Slot-In DVD-Brenner

ah_frankfurt

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich möchte in den nächsten Wochen bis Monaten einen Mini-ITX-PC zusammenbauen. Das Gerät soll zur Familie nach Afrika und soll (da ich nicht weiß wer alles rangeht) robust und wartungsfrei funktionieren.

Sind Slot-In-Laufwerke aus irgendeinem Grund nicht empfehlenswert abgesehen vom Preis und der schlechten Verfügbarkeit (es sollen nur normalgroße CDs/DVDs rein, zum Lesen und Brennen).

Wie sieht es mit der mechanischen Stabilität bei normalen Slimline-DVD-Brennern aus? Sind die so empfindlich wie früher in Notebooks?

Grüße ah_frankfurt

Was meinst Du mit empfindlich?
Die Dinger sind fest eingebaut und gut. Ich nutze in mienem HTPC ein Slot in BD Laufwerk, ohne Probleme. Soo schlecht ist die Verfügbarkeit jetzt nicht, es gibt halt Aufgrund weniger Nachfrage auch weniger Auswahl.

Man kann sagen, dass die Firmwareentwicklung, Stabilität & Haltbarkeit schlechter sind & das gilt für jedes Slimline-Lauwerk, im Gegensatz zu 5,25". Bei Slot-In kommt noch mehr empfindliche Elektronik hinzu. Mini-CDs & Mini-DVDs funktionieren bei Slot-In auf jeden Fall nicht, aber das wolltest Du ja nicht. Slot-In ist nur Spielerei. Was ich aber schlimm finde, dass sich unter den Slimlines einige Geräte befinden, die keine gute Brennqualität abliefern & wenn nur auf ein paar Rohlingen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Angst hat, dass das beim Verschicken kaputt gehen kann, dann kauf doch ne externes USB Slim-DVD-RW, kostet ja auch nicht so viel

CyLord83 schrieb:
Man kann sagen, dass die Firmwareentwicklung, Stabilität & Haltbarkeit schlechter sind & das gilt für jedes Slimline-Lauwerk, im Gegensatz zu 5,25". Bei Slot-In kommt noch mehr empfindliche Elektronik hinzu. Mini-CDs & Mini-DVDs funktionieren bei Slot-In auf jeden Fall nicht, aber das wolltest Du ja nicht. Slot-In ist nur Spielerei. Was ich aber schlimm finde, dass sich unter den Slimlines einige Geräte befinden, die keine gute Brennqualität abliefern & wenn nur auf ein paar Rohlingen.

Da ich ja noch kein Gehäuse gekauft habe, werde ich wohl doch eins für Nomalformat-5,25''-Brenner nehmen. Die kosten nur 16 Eur und haben sich bewährt. Ist trotzdem, schade, da es schöne kleine Gehäuse gibt, in die aber nur Slimeline bzw. Slot-In-Brenner passen.

Alternate 1
Zurück
Oben