SM Bus Controller was ist das?

Login

Lieutenant
Mein PC findet im Geräte Manager einen neuen Komponenten den "SM BUS Controller" nur leider findet er keine Treiber dafür. Kann mir jemand sagen was das ist?

schön das bringt mich nicht sonderlich weiter!!!

Ich hab hier das K7S5A und auf der Seite von Elitegroup gibts kein Treiber für SM BUS...

Und gegoogle´t hab ich auch vorher aber hab nur sch**** gefunden...

Was ist denn hier los? Alle am Superstars gucken oder was???:D

Weiss keiner wozu ich den SM BUS controller Installieren soll?

kann mir nur vorstellen, dass das Slave Master heißen soll, also für den IDE Bus ... ist aber reine Spekulation ;)

Oh Mensch nö? Schon mal was von unerwünschtem Doppel- bzw. Dreifachposten gehört? Um Googlen ist nun wirklich net so schwer. Gefunden auf der ersten Suchseite:
Quelle: http://www.aopencom.de/tech/faq/mb/mbglo.htm#
Was ist SMBus (System Management Bus, I2C Bus genannt)?

SMBus ist ein Zweileiterbus, der für Komponentenkommunikation entwickelt wurde (besonders für Halbleiter-IC). Er hilft Notebooks, den Status von Komponenten zu erkennen und Hardwarekonfigurationspole zu ersetzen (pull-high oder pull-low), z. B. Takte von DIMMs zu deaktivieren, die nicht mehr existieren oder niedrigen Batteriestand zu erkennen. Die Datentransferrate des SMBus beträgt nur 100Kbit/S; sie erlaubt einem Host, mit der CPU und vielen Mastern und Slaves zu kommunizieren, um Meldungen zu senden/ empfangen. Der SMBus kann für brückenlose Motherboards verwendet werden. Die Komponenten, die SMBus unterstützen, sind noch nicht fertig; wir werden aber ein Auge darauf halten.

Zurück
Oben