Slot unter Grafikkarte freilassen

QDOS

Lieutenant
Ich will mir einen neuen PC bauen und überlege gerade ob µATX nicht reichen würden. Das Problem ist: ich habe neben meiner 2-Slot Graka auch noch eine X-Fi. Am liebsten hätte ich auch noch eine interne TV-Karte eingebaut, dann würde allerdings der Platz unter der Grafikkarte ziemlich eng (µATX hat ja "nur" 4 Slots)…

Ist das bei aktuellen Grafikkarten ein großes Problem, oder sind die Kühler ausgelegt für sowas?

Die Karten sind dafür ausgelegt ( Mult GPU ) und je nach GPU ist der Lüfter auch recht weit hinten - sollte dieser verdeckt werden wird es eben etwas lauter und wärmer.

Kann man machen. Bei ner 5770 Hawk macht das sicher keine Probleme, bei ner 7870 schon eher. (aber auch nur von der Lautstärke her)

Würde einfach für 10€ bei Ebay einen USB TV Stick besorgen.

jumijumi schrieb:
Kommt auf die Graka an.
Ist eine "ASUS DirectCu GTS 450"…

Qarrr³ schrieb:
Würde einfach für 10€ bei Ebay einen USB TV Stick besorgen.
Die sollen aber um einiges schlechter sein als die internen Karten… Mal davon abgesehen, dass ich externes gedongle hasse…

Hier stand mumpitz^^

Anhänge

• platzfrei.JPG
    platzfrei.JPG
    141 KB · Aufrufe: 274
Wishezz schrieb:
Na wenn das problemlos möglich ist, dann sollte eine (kühle) Sound- oder TV-Karte kein Problem darstellen…

jumijumi schrieb:
Geht locker. Die ist eigentlich sehr sparsam und sehr gut gekühlt. Sollte nicht sehr warm werden bzw. nicht viel Abwärme haben.
Super, dann steht µATX ja nichts im Weg :)

QDOS schrieb:
Super, dann steht µATX ja nichts im Weg :)
Pass bitte auf, das von Wishezz gezeigte Foto zeigt kein µATX-Board, sondern ein ATX.

Trotzdem wuerde ich mir nicht wirklich Sorgen machen, die 450er ist wie bereits erwaehnt nicht so ein Hitzkopf.

Johnny McEuter schrieb:
Pass bitte auf, das von Wishezz gezeigte Foto zeigt kein µATX-Board, sondern ein ATX.
Ist mir klar, allerdings ist bei SLI ja auch kein Slot zwischen den Grakas frei und ne Graka hat sicher eine höhere Temperatur auf der Rückseite als meine X-Fi oder eine TV-Karte…

Johnny McEuter schrieb:
Trotzdem wuerde ich mir nicht wirklich Sorgen machen, die 450er ist wie bereits erwaehnt nicht so ein Hitzkopf.
Ok

Sapphire Forum
Zurück
Oben