SLI Netzteil Billig :-P

DJSnooker schrieb:
Habe im mom das seasonic x-560 drin und wenn nicht, wieviel sollten es MIN sein?

Du müsstest mal ein Strommessgerät zwischen schalten und gucken wie viel du unter Last verbrauchst.

Es sollte aber laufen, schau mal hier, das CB-System mit i7@4,5GHz und GTX 570 (allerdings ohne WaKü) braucht 334W, d.h. 300W primärseitig. Für eine zweite 570 und ein stärkeres OC kannst du da vielleicht 250W draufrechnen (200W für die 570 und 50W für's höhere OC), dann bist du bei 550W, was das X-560 problemlos liefern kann - in Spielen.

Falls du öfters mit hohem Grafikkarten-OC und/oder Prime&Furmark experimentierst würde ich dir allerdings zu einem Seasonic X-760 raten, weil da ist der Verbrauch dann deutlich höher ausfallen würde.

PS: Eigentlich wäre die Frage hier besser untergebracht gewesen: [Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Zuletzt bearbeitet:
Habe so eben mal furmark sowie prime eingeschaltet und der spitzenwert lag bei 411W.
Wo der Wert zwischen 340 und 400W geschwankt hat.

GPU OC habe ich nicht und die cpu läuft bei mir mit 4,5 1,216v 24/7.
Also sollte es sozusagen mit einer 2. GPU klappen wenn nicht, sogar knapp. Müsste man halt mal schauen.

schwanken?
Merkwürdiges Verhalten. Weisst du ob im Furmark NVidia's Treiberdrossel aktiv war?

Wie viel Stromverbrauch hast du unter einem Hardware-lastigem Spiel? (z.B. BF:BC2 oder Dragon Age 2, halt ein CPU-lastiges Spiel das auch die Graka auf 100% Auslastung bringt)

cities xl 2012 = 220W
BF3 = 270W
BF2 schaue ich nacher ;).

Ich habe letztens mal den Lüfter vom NT angeschaut und ich muss schon sagen, es sieht so aus, als wäre der Lüfter vom NT noch nie angeprungen :D. Dementsprechend kann man davon ausgehen, das die 50% leistung des NT noch nicht erreicht wurde sind bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Werten sollte gar nichts gegen eine zweite GTX570 sprechen. Nur sollte dann zum Wohle des X-560 auf längere Furmark&Prime-Sessions verzichtet werden.

sehe ich genauso, das sollte problemlos klappen.

Ich würde es nach Möglichkeit auf zwei Stränge aufteilen. NT reicht.

Zurück
Oben