Slowdown Benutzerkontensteuerung

thermalpaste

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
735
Hallo - mal ne frage - habt ihr ne idee warum die performance meines systems seit einiger zeit extrem sinkt sobald die benutzerkontensteuerung aufgerufen wird? das problem besteht erst seit kurzem das system hat auch ordentlich power - nur sobald ein programm admin bestätigung benötigt verschwindet der mauszeiger dann wird der bildschirm ca. 3 sekunden komplett schwarz laufende musik & co hängt sich auf usw. beim bestätigen der meldung dann nochmal das gleiche - kenne ich in der form gar nicht :p

habt ihr ne idee was der grund für den performance verlust sein könnte? - auschalten wäre natürlich die einfachste lösung da ich die steuerung aber sehr nützlich finde kommt das vorerst nicht in frage
gruß sebi
 

_Aqua_

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
10.555
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann startet UAC ein Programm als Admin-User innerhalb der Anmeldung eines normalen Users (selbst wenn er als (Pseudo-)Admin ausgegeben ist). Das kann durchaus zu Ressourcenkonflikten mit dem aktuell angemeldeten User kommen.
 

thermalpaste

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
735
also ich hab so indirekt ne lösung gefunden -> hab eine sicherheitsstufe runtergestellt in den informationen steht dazu "verwenden wenn abblenden des desktops lange dauert" mein bildschirm wird also nicht mehr dunkel und schwarz bei so einer meldung sondern fragt normal einfach nochmal nach einer bestätigung... vielleicht sogar sinnvoller als die standart einstellung, dennoch aber irgendwie doof dass windows wieder rumzickt... es wird sich zeigen ob die einstellung so besser gewählt ist... das problem des slowdowns beim abblenden ist natürlich immernoch da wenn ich die standarteinstellungen verwende :S
gruß sebi
 

Hansdampf12345

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
4.046
Seit wann besteht das Problem denn? In letzter Zeit irgendwas besonderes installiert? Vielleicht hat es mim Service Pack 1 zu tun.

Bist du denn sicher, dass das früher nicht so war? Vielleicht ist das ja auch ein "Feature" :D
 

thermalpaste

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
735
nene service pack 1 hab schon vor ewigkeiten installiert ...gleich am release ... und als vista und windows 7 nutzer ab der 1. minute kann ich sagen - normale ist das nicht :p aber ich hab es ja jetzt durch das verringern der sicherheitseinstellungen gelöst :/
gruß sebi
 
Top