SLI oder nicht SLI!!??

TechnoBoy477

Ensign
HI,

ich habe zur zeit nen intel core2duo 8400 oc auf 3,6 und ne asus gtx260top drin
und könnte von dem kumpel ne 2 bekommen aber meine frage ob es sli mit der karte bringt
oder eben nicht??

des weiteren stellt sich mir die frage was für ein mainboard ist gut für sli???

ich danke schon mal für alle antworten!

Gruß
TechnoBoy

motherboard hätte ich eins : http://geizhals.at/a336349.html

aber SLI oder nicht SLI....
naja das ist deine entscheidung
1)ich würde mir keine SLI machen sondern vasuchs mal mit der Graka!(mit dual GPU)
graka : http://geizhals.at/a441099.html
ist (finde ich jedenfalls) viel besser!
2) wenn du SLI machst welches NT(W?) und wie viel RAM?
dennn meine Kugel ist grad bei meiner reinigung und riechen kann ich's leider nicht
*lol*

Hängt von Deiner Software und den Settings ab ob SLI was bringt.
Wo bricht denn zur Zeit bei Dir was ein? Was könnte besser laufen?

Und ich würde mir ganz übel überlegen ob ich für die Kohle die Du für Board und 2. 260 GTX nicht wenn Du die 1. 260 GTX verkaufst eine deutlich Leistungsfähigere Lösung bekommst ohne die SLI Nachteile.
Also eine 285 GTX oder eine von den neuen ATI-Grakas die für Ende des Monats angekündigt sind falls Dir wirklich irgendwo Leistung fehlen sollte.

Wann funktioniert SLI nicht: https://www.computerbase.de/forum/threads/sli-eine-kleine-uebersicht.487445/#post-4967969

ich hab zwar selbst SLI mit 2x280GTX, aber wenn du dein Board nicht verkaufen willst um etwas Geld zu sparen, dann sind die neuen ATI passend zu deiner CPU gerade noch ok, pi mal daumen wird das nächste Top Modell von ATI die Leistung von einem aktuellen SLI-System stemmen.

Ich persönlich werde mir wohl ein GT300 SLI System gönnen, allerdings sollte zwecks CPU Limit mindestens
ein Core I7@1366 wegen (16/16 PCIEx) als Unterbau vorhanden sein.

Denn schon mit dem jetzigen SLI spüre ich zum Teil heftige CPU Limits (Q6600@3,6 Ghz)

Zuletzt bearbeitet:
Hi naja ^^ das so ne sache eigentlich nichts aber gta4 und "crysis" könnten etwas besser laufen
Ram sind 4 gb 1066 corsaire dominator Nt wäre nen Bequit 750w habe ich gewonnen is noch ovp ^^
betriebssystem: vista Homep.... x64

GTA4 ist CPU-Limitiert. Da wird SLI nicht gerade viel bringen. Ausserdem braucht es unmengen an VRAM dass Deine Graka leider nicht hat (und bei SLI auch nicht addiert wird).

also RAM udn NT sind ausreichend!
befor sie du dir aber wirklich kaufst die zweite von deinen freund frag ihn ob du sie testen darfst!
denn : probieren geht über studieren!!

GTA macht erst mit einem Quad so richtig laune,
Crysis sollte mit einer 260er und mäßigem AA bei WS Auflösungen eigl gut laufen ?

Hi;
was meinst du mit testen testen??
das ich ´SLi test?? das geht ja nicht du zu brauch ich erst mal nen MB

aso ich hab geklaubt das hast du schon!
aso da sist was anderes!
dann google mal herum und schau ob du statistiken /meinungen/tests findest!
les alles genau durch und überleg!
ich an deiner stelle würde auf die DX11 Karten warten oder wie ich ober gschreiben hab eine dual GPU karte kaufen(siehe link ober)
abe wenn du MB hättest dann hättets du testen können ob es wirklcih einen unterschied macht/um so viel besser ist/und das deine ''probleme'' beheben könnte

OKey danke euch dann erst mal!

Finde deine Karte noch ausreichend.Warte erstmal ab,wie die neuen "Wunderkarten" so laufen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben