass er sich hinsetzt und seine Lieblings-Software mal per google auf SLI-Fähigkeiten überprüft. Wenn mein Game in 1600x1200 schon 60FPS liefert, wozu brauch ich dann SLI?

SLi ist nicht Plug and Play, sondern eine Fummel-Lösung wie man an 1000 Beiträgen der SLI-User hier sieht. Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden ob er Leidesnfähig genug ist. Bestes Beispiel ist doch Crysis, selbst jetzt (wie lange ist das schon draussen) will das immer noch nicht so richtig mit SLI, und das haste bei fast jedem neuen Spiel. Jedesmal schön warten/fummeln bis es geht.... naja wers braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Sinnlos. Lohnt sich bei 2560*1600 eventuell. Aber dann geht einem auch so schon langsam der Speicher aus. SLI ist was, wovon Enthusiasten sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt...
Falls er noch keine Karte a la 8800 GTX/Ultra hat, soll sich dien Kollege eine 8800 GTS 512 kaufen, dann wird er länger Freude daran haben. Oder hoffen, dass im Feber wirklich wieder High-End-Karten rauskommen (ich gehe mal so weit, zu behaupten, dass es momentan keine High-End-Karte gibt).

Zurück
Oben