SLI mit GTX 570 und 5800 GTX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nissl

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ja Ihr lest richtig.
Ich sags am Besten gleich: Keine Kommentare ob ich blöd wäre oder so, sowas zu machen, diese Art von Gesprächen hatte ich schon zu genüge mit diversen Kollegen im ICQ.^^

Also der Kern meiner Frage ist folgender.
Ich bekomme die Tage einen neuen Rechner
MB: ASRock 970 Extreme3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
Graka: 1280MB EVGA GeForce GTX 570 HD Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

Im Schrank liegt noch ne alte KFA-GeForce 9800GTX+ rum. Die will ich sehr sehr ungern für ~30€ im Ebay verhökern. Also dachte ich ich mach da was mit Mix-GPU.
Vielleicht bruingt das ganze sogar was (ohne das System noch auszubremsen mit der Oma-Karte) die Alte nur Physics rechnen zu lassen oder sowas.

Hat da einer Erfahrungen mit? Ideen das zu verwirklichen, oder bremse ich mich wirklich nur. Bekomme ich das vielleicht garnicht zum laufen, da der Altersunterschied doch schon zu groß ist?

Einfach mal drauflosantworten. ;)

Zuletzt bearbeitet: (ES ist eine GeForce 9800GTX+ lol)
Kannste dir sparen. Wenn du du Karte nicht im Ebay verkaufen willst, dann stell sie dir in den Schrank, aber SLI bzw. Physix-Berechnungen bringts nicht (Stromverbrauch,Wärme)

Deine Kollegen aus dem ICQ haben Recht!

Ich denke er meint ne 9800GTX+, 5er Karten hatten andere Bezeichnungen und da sind mir auch keine von KFA² bekannt. Trotzdem totaler dummfug die Idee. Verklopp die Karte oder lass se im Schrank liegen

Da die 5000er Serie von Nvidia nicht mehr mit Treibern versorgt wird würde ich von solchen experimenten die Finger lassen, die Karte ist in Bezug auf die Leistung nach heutigen verhältnissen auch ein Stromschlucker, meines erachtens kannst sie einbauen und einen Monitor damit betrieben (nen zweiten wohlgemerkt) aber physics und alles andere sollte die neuere doch wesentlich besser können da leigen x generationen dazwischen.

napecs schrieb:
Kannste dir sparen. Wenn du du Karte nicht im Ebay verkaufen willst, dann stell sie dir in den Schrank, aber SLI bzw. Physix-Berechnungen bringts nicht (Stromverbrauch,Wärme)

Stromverbrauch ist mir doch Wayne. ;)

Eine 5800 GTX? Noch nie von der gehört.
Jungs, also bitte wenn ihr ne GeForce 5800GTX+ nicht kennt habt ihr ja hiernicht wirklich was verloren :D

EDIT: Oh gott :D

Kommt davon wenn sie nicht neben einem liegt... Meint natürlich ne 9800GTX+
Großhirn auf Urlaub. ^^
Die alte hat kein Physx, SLI geht nicht.
Glaub ich nicht, wäre aber ne plausible antwort :D

Wenn du die FX 5800 (Ultra) meinst, die ist ja schon fast 10 Jahre alt ... das bringt dir, ausser einer höheren Stromrechnung + Wärme nichts.

@nissl: haha ok jetzt konnt ich mir das grinsen echt nicht mehr verkneifen nach deinem edit :D

wie gesagt is käse, würd halt als physx karte zwar funktionieren allerdings zieht die dann doch die gesamte performance eher in den keller anstatt was zu bringen. vom stromverbrauch mal ganz zu schweigen. sli geht nicht, gibt nicht sowas wie crossfire x (verbund aus verschiedenen karten, müssten aber eh die gleiche serie sein)

Nochmal frisch von Vorn bitte :D

Megafail mit der Grakabezeichnung :(

die 9800GTX+ kannst du als PhysX Zusatzkarte oder als CUDA-Karte verwenden (zBsp über die CUDA-Karte ein Video Rendern & gleichzeitig mit der GTX570 zocken...)

allerdings bräuchte dein Netzteil etwas Reserve um die zusätzlichen 150W zu "verdauen" :)

Der nissl meint wohl ne alte Nvidia GeForceFX 5800 Ultra - und nicht ne "GeForce 5800GTX+" LOL

Nvidia GeForceFX 5800 Ultra - aka NV30, GPU 500MHz, 128-bit DDR-II, AGP 8x

5800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ab zu ebay,mit der 9800er-bevor es zu spät ist..:D

Alle abfälligen Kommentare entsorgt, und da hier sowieso nix mehr bei rumkommt: Close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben