SLI Problem bei Crysis

Sash-Man007

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
95
Hallo Leute,
Ich habe mir in den letzten Wochen 2 Geforce 280GTX Super Superclocked geholt.
Natürlich will man dann auch sehen was man für sein Geld so an leistung wiederbekommt, es wird natürlich Crysis installiert und zack das erste Problem.
Wenn ich den SLI Modus deaktiviert habe läuft das Spiel in einer gewissen Einstellung mit 15 bis 16 Fps, dann habe ich mir gedacht wenn ich jetzt den SLI Modus aktiviere das es dann besser läuft... dem war nicht so, sobald der SLI Modus aktiviert ist, ruckelt alles, aber durchgängig... warum?? Normalerweise müsste es doch besser sein..... und Mikroruckler sehen anders aus.

Ich hoffe einer hat ne Lösung.

LG Sascha
 
Patch drauf? Ungepatcht unterstützt es noch kein SLI.
 
Ich habe den Patch drauf und benutze MasterConfig 3.0.
Auflösung 1680*1050 AA16Q Fast alles auf sehr hoch, nur wegen der Config steht bei Objekten eigen.
 
Für 16-faches AA liegt die Leistung genau wie erwartet. Ein GTX 280 SLI Gespann schafft bei einer Auflösung von 1680x1050 und 4xFSAA etwa 35FPS (Beleg hier).
 
Dennoch schon erstaunlich das es mit SLI schlechter läuft als ohne.
Vllt wirklich eine Auswirkung von Mikrorucklern.

SChon andere Spiele Benchmarks überprüft, ob SLI richtig funktioniert.

Wenn nur Crysis Mucken macht dann hast du wohl Pech.
Und warum 16fach AA?
In der nativen Auflösung sieht man zwischen 4x und 16x wirklich keinen Unterschied
 
Also ich möchte nochmal erwähnen das ich 2 SSC habe und die müssten ja wohl ein paar mehr fps schaffen oder ? Aber das tutja auch garnicht zur sache, wie gesagt mit einer Karte schaffe ich alles auf sehr hoch und bin bei 1680*1050 mit 8AA bei 17 fps , ist für mich noch gut spielbar. Wenn ich aber die zweite Karte aktiviere dann ruckelt das wie wild. Das ist in allen Spielen so, habe ich gestern abend getestet. Immer am ruckeln.
Und nirgendswo finde ich dafür ne Lösung.
 
Zurück
Oben