Projekt Small One Raijintek Metis

TechMaxTV

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
179
Moin Freunde der schönen Hardware,

ich stell mich erstmal kurz vor mein Name ist Max ich bin 21 Jahre Alt und baue PCs bzw. Modde seit ca 4 Jahren.

Mein neues Projekt findet in einem Raijintek Metis statt das Farbschema wird Schwarz Rot.
Am Gehäuse muss einiges verändert werden es wird ein Plexiglas Seiten Panel bekommen und in den Deckel müssen Löcher für eine bessere Belüftung.
Kabel werden natürlich komplett gesleevt.
Hardware die verbaut wird ist ein i3 4330 (eventuell auch i5) und eine GTX 960 für ein kleines potentes Gaming Kistchen.


Unterstützt werde ich bei diesem Projekt von:

Lüfter - http://www.blacknoise.com/site/de/startseite.php
Case & Kühler - http://www.raijintek.com/en/index.php
Sleeves und Zubehör - Gosumodz

Den Anfang mache ich mit ein paar Bildern vom Mainboard und der CPU die heute angekommen sind.
Eventuell wird das Mainboard auch nochmal ausgetauscht weil ich nicht weiss ob der Ereboss Kühler von Raijintek da drauf passt und nicht dem PCI Slot im weg ist.








Ergänzung ()

Heute ist auch das Netzteil, SSD und der Kühler gekommen ein Macho Rev A.
Dank Raijintek brauch ich den aber nicht mehr da ich einen Ereboss bekommen werde.







 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bevor Du Werbung mit ein paar Bildchen Deiner Hardware machst doch erstmal etwas von dem was Du vorhast bzw dem gehaäuse um das es geht....
 
Nitewing schrieb:

Hab doch schon eine Verwarnung bekommen? :D
Steht ja oben was ich vorhabe, Bilder vom Gehäuse wollte ich selbst machen und nichts aus dem Netz nehmen.
Ergänzung ()

Heute kam der Ereboss Kühler und das Metis Gehäuse.
Großen dank hierfür nochmal an Raijintek.









Langsam sieht man wie eng das wird, leider Sitzt das Netzteil durch die Position ca 1-2cm höher daher darf die Karte jetzt nur knapp 170mm lang sein.
Wie genau ich den Kühler montiere weis ich auch noch nicht..
Aber ich glaube trotzdem das das Sexy wird mit der Plexi scheibe!






Ergänzung ()

Heute sind die Lüfter Grills angekommen für oben drauf, ganz schön eng mit 2x 120mm :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So eben ist der Arbeitsspeicher im passenden Farbschema gekommen. :)
Dazu habe ich noch Rote LED Streifen bestellt, die ich vermutlich auf der Unterseite des Kühlers anbringen werde für eine dezente Beleuchtung. (von dem was zu sehen ist :D)







Ergänzung ()

Graka ist auch da :)





Leider habe ich jetzt doch ein wenig mehr Platz am Netzteil und bin am überlegen doch noch auf eine Gigabyte 960 zu switchen was meint ihr?

Wäre dann dieses Modell, Farblich würde ich es natürlich anpassen:



Erstmal ein kleiner Testlauf das alles läuft und ein Test-Fit mit dem Ereboss, finde er macht sich sehr gut :)








 
Arbeitsspeicher im passenden Farbschema gekommen.
Leider sieht man da nicht all zu viel von. Es sitzt so ein Hässliches schwarzes Kühler Monster drüber.
Für nen kleinen i3 hätte es mMn. auch etwas kleineres gelangt. Von deinen Gesleevten Kabeln siehst du später vermutlich auch nicht mehr viel schade eigentlich um die viele Arbeit.

Hast du mal gemessen ob nicht vlt. eine Triton+GPU in das Case zu quetschen sind i3+GTX960 auf einem 240er Radiator kann sehr gut funktionieren uns sieht zudem auch noch besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:

Das der Kühler etwas überdimensioniert ist ist mir auch klar. :D aber das macht es ja aus. Und von denen wird man genug sehen da das Case ja ein komplettes Plexi Fenster bekommt.

Die Idee ist mir auch noch gekommen aber jeder 240mm Radiator ist länger als das Case :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute sind noch die Unterlegscheiben für die Schrauben der Lüfter die danach oben zu sehen sind gekommen.
Morgen oder am Wochenende gehts dann endlich mal los mit Modden :)


Ergänzung ()

Plexi hab ich heut geholt, direkt mal 4 Löcher gebohrt :)


 
Hab mich noch für ein CPU Upgrade entschieden :)



Heute sind auch endlich die Lüfter angekommen Großen dank nochmal an Noiseblocker dafür!
Ich habe mich bewusst für die Multiframe entschieden da diese durch das Mehrteilige Chassis sehr gut die Schwingungen dämpfen sollen und extrem leise sein sollen, wir wollen ja nicht das die Kiste scheppert!

Ebenfalls wird der Netzteil Lüfter ausgetauscht da dieser bei dem Modell gerne etwas brummt was ich auch bereits bemerken durfte...

Am Wochenende sollte es dann endlich richtig los gehen, fehlen nur noch die Sleeves. :)




 
Zuletzt bearbeitet:
1 im Netzteil 2 Oben und 1 hinten :)
Ergänzung ()

Heute hab ich mal den Netzteil Lüfter ausgetauscht und die neue Hardware getestet.
Leider scheint die Anlaufspannung des neuen Lüfters zu hoch zu sein deshalb dreht er erst ab ca 40% Last deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich ihn drinn lasse oder wieder den alten einbaue..

Falls jemand eine idee hat wie ich das sonst lösen könnte gerne melden!

Aussehen tut er allerdings sehr gut da drin :D







 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir das mit dem Lüfter zu unsicher war das das Netzteil zu heiß läuft hab mich jetzt doch dafür entschieden den Lüfter am Mainboard anzuschließen und hab kurzerhand das alte kabel wieder angelötet.
Bereits getestet und funzt und ist schön leise :)


Ergänzung ()

So heute habe ich oben die Löcher für die Lüfter gemacht und diese verschraubt!
Dank der roten Gosumodz washer sieht das ganze sehr schick aus. :)

Dann hab ich nochmal alles zusammengesteckt und geschaut wie ich die kabel verlegen werde das meiste wird hinterm Netzteil versteckt! :D

Als letztes fehlt nur noch das Sleeving zeug von Gosumodz dann gehts dem ende zu! :)













 
Zurück
Oben