SLI Netzteil nötig?

Yelram

Newbie
hey,
ich bin gerade dabei mich ein wenig in die Hardware von PCs einzuweisen und bin an eine Stelle gelangt wo ich ein wenig in Verwirrung geraten bin. Habe mich gerade mit dem Thema SLI beschäftigt und welche Hardware man benötigt und bin dann auf "SLI Netzteile" gestoßen. die ja, soweit ich das mitbekommen habe, 2 PCI-e Stromkabel besitzen. Nur ist mir jetzt aufgefallen das auf meinem Mainboard (MSI K8N SLI) nur ein Steckplatz für ein PCI-e Kabel ist. jetzt frage ich mich wo das zweite Kabel eingesteckt wird oder wozu es dient?

Danke schonmal im Vorraus

Hi und willkommen im Form :-)

Wenn man einen SLI Verbund erstellen will, braucht man natürlich auch ein entsprechendes Mainboard mit 2 Steckplätzen :-)

Nur mal als Beispiel:
Gigabyte DS4
Der orangene und der blaue Slot sind PCIe Slots für Grafikkarten. Und jede Grafikkarte bekommt dann durch ein eigenes Kabel vom netzteil seinen Saft :-)
Aber ich glaube, das muss ned unbedingt ein SLI Netzteil sien. Meins hat auch 2 PCIe Stromstecker, is aber kein SLI Netzteil (be quiet Straight Power 450W)

Das ist korrekt, wie Lion88 es beschreibt.

Es gibt Netzteile, die sind von nvidia fuer SLI zertifiziert, dass heisst aber nicht, dass man mit nicht-zertifizierten seinen SLI Verbund nicht ans laufen bekommt.

soweit war ich auch schon hab ja auch ein MB mit 2 Steckplätzen ist ja ein MSI K8N SLI nur find ich den 2 steckplatzt für das Kabel nicht.... :rolleyes:

naja wenn ich zwei Grafikkarte im SLI Verbund zum laufen bringen will brauch ich ja auch zwei Stromkabel die die Karten mit enstpsrechend Saft versorgen. Oder reicht ein Stromkabel um zwei Karten mit Strom zu versorgen ?

hmmmm achso.... oke bin halt ein Neuling und hab dazu icht wirklich was im Netzt gefunden... zum Glück gibts ja dieses Forum. Danke....:D

Wie du auf dem Foto sehen kannst hat jede Grafikkarte einen eigenen Stromanschluss.

Gruß Carlos

Hey carlos, is das dein System?

Was für Grafikkarten sind das? Und was sind da für Kühler drauf?^^

Zurück
Oben