Mobile

SLI mit 8800GTX OC und non OC?

hulk82

Banned
Hallo zusammen
Da ich ev eine OC Variante der 8800GTX kaufe möchte ich sichergehen, dass ich diese ev später mit einer 2ten koppeln könnte. Müsste dann die 2te Karte auch ein Modell mit gleichen Taktraten sein?

Besten Dank für die Info.

Kurz gesagt: ja, es müssen die gleichen sein.

MfG Stumie

EDIT: Es macht aber auch keinen Sinn sich später eine zweite zu holen.

ok, dann macht es aber mehr sinn entweder 1kaufen und nie SLI einsetzen oder 2 standard Karten kaufen ohne OC Bios, oder die gleichen..

Eine macht grundsätzlich mehr Sinn eine zu haben, als zwei, weil man zwei meist nicht auslasten kann, ausser du spielst mit einem Großen Monitor mit extrem hohen Auflösungen. Von Haus aus übertaktete Versionen lohnen nie, da sowieso fast alle Karten so hoch gehen und man sie deshalb, falls überhaupt benötigt, noch selbst übertakten kann.

MfG Stumie

Bevor 2 GTX würde ich lieber eine Ultra Nemen. Wenige Spiele unterstützen Sli. Aber wenn welche davon Profitieren ist es Sinnvoll.

Wenn es bei nvidia in dieser Hinsicht keine Veränderungen gab, müssen es nicht zwei identische Karten sein. D.h. die Karten können sowohl von unterschiedlichen Herstellern sein (das ganz sicher) als auch eine overclockte Version und eine "normal-Version". Die OC-Karte wird dann im SLI-Verbund auf das Niveau der Standardkarte runtergetaktet.
War zumindest bisher bis zur 7900er-Serie immer so.

Eine zweite GTX später nachkaufen wird sich kaum lohnen, da Ende diesen Jahres schon mit der 9800GTX(?) zu rechnen ist, die wahrscheinlich ein 8800GTX-SLI-Gespann im Alleingang plattmacht, wenn diese Gerüchte nur halbwegs stimmen sollten: https://www.computerbase.de/forum/t...800-gtx-3-fache-leistung-von-8800-gtx.288621/.

Mfg

Zurück
Oben