Slim Kühler für 1155 Core I3 2120

Shorty88

Lieutenant
Hallo

ich suche einen Slim kühler der besser ist als der Box. Bis sage ich mal 25 €.

Ich möchte ihn In einen Htpc betreiben

Habt ihr vorschläge??

Oder zu not Hat vllt jemand einen Über?

danke für euren Rat

Zuletzt bearbeitet:

Shar

Captain
Servus.

Scythe Shuriken Rev.B., wobei ich, wenn es um Lautstärke geht, eher zum Big Shuriken mit 120mm-Lüfter greifen würde, der allerdings ca. 31€ kostet.

edit: wobei der Lüfter vom Big Shuriken nix taugt, also vergiss den "Big".

Grüße ~Shar~

robafella

Commander
Wieviel Platz ist denn vorhanden? Also sowohl hinsichtlich des Gehäuses als auch ggf. bei Mainboard (falls ITX).

robafella

Commander
Na das ist ja sehr kompakt, laut Hersteller sinds also maximal 65mm in der Höhe.

robafella

Commander
Also der Scthe Shuriken dürfte ganz knapp passen. Ne Nummer kleiner wäre noch der Scythe Kozuti. Persönlich würde ich dann noch den Xigmatek Praeton anschauen, den Themaltake Slim X3 und den Cooler Master Gemin II.

Im Ergebnis muss man dort schauen ob man nicht ggf. ein etwas günstigeres Modell nimmt und den Lüfter dann noch austauscht. Man wird sich aber sicher den persönlichen Kompromiss zwischen Lautstärke und Kühlleistung suchen müssen.

wei3nicht_T

Lt. Commander
Der Scythe Kozuti sollte für den i3 locker aussreichen. Im Idle sollte der nicht zu hören sein. Unter Last eventuell etwas, da musst du dann das Optimum zwischen Temperatur und Lautstärke selber rausfinden .. variiert schließlich je nach Aufstellort ob Kommode oder auf dem Tisch.

http://geizhals.de/scythe_kozuti_sckzt-1000_a630588.html