Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen
Da ich ev eine OC Variante der 8800GTX kaufe möchte ich sichergehen, dass ich diese ev später mit einer 2ten koppeln könnte. Müsste dann die 2te Karte auch ein Modell mit gleichen Taktraten sein?
Eine macht grundsätzlich mehr Sinn eine zu haben, als zwei, weil man zwei meist nicht auslasten kann, ausser du spielst mit einem Großen Monitor mit extrem hohen Auflösungen. Von Haus aus übertaktete Versionen lohnen nie, da sowieso fast alle Karten so hoch gehen und man sie deshalb, falls überhaupt benötigt, noch selbst übertakten kann.
Wenn es bei nvidia in dieser Hinsicht keine Veränderungen gab, müssen es nicht zwei identische Karten sein. D.h. die Karten können sowohl von unterschiedlichen Herstellern sein (das ganz sicher) als auch eine overclockte Version und eine "normal-Version". Die OC-Karte wird dann im SLI-Verbund auf das Niveau der Standardkarte runtergetaktet.
War zumindest bisher bis zur 7900er-Serie immer so.