CPU-Tower Kühler für 1155 Sockel

BadMan2.0

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
398
Hallo,

ich suche einen CPU-Tower Kühler für einen 1155 Sockel. Er sollte nicht zu laut sein aber trotzdem gut kühlen und der Kühler sollte maximal 30€ kosten. Die maximal Höhe beträgt ca. 150mm.
Welche könntet ihr mir da empfehle?
 
für welche CPU? ich werfe mal den EKL Ben Nevis in den raum.
 
Für den Intel Core I5 2300.
Ih dachte je mehr Heatpipes desto besser oder nicht?
Am besten wäre es wenn die Lüfter dazu blau wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
die anzahl der heatpipes ist nicht das einzige was nen kühler besser oder schlechter macht. für den kleinen 2300 ist das aber auch ziemlich egal, pack den Ben Nevis drauf und gut ist.

edit: dann halt den Deepcool Gammaxx 300. wobei 900RPM als minimum schon recht viel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal daran gedacht wenn ich ne leistungs stärkere CPU habe? Würde der Lüfter dann auch noch reichen oder nicht?
 
@ TE:
kommt auch drauf an welche CPU das dann wäre. für ne 115x-CPU ohne OC reicht der kühler aus. ansonsten hast du bei maximal 150mm und maximal 30€ auch kaum auswahl an stärkeren kühlern.

lueftervskuehler-png.140950
 
@ TE:
was ist schon "normal". der lüfter des Ben Nevis z.b. hat ne angegebene minimaldrehzahl von 400RPM. mal den lüfter doch blau an:D
 
Leg 9€ drauf und nimm ein Thermalright Macho 120 Rev. A , dann hast du ein ein Kühler, der auch gut mit stärkeren CPUs klar kommt.
 
Zurück
Oben