SLI mit verschiedenen Herstellern?

DJKno

Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hi Männer und natürlich auch Frauen,

ich hab jetzt ne 8800GTS 640MB.
Da ja nun in der nächsten Zeit wahrscheinlich die ganzen Mützen ihre
GTS gegen ne GT austauschen um 5fps mehr zu haben dacht ich mir so,
da könnt ich günstig an SLI kommen.

Jetzt die Frage:
Kann man da jeden Hersteller nehmen oder sollte/muss es die gleiche Karte sein?
Hab jetzt ne Leadtek und da ist der Kühler anders.
Oder gibts evtl. irgendwo Listen was zusammen läuft?

Danke für jeden TIP!

Kann man auch auf der SLI-Homepage bei Nvidia nachlesen wenn man gerade Zeit hat und ein bisschen Eigeninitiative zeigen möchte^^

Aber sicher das Du SLI haben möchtest? Du bist Dir der Nachteile bewusst? Du hast einen Monitor der mehr als 1280x1024 darstellen kann? Deine Lieblings-Spiele sind nicht CPU-Limitiert (ich meine Du hast da nicht gerade die Mörder-CPU im Rechner) Verklopp die GTS und kauf Dir von der Kohle und das was Du für die 2. GTS ausgeben wolltest eine GTX oder eine Ultra.

Ja ich hab nen 22" TFT und es ist ein Core2Duo System geplant mit E6750 usw.
Mal sehen, wenn man irgendwo um 200€ eine abgreift dann wird die gekauft!

Aktuell bekommst du ja noch gutes Geld für deine GTS. Das wird nicht mehr lange so sein vermute ich.

mFg tAk

DJKno schrieb:
Ja ich hab nen 22" TFT und es ist ein Core2Duo System geplant mit E6750 usw.
Mal sehen, wenn man irgendwo um 200€ eine abgreift dann wird die gekauft!

Also ich finde es lohnt sich nich auf ein C2D System umzusteigen. Unnötige Geldverprassung :evillol: .Dein Prozzi is fast auf 6000+ Niveau getaktet, nun gut der E6750 is schon n bisl schneller, aber das lohnt sich nit zumal du auchnoch n neues Mainboard und neuen Ram brachst....

Hast du dir mal div. Benches in Netz angesehen? Da rennt ein C2D praktisch jedem A64 X2 ohne Probleme davon. Den C2D kannst du auch übertakten.

mFg tAk

Aber z.B. bei Crysis ist doch die Graka das limitierende Teil. Ein e6600 ist doch sicherlich mit einer 8800gt unterfordert. Im Sli kann dann die CPU voll ausgelastet werden und die GPU´s haben viell. noch etwas luft. Auch wenn die Leistungssteigerung bei SLI nicht 100% wäre, sondern nur 75%, kann man doch zufrieden sein!
Also ist doch die Frage, ab welchem Prozi sich SLI lohnt, oder?

Ich habe einen e6400 auf 3GHz laufen, mit einer 8800GT Sparkle und glaube das die CPU noch luft hat. Deßhalb überlege ich ob ich mir noch eine Sparkle hole....

Genau das ist mein Reden.
Klar für den X2 wärs überdimensioniert, auch wenn der relativ hoch getaktet ist.
DDR2-Ram hab ich sowieso schon bestellt, weil der momentan so billig ist.

Wenn Weihnachtsgeld kommt dann wirds eine Core2Duo-ystem und ich bin zufrieden.
Werde dann sicherlich Ebey durchpflügen und ne 8800GTs kaufen.
(Momentan gibts schon teilweise für 249€ SK welche).

Und ich bin fest der Meinung, dass mir SLI gerade in der hohen nativen Auflösung des 22" TFT's, deutlich bessere Leistung bringt. Sollte ich mich da irren bitte bescheid sagen!

Zurück
Oben