Neue Netzteil nötig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paddy0293

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.039
Hallo Leute, ich konnte mir beim letzten AMD Drop eine 6900XT sichern.
Da mein Netzteil schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist, stellt sich mir die Frage ob ein neues Netzteil her muss, oder ob ich das aktuelle weiter verwenden kann. Mir ist bewusst, dass das aktuelle NT noch ausreicht, aber ich will nicht, dass mir nach ein paar Wochen das NT abraucht, weil es nicht mit den Lastwechseln klar kommt.

Hier mal mein Setup :
  • Prozessor (CPU): 10400F -> im kommenden Jahr ist ein Upgrade auf Gen 11 geplant
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x8Gb GSkill 3200Mhz
  • Mainboard: Asus Prime Z490-P
  • Netzteil: Bequiet Straight Power 10 700 Watt
  • Gehäuse: Corsair 540 Air
  • Grafikkarte: Inno 3D I chill 1070
  • HDD / SSD: 2 SSD + 2 HDD
Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Netzteile empfehlen ?
Budget ist ca 150€
 
Wie alt ist das Netzteil denn?
Grundsätzlich ist die Technik noch in Ordnung und die Leistung ausreichend. Wenn der Garantiezeitraum von 5 Jahren allerdings vorbei ist wäre ich vorsichtig.
 
6 Jahre ist nicht zu alt, ab 10 Jahren kann man überlegen zu tauschen.
Und 700w sehr wahrscheinlich viel zu viel. Du brauchst wohl eher 500W
 
1616412319659.png


https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-fuer-netzteile.1700201/
https://www.computerbase.de/forum/t...system-ist-mein-netzteil-stark-genug.1700204/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Smily und Zwirbelkatz
In Post #4 wurde alles gesagt, daher 🔒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben