SLI System bauen

lechi4ever

Lieutenant
Hallo! Ich habe mal eine grundlegende Frage. Wie baue ich mir ein SLI System.....ich habe mir das so gedacht. 2 gleiche Grafikkarten kaufen, in den dafür vorgesehenen PCI Anschluss aufs Mainboard stecken, SLI Bridge drauf, fertig!!! geht das wirklich so einfach oder gibt es da noch etwas zu beachten. Und bei welcher Grafikkarte schließe ich den Monitor an??

Ja das geht wirklich so einfach.

Im Grunde ist es egal an welche Grafikkarte du den Monitor anschließt. Ich würde jedoch die nehmen, die näher an der CPU liegt, da das auch meist die PCI Bank ist mit mehr Lanes.

danke....werde mich mal schlau machen.
den artikel habe ich schon gesehen, aber beantwortet meine frage hier nicht....

danke an alle für antworten

Zuletzt bearbeitet:
Jupp,
so einfach ist das!
Monitor steckst du an die Graka in der ersten PCI-E an.
Wenn das nicht funkt, dann an die andere.:D
Anschliessend ---> rechts klick Desktop----> Nvidia Control und Eigene Einstellungen SLI aktivieren.

Ja, das ist so einfach.

Der Treiber regelt den Rest.

Achte einfach darauf, dass dein Board SLI unterstützt und auch die PCIe-Slots genug Lands bieten.

Des Weiteren sollte das Netzteil stark genug sein und auch die passenden Anschlüsse haben.

Welche Grafikkarte hast du denn dafür vorgesehen? In der Theorie hört sich alles super an und in der Praxis solltest du eher das Geld nehmen und in die nächst bessere Grafikkarte investieren. :) Auch wenn sie die Probleme mit den Mikrorucklern und co. schon verbessert haben wollen, bist du mit einer einzigen stärkeren Karte besser dran.

habe noch keine konkrete Grafikkarte im blick.....ich würde gerne Battlefield 4 auf einenm HD Monitor zocken, natürlich auf höchstem Detailgrad....Sollte ich mir dann einen Titan holen?? das Budget hätte ich dafür

Unzählige Threads über BF4 und High Details :D

Erst einmal fehlen alle Infos über dein System und nein dafür brauch man keine Titan um auf einen FullHD Monitor mit Max Details zu zocken.

Die GTX Titan ist zwar die derzeit (noch) leistungsstärkste Grafikkarte auf dem Markt, aber sie hat ein so dermassen schlechtes Preis- Leistungsverhältnis, dass man dies kaum empfehlen kann!
Eher die GTX780 - wenn es denn nVidia sein muß - die neue Top AMD Karte wird morgen vorgestellt - so lange würde ich auf jeden Fall warten, denn diese wird voraussichtlich die Titan in der Leistung ablösen - bei besserem Preis!

im treiber menü musst du dann noch sli aktivieren.mfg

Lieber eine gescheite GPU kaufen als 2 mittelmäßige, Wenn es das Budget hergibt dann GTX 780 (ti) oder R9 290 (x).

bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzustellen.... :) danke für die antworten

Zuletzt bearbeitet:
MÆGGES schrieb:
Lieber eine gescheite GPU kaufen als 2 mittelmäßige, Wenn es das Budget hergibt dann GTX 780 (ti) oder R9 290 (x).
Er hat alles gesagt :) Für BF 4 würde ich eher noch auf einen guten 6 Kerner von Intel setzen +GF 780 oder R9 290.

Zurück
Oben